Einschalter abgebrochen

W

Wondermike_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
nur mal so als Warnung:
Ich hatte nur die Simabdeckung auf und mein Zumachen dann ausversehen den Zeigefinger auf dem Einschaltknopf (das merkt man nicht).
Dadurch konnte sich der Einschaltknopf beim Zuklappen nicht über den Taster schieben und hat dessen Stößel abgebrochen. (Der Stößel ist unglaublich klein). Zum Glück wurde es auf Garantie repariert.
Also Augen auf (oder besser Finger weg vom Einschalter) beim Zuklappen.
Wondermike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe ist mir heute auch passiert. Geht das mit dem Einschicken auch, Wenn man eine Custom Rom installiert und hat?

MfG
 
krenni07 schrieb:
Das selbe ist mir heute auch passiert. Geht das mit dem Einschicken auch, Wenn man eine Custom Rom installiert und hat?

MfG

Natürlich geht das, betrifft ja nur die Hardware in diesem Fall, wird nur der Taster ausgetauscht ;)
 
also Kann ich es mit offenem Bootloader ohne Probleme einschicken?
Sollte ich vorher ein Backup meiner gesamten Daten machen?

MfG
 
krenni07 schrieb:
also Kann ich es mit offenem Bootloader ohne Probleme einschicken?
Sollte ich vorher ein Backup meiner gesamten Daten machen?

MfG

Backup ist nie verkehrt!
Wie schon erwähnt, was Softwareseitig gemacht worden ist, interessiert in diesem Fall net :)
 
Also bei der Reparatur stellt sich heutzutage keiner mehr hin und tauscht unter dem Mikroskop einen Subminiatur SMD Taster mit einem Lötkolben!
Es wurde laut Beleg der Tranceiver (die komplette Leiterplatte auf der der Schalter sitzt) getauscht. Ich hatte vorher ein Werksreset durchgeführt. Habe aber nicht den Eindruck das der Speicher gelöscht worden wäre (weil z.B. auch hinterher JB noch da war). Hat genau 10 Tage gedauert incl. Rücksendung über Amazon.
Der neue Schalter klickt wie der einer alten Nachtischlampe (klick klack :blink: ), aber egal, haupsache geht wieder.
Wondermike
 
Wegen der Garantie findet ihr im Anleitungs bereich einige Anleitung von zurücksetzen zur Stock (mit Video) und wie man das locked wieder bekommt und wie man wieder S-On kommt!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Westwood1909
W
H
  • HerrKurt
Antworten
5
Aufrufe
1.224
HerrKurt
H
C
  • Christoph0186
Antworten
5
Aufrufe
1.421
Murph
Murph
Zurück
Oben Unten