Deutung Arvato Reparatur zum HTC one S

Sammy69

Sammy69

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
wie in verschiedenen Beiträgen geschrieben, habe ich letzte Woche mein HTC one S wegen Problemen mit den Displaytasten zum HTC-Service, Firma Arvato, gesendet.
Heute war das HTC schon wieder repariert zurück und es lag ein Begleitschreiben dabei, was alles gemacht wurde:
13439234mn.jpg

13439235ef.jpg

Könnt ihr Fachkundigen mir Laien mal erklären, was die gemacht haben?
Das Deutsche kann ich ja noch gut verstehen und das die den Akku getauscht haben (warum auch immer?) auch. Dann noch irgendwelche Tasten?

Wäre nett, wenn ihr mir mal die einzelnen Positionen aufschlüsseln könntet.
Witzigerweise haben die anscheinend auch das Gehäuse getauscht - ich hatte auf der Rückseite mal versucht das falsche Fach aufzumachen (anstatt bei der SIM-Karte oben, wollte ich unten öffnen).
Grüße
Andi
 
Die ganzen "Parts damaged during disassembly" sollten, wenn man dem Text glaubt, Teile sein, die bei der Reparatur beschädigt wurden und somit ersetzt werden mussten.
Dabei handelt es sich einmal um den Akku, "Speaker Holder" dürfte eine Halterung für den Lautsprecher im Gehäuse sein, was "Music Key" sein könnte weiß ich jetzt auch nicht.
"Display abnormally" ist das defekte Display, welches wohl den Tasten-Bug verursacht.
Die ganzen Zeilen darunter dürften die verschiedenen Parts des Displays sein.
Zum Schluss wurde dann noch ein neuer Antennen-Deckel (der untere) draufgetan, weil der alte vielleicht verloren ging oder beschädigt wurde ("Replace Antenna Cover").
Das "Printing" auf dem Case, bedeutet in dem Zusammenhang wohl sowas wie Spuren/Rückstände/Kratzer, weswegen das Gehäuse getauscht wurde.

Aber sei am Besten einfach froh, dass du dein Handy wieder hast. :winki:
 
Ob das, was da alles aufgeführt wurde, auch tatsächlich alles getauscht wurde, steht auf einem anderen Blatt ;)
Da es sich um einen Garantiefall handelt, lässt sich das eine oder andere bestimmt auch prima abrechnen, ohne dass das jemand nachprüfen kann ;)
 
Hallo,
ich freue mich auch, dass der HTC wieder bei mir ist.
Warum die das Gehäuse quasi ohne Auftrag getauscht haben, verstehe ich zwar nicht - es waren zwei/drei Kratzer hinten drauf, die mich nicht stören und die ich auch nicht bemängelt habe - ich nehme das aber gerne und dankbar an.
Erst dachte ich schon, dass die das telefon komplett getauscht haben, aber die IMEI Nummer ist noch die gleiche.
Danke für die Erklärungen!
Grüße
andi
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.279
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.231
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten