Display des ONE S in verschiedenen Versionen?

P

Plattfusz

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, habe mein One S gegen die neue Serie getauscht bekommen...
Alles wunderbar ABER!!! das neue Handy hat scheinbar ein ganz anderes Display...

Bei dem vorherigen hat sich das Bild beim Betrachten aus verschiedenen Richtungen nicht sichtbar geändert...

Bei dem neuen habe ich das Problem, dass es beim leichten Winkel "violett" leuchtet und bei direkter Draufsicht in der Mitte ein schimmernder grün/gelber Kreis ist... hat mich erst nicht soooo genervt aber so langsam wird mir dabei echt schwindelig...!!!

Hab gehört, dass es wohl 3 verschiedene Modelle des Displays gibt?!

Watt mach ich n nun... wieder tauschen?
Die werden das wohl nicht als defekt anerkennen, wenn es so vom Hersteller "gewollt" ist? :glare:

Aber mir wird echt im Umgang schlecht... klingt verrückt aber mein altes war diesbezüglich Top und ich hatte keine Probs...
 
bei mir ist ganze linke Displayseite mit Rotstich versehen :mad:
SH25
 
das ist nicht normal und sicher auch nicht vom Hersteller gewollt, auf Umtausch beharren!
 
das ist mein vierter HTC One S,
erster Lackabplatzer
zweiter SIM Deckel schief und Home taste problem
dritter Displayecke 1mm zu hoch
und jetzt Rotstich.
Langsam reicht es mir :cursing:
 
Bei wem lässt du die Handys denn tauschen? Riecht ja schon fast nach böser Absicht, was dir da widerfährt...
 
1&1 Top Service aber
s.... Handys
 
Siehe mein post gestern
[/B]QUOTE=TSven1979;3420063]Hallo zusammen,
ich war heute bei MM (Hamburg), hier gibt es das HTC One S für 399 EUR noch bis Freitag, beide Farben.

Ich war allerdings überrascht, als ich von zwei nebeneinander liegenden grauen Geräten die Displays verglichen habe. Mal abgesehen von der Pentile Matrix, Auflösung usw.. alles altbekannt und physikalisch normal, das ist halt so und jeder muss entscheiden ob es ihn stört oder nicht, das Display ist jedenfalls besser als bei meinem Galaxy S.

Beide Displays waren völlig unterschiedlich von der Farbtemperatur und Kontrast.

Display 1 (graue Version): deutlicher blau-lila-stich (ging gar nich), hoher Kontrast, etwas heller
Display 2 (graue Version): warmes weiß-grau, gefühlt nicht so Kontrastreich, etwas dunkler

zu den Einstellungen: beide Male Helligkeit ganz oben und Farbschema war auch gleich, auf HTC gestellt. Soweit ich weiß kann man Farbtemperatur oder Kontrast nicht selber einstellen?!

Hab mir auch ein schwarzes noch zum Vergleich dazugelegt:

Display 3 (schwarze Version): hoher Kontrast, strahlend hell und subjektiv etwas besserer Schärfeeindruck, brillante Fotos. Die beiden grauen Versionen hatten eher matte Fotos (HTC Beispiele).

Diese Unterschiede konnten bei gleichen Einstellungen direkt nebeneinander deutlich festgestellt werden, als wenn völlig unterschiedliche Displays verbaut waren. Also das war kein Suchen mit der Lupe, sondern viel sofort sogar dem Verkäufer auf. Geht gar nicht....wie kann das sein??
M
Hat das schwarze generell per Zufall die bessere Displaytranche verbaut, kann das wer bestätigen? Allerdings war der krasseste Unterschied zwischen den beiden grauen zu sehen.

Grüße[/QUOTE]
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
734
rene3006
R
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten