Diskussionsthread - Probleme mit Musik und Kopfhörern

Ja verständlich.
 
Also bei mir ist es dir bugse die wohl ein knack weg hat hab zu erst gedacht das liegt an der Rom hab aber verschiedene getestet und auch verschiedere Headsets und das ist bei allen so.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Aaallssoo ich hab das Problem komischer Weise nicht mehr. Seit dem ich mein One S entbrandet habe ist das Problem weg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen mein HTC One S, aber irgendwie geht der Musik Player nicht so richtig, denn habe ich meine In-Ear Kopfhörer eingesteckt und spiele Musik ab, wenn der Bildschirm gesperrt ist, hängt sie, bricht mitten im Song ab, wechselt von der einen zur andren Stelle oder gar gleich einen ganzen Track. Wenn es von einem Song zum anderen wechseln sollte, geschieht dies leider nicht, oder erst nach 20-30 Sekunden, oder wenn ich das Display entsperre. Dann wird zum nächsten Lied gewechselt, aber ich könnt euch sicher vorstellen wie nervig das ist, immer da drauf zu drücken, damit die der nächste Song kommt.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, könnte mir deshalb jmd. hier weiterhelfen?
 
Defekte Kopfhörerbuchse, einschicken...
 
Das Problem habe ich auch aufeinmal... Aber eigendlich erst seit JB. Aber was hat es mit der Kopfhörerbuchse zutun das das lied wechselt oder sich die Stelle ändert?!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wackelkontakt vermute ich mal... bei mir ist das Problem auch erst Wochen später aufgetreten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bevor du es wegschickst würde ich trotzdem erst einmal einen Reset versuchen.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
vor allem würde ich zuerst einen anderen kopfhörer versuchen, dürfte der einfachste weg sein diese (ohnehin unwahrscheinliche) fehlerquelle auszuschließen ;)
 
Ich würde mal einen anderen Player empfehlen! Ich vermute einen Softwarefehler beim Standardplayer "Musik". Bei mir zeigten sich nach einem Wechsel des Players keine Störgeräusche, wie eine defekte Kopfhörerbuchse, mehr. :) Vermutlich kann der Standardplayer nicht so richtig mit JB.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Stimmt. Mit PowerAMP unter Cyanogenmod läuft alles bestens. Mysteriös.. Der Fehler liegt wohl bei der HTC-Software.
 
Inzwischen sieht es so aus. Normale Kopfhörer, also ohne Bedienelement am Kabel laufen überall problemlos. Ebenso wie Bluetooth Headsets.

Folgende 2 Modelle machen bei mir allerdings hier und da Probleme. Zum einen ist es das HTC RC E195 das lief bis jetzt noch nirgends richtig. Evtl. sind die Kopfhörer selbst kaputt, wobei es die selbe Problematik ist. Habe diese unter Stock ROM, Viper, und CM getestet. (PowerAMP Player auch) Es wird durch einfaches wackeln am Kabel etwas ausgelöst. Momentan beschränkt sich dies mit den Kopfhörern unter CM und PowerAMP auf GoogleVoice-Search.

Die Kopfhörer HTC RC E190 laufen unter CM und PowerAMP problemlos. Ich kann hin und her wackeln, etc. es tut sich nichts. Super! Unter Stock und Viper gibt es Probleme, wie ich sie bereits beschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s!Le schrieb:
Inzwischen sieht es so aus. Normale Kopfhörer, also ohne Bedienelement am Kabel laufen überall problemlos. Ebenso wie Bluetooth Headsets.

Folgende 2 Modelle machen bei mir allerdings hier und da Probleme. Zum einen ist es das HTC RC E195 das lief bis jetzt noch nirgends richtig. Evtl. sind die Kopfhörer selbst kaputt, wobei es die selbe Problematik ist. Habe diese unter Stock ROM, Viper, und CM getestet. (PowerAMP Player auch) Es wird durch einfaches wackeln am Kabel etwas ausgelöst. Momentan beschränkt sich dies mit den Kopfhörern unter CM und PowerAMP auf GoogleVoice-Search.

Die Kopfhörer HTC RC E190 laufen unter CM und PowerAMP problemlos. Ich kann hin und her wackeln, etc. es tut sich nichts. Super! Unter Stock und Viper gibt es Probleme, wie ich sie bereits beschrieben habe...

Die HTC-RC-E190 und Beats laufen bei mir bei der ungebrandeten Stock Rom auch ohne probleme. Ich hab auch keinen blassen Schimmer wodran es liegen könnte.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
ccr059 schrieb:
Ich würde mal einen anderen Player empfehlen! Ich vermute einen Softwarefehler beim Standardplayer "Musik". Bei mir zeigten sich nach einem Wechsel des Players keine Störgeräusche, wie eine defekte Kopfhörerbuchse, mehr. :) Vermutlich kann der Standardplayer nicht so richtig mit JB.

mit JB?

Edit: Schonmal danke für die Ratschläge!! Hab die PowerAMP Testversion und da läuft alles... nur ist es eben eine Testversion. Gibt es eine gute kostenfreie Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft unter Viper One S nickes. Hatte unter CM keine Probleme. Mir ist es nie Aufgefallen, weil ich immer Bluetoothkopfhörern untergwegs bin, aber als ich das One S gerade an die Anlage gesteckt habe, war schluss mit Musik.
 
Auch wenn hier seit einem Jahr nichts war.
Ich hatte das gleiche Problem. Youtube und Musicplayer spannen plötzlich. Google Spracheingabe ging an. Kopfhörer knarzten nur oder gingen garnicht.

Alles durchgelesen. Hier und in anderen Foren. Software geflasht. Aber nichts half.
Dann kam ich zufällig zu dieser Seite
https://www.dieter-welzel.de/968/milestone-wackelkontakt-kopfhoererbuchse-beheben/


FAZIT:
Wie in eurem Bauchnabel sammeln sich die Hosentaschenflusen in der Klinkenbuchse. Raus machen (Nadel) und Kopfhörer wieder ganz normal nutzen.
So einfach ist das
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.685
rolkeg
rolkeg
S
Antworten
0
Aufrufe
996
sharan53
S
Zurück
Oben Unten