Derbes Problem nach Flash einer Rom... (E:Can't mount /sdcard)

Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
431
Moin,

Ich wollte eine Rom flashen (Baked v6) und der flash ging wohl schief, jedenfalls kann ich nun keine neue Rom flashen weil ich nicht mehr auf die interne Speicherkarte zugreifen kann, diese ist wohl wie es aussiht nicht mehr vorhanden...

Wie gehe ich jetzt vor? (wenn möglich keine Englische Anleitung dazu)


Formatieren kann ich im CWM auch nicht, denn kommt der fehler "ERROR MOUNTING /SDCARD"

Partitionieren geht auch nicht, selber fehler "E: Cant mount /SDCARD!"


HBOOT ist 1.14.0002

Vllt. geht es ja auch das ich die normale (von die Vodafone ROM) flashe die vorher drauf war, aber da weiß ich ja ncht welche RUU ich brauche, und wie ich das rauf bekommen soll!


Es geht auch nicht mehr komplett aus, selbst wenn ich es über Fastboot herunter fahre, geht es alleine wieder an und geht in Recovery!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ne Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

5. Ihr habt Eure SD versehentlich formatiert und keinen Zugriff mehr auf die interne sdcard (error mounting /sdcard)

Flasht eine stock recovery (nur die kann die SD wieder korrekt herstellen) mit "fastboot flash recovery recovery_signed.img"

Bootet in den bootloader und wählt "clear storage" und "reset to factory defaults".

Flasht wieder die CWM Recovery mit z.B. "fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img"

Bootet in die recovery und pusht eine ROM zip Eurer Wahl auf die sd (ROM in den adb folder kopieren) - z.B. "adb push trickdroid43.zip /sdcard"

Installiert die ROM in der Recovery, flasht danach noch zur Sicherheit das passende Boot.img im Bootloader mit "fastboot flash boot boot.img"
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
Leute, heute Nacht um 4 habe ich das problem gelöst...

Es war eig. ganz simple!

Ich habe die TWRP neu geflasht, die interne Speicherkarte dann gemountet! Windows fragte mich denn, bzw. forderte mich auf den Wechseldatenträger zu formatieren, das habe ich einfach mal gemacht, und dann ging es wieder!

Habe FAT32 genommen, denke das ist richtig!
 
Kr0n05 schrieb:
Leute, heute Nacht um 4 habe ich das problem gelöst...

Es war eig. ganz simple!

Ich habe die TWRP neu geflasht, die interne Speicherkarte dann gemountet! Windows fragte mich denn, bzw. forderte mich auf den Wechseldatenträger zu formatieren, das habe ich einfach mal gemacht, und dann ging es wieder!

Habe FAT32 genommen, denke das ist richtig!

Also wie ich dann vorgeschlagen hatte :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hast du das?

Deins ist doch etwas anders!
 
Kr0n05 schrieb:
Hast du das?

Deins ist doch etwas anders!

Wen oder was hat Lamy drei weitere Beitrage oben zitiert?
Aber egal, du hast es ja geschafft...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Jap genau!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Andi4721
A
M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.041
steeven
steeven
C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.899
CriTx
C
Zurück
Oben Unten