Diskussion zur Kamera des One S, erste Bilder, etc.

...kompletter Digicam-Ersatz ist immer so'ne Sache, es sollte allerdings allemal für schnelle Schnappschüsse in guter Qualität reichen. Es soll ja nich gleich 'ne Fototapete draus werden...
 
...wer wirklich 'nen vollständigen Digicam-Ersatz sucht, der darf sich mal beim Pure View Nokias umschauen. Da würd' mich dann wirklich mal der Vergleich zum S interessieren, was der Aufwand bringt...
 
Um nochmal die Fragestellung von Seite 1 aufzugreifen : Ich habe die bisherigen HandsOn/Pressemitteilungen so verstanden als würden alle Geräte der "one" Serie die gleiche Camera/Linse/Image-Chip verbaut haben.

Man sieht am MWC ja deutlich das die Kameras (Neben Prozessoren und ppi) einen großen Stellenwert bei den Herstellern haben. Irgendein Marketingmensch wurde der Feststellung zitiert, dass laut Befragungen/Studien die Mehrheit der Kunden zuerst auf die Kamera schaut bei der Bewertung eines neuen Smartphones. Auch wenn das mir persönlich wenig respräsentativ erscheint finde ich es um so "mutiger" dass HTC kein vermeintlich werbewirksameres Modell mit großen Megapixel rausbringt, sondern einen anderen und vor allen Dingen einheitlichen Weg bestreitet (sofern meine Aussage : "Alle Cams der One-Serie sind gleich" denn stimmt)
 
...so aus dem hohlen Bauch raus: Die Vermutung stimmt nicht, One S und One X haben das gleiche Modul, das V ein anderes. Ansonsten stimme ich Dir aber zu - während HTC sich selbst einen Bock geschossenen hat mit dem Titan II mit 16MP, und einige Medien feiern sogar noch "die Blende wurde von f/2.2 auf f/2.6 verbessert (Connect!)", gehen sie mit der One-Reihe 'nen guten Weg, in dem sie auf die Bilder achten, und nicht auf werbewirksame Specs (Nokia hat gerade mit dem PureView ein Phone mit 41MP angekündigt, das wird jetzt schon wie 'ne bunte Sau durchs Dorf gejagt)...

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Kamera des S sich so im Alltag schlagen wird, am meisten dabei neben der Qualität auf die Gimmicks der Serienbilder und des DualShutters...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Videos vom One S aufgenommen tauchen auf, wirkt für mich auf den ersten Blick nicht so überragend:

HTC One S - 1080p Indoor Video Recording Sample (2) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nur ein Fake sein.
Da hat ja mein damaliges N95 bessere Videos zu Stande gebracht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrus791 schrieb:
Das kann nur ein Fake sein.
Da hat ja mein damaliges N95 bessere Videos zu Stande gebracht! ;)

...abwarten - abwarten und Tee trinken. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis mehr und mehr Vids zur Verfügung stehen...

...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...
 
Ab 3:08 ist kurz der Slow Motion Effekt zu sehen.

HTC One S - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • IMAG0001_COVER.jpg
    IMAG0001_COVER.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 457
  • IMAG0001_COVER(1).jpg
    IMAG0001_COVER(1).jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 454
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    919,7 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Sehen ziemlich reudig aus.
Die Frage ist woher du die Telefone hast?
 
funnyluke schrieb:
Sehen ziemlich reudig aus.
Die Frage ist woher du die Telefone hast?

Wahrscheinlich aus dem fotografierten Vodafone-Laden^^
 
Hier ein Größen Vergleich
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    690,5 KB · Aufrufe: 449
Hast du Beide daheim?
 
Das One S schaut im direkten Verrgleich garnicht viel kleiner aus...
Was sagst du zu den Displays und der Verarbeitung des One s?
 
torxx schrieb:
Hast du Beide daheim?

Ja seite Anfang letzter Woche

Das One S schaut im direkten Verrgleich garnicht viel kleiner aus...
Was sagst du zu den Displays und der Verarbeitung des One s?

das X ist wirklich nicht viel Größer die Verarbeitung finde ich Top ist beim S aber besser da Alu und X Plastik.
 
Und wie hast du die in die Finger bekommen?
 
Und die Displays? Kannst du dazu schon ein Statement abgeben?

Bzw wenn du sie schon seit letzter Woche hast, zur Akku-Laufzeit?
 
hier von Hinten
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 419
@torxx: Wenn du dir die exif anschaust, dann steht da auf jeden Fall HTC One S.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.483
jan99
J
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten