Einflussname auf den Datentransfer

J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin !

nachdem ich kürzlich mit dem Posting [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/544171-update-nur-ueber-wlan.html[/OFFURL] zu dem ähnlichen Thema begonnen habe muss ich das jetzt etwas umformulieren und deshalb auch ein neues.

Es geht darum das mir einfach der Traffic auf meinem Konto nur so "verheizt" wird. Ich habe schon im PlayStore eingestellt das Updates nur per WLAN gezogen werden.

Nun habe ich in den Einstellungen unter Drathlos & Netzwerke > Nutzung einige Infos gefunden die mir so gar nicht in Kram passen.

Wir haben heute den 5.3. und dann sollen schon

272 MB -> Internet, davon ...
170 MB -> Vordergrund
102 MB -> Hintergrund
159 MB -> Android OS (alles im Hintergrund)

verbraucht sein.

170 MB finde ich schon viel - aber wenn ich wenigstens den Hintergrund reduzieren könnte.

Google-eMail und andere Abgleich sachen werden zumindest nicht direkt von mir genutzt.

Ich frage ich bei dem ganze wie andere über den Monat kommen ....

Kann mir einer weiterhelfen wie ich mein Traffic-Konto etwas schonen kann.

Gruß Jan :)
 
Was wird noch als Verbraucher angezeigt?
 
hi !

meinst Du außerhalb von Internet und Android OS....?

Dann kommt Mail (13.1 MB), Google PlayStore (7 MB) und dann kommten noch 5 Einträge mit mehr als 1 MB und dann gehen die Größen in den Bereich von kleiner 1 MB !

Hilft Dir diese Info weiter .... ?

Gruß Jan :)
 
Kannst du irgendwie überprüfen ob die Zahlen stimmen? Also, wenn von 102MB im Hintergrund allein Android OS 159MB verbraucht hat, passt was nicht!
 
Hi !

also ich habe die Zahlen manuell verglichen und passen von der Dimension immer noch....

Wollte gerne einige Screenshoot liefern - aber irgendwie bekomme ich über mein USB Kabel im Verzeichnis Pictures nichts angezeigt.

Gruß Jan :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

hi !

jetzt habe ich auch die Bilder bekommen.

smarty_1.png


smarty_2.png


smarty_3.png


Gruß Jan :)
 
Hmm, warum bei dir Android OS so viel Daten verbraucht kann ich nicht sagen.
Für das Internet ist die Sache aber recht einfach, du kannst die Hintergrunddaten beschränken (vorher einen Bildschirm zurück und den Haken beim zweiten Punkt setzen) und dann bei Internet den Haken beim beschränken setzen. Schon dürfte sich der Traffic dahingehend drastisch reduzieren.

Die Vordergrunddaten sind natürlich von dir selbst verursacht, wenn du auf verschiedenen Websiten surfst.

Gruß
 
hi !

wenn ich das aber richtig interpretiere, dann kann ich über den Schieberegler in der Grafik das ganze begrenzen.

Damit wird doch nur die Warnung etc. gesteuert - aber grenzt das den Traffic ein den ich heute schon nicht haben will?

Gruß Jan :)
 
Du musst den Haken bei 'Beschränkte Nutzung mobiler Daten einschalten', dann kannst du pro app den Haken bei Hintergrunddaten beschränken machen.
Und beim Limit stellst du einfach auf Maximum, oder je nachdem, wieviel du halt haben willst, das ist dabei nicht so wichtig.
 
Kannst du die Werte mit deinem Provider abgleichen? Will immer noch nicht ausschließen, dass Android da Blödsinn anzeigt. Hatte ich früher unter 4.1.1 auch.
 
hi !

so ganz kann es nicht daneben liegen da ich auch zum passenden Zeitpunkt eine sms bekommen habe das das Kontingent verbraucht ist.

Was mich nur wundert das meine Freundin bei einem gleichen Smartphone nur ein Bruchteil des Transfers hat - vergleichen kann man natürlich primär nur das OS.

Noch Ideen .... ?? vermutlich bringt es nichts beim Shop vorbeizugehen - die werden mir sicherlich nicht weiterhelfen können.

Gruß Jan :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.030
steeven
steeven
C
Antworten
21
Aufrufe
2.811
steeven
steeven
N
Antworten
0
Aufrufe
1.125
NiqhTStaR
N
Zurück
Oben Unten