Einschalter abgebrochen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einschalter abgebrochen im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

Wondermike_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nur mal so als Warnung:
Ich hatte nur die Simabdeckung auf und mein Zumachen dann ausversehen den Zeigefinger auf dem Einschaltknopf (das merkt man nicht).
Dadurch konnte sich der Einschaltknopf beim Zuklappen nicht über den Taster schieben und hat dessen Stößel abgebrochen. (Der Stößel ist unglaublich klein). Zum Glück wurde es auf Garantie repariert.
Also Augen auf (oder besser Finger weg vom Einschalter) beim Zuklappen.
Wondermike
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krenni07

Neues Mitglied
Das selbe ist mir heute auch passiert. Geht das mit dem Einschicken auch, Wenn man eine Custom Rom installiert und hat?

MfG
 
Morphi

Morphi

Experte
krenni07 schrieb:
Das selbe ist mir heute auch passiert. Geht das mit dem Einschicken auch, Wenn man eine Custom Rom installiert und hat?

MfG
Natürlich geht das, betrifft ja nur die Hardware in diesem Fall, wird nur der Taster ausgetauscht ;)
 
K

krenni07

Neues Mitglied
also Kann ich es mit offenem Bootloader ohne Probleme einschicken?
Sollte ich vorher ein Backup meiner gesamten Daten machen?

MfG
 
Morphi

Morphi

Experte
krenni07 schrieb:
also Kann ich es mit offenem Bootloader ohne Probleme einschicken?
Sollte ich vorher ein Backup meiner gesamten Daten machen?

MfG
Backup ist nie verkehrt!
Wie schon erwähnt, was Softwareseitig gemacht worden ist, interessiert in diesem Fall net :)
 
W

Wondermike_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei der Reparatur stellt sich heutzutage keiner mehr hin und tauscht unter dem Mikroskop einen Subminiatur SMD Taster mit einem Lötkolben!
Es wurde laut Beleg der Tranceiver (die komplette Leiterplatte auf der der Schalter sitzt) getauscht. Ich hatte vorher ein Werksreset durchgeführt. Habe aber nicht den Eindruck das der Speicher gelöscht worden wäre (weil z.B. auch hinterher JB noch da war). Hat genau 10 Tage gedauert incl. Rücksendung über Amazon.
Der neue Schalter klickt wie der einer alten Nachtischlampe (klick klack :blink: ), aber egal, haupsache geht wieder.
Wondermike
 
juli98

juli98

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen der Garantie findet ihr im Anleitungs bereich einige Anleitung von zurücksetzen zur Stock (mit Video) und wie man das locked wieder bekommt und wie man wieder S-On kommt!