Einstellung Mobile Daten

K

KalloDo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich habe Mobile Daten und wlan aktiviert. Der Zugang zum Internet funktioniert einwandfrei (wlan und MobileDaten).
Jedoch kann ich, wenn ich nicht im wlan Bereich bin, keine mails (gmail) und keine WhatsApp-Nachrichten empfangen (netzfehler). Bin ich zurück im wlan, dann geschieht dies sofort.

Beschränkungen für Mobile Daten bei den Apps gibt es nicht.

Wer weiss Rat und hat den entscheidenen Tip für mich?

Gruss
Karsten
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
Überprüf doch mal, ob die APN Einstellungen stimmen.
Die richtigen Einstellungen für deinen Provider findest du über Google.
 
K

KalloDo

Neues Mitglied
Threadstarter
Die APN-Einstellungen passen. Alle APPs mit Internetzugang funktionieren auch bis auf Gmail und WhatsApp.
 
W

Wi.R

Neues Mitglied
Schon mal probiert den APN gelöscht und neu eingegeben....bewirkt manchmal Wunder. ;-)

Gruß Wi.R...HTC One S mit gutem alten Kern....Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und sind beabsichtigt zur Belustigung.
 
K

KalloDo

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, auch das habe ich schon erfolglos probiert.
 
W

Wi.R

Neues Mitglied
Dann mach mal das WLAN aus.

Gruß Wi.R...HTC One S mit gutem alten Kern....Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und sind beabsichtigt zur Belustigung.
 
K

KalloDo

Neues Mitglied
Threadstarter
Auch das habe ich schon versucht. Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung habe ich bisher zu vermeiden versucht, aber werde ich wohl nicht drumherum kommen um einen definierten Zustand des Gerätes zu erreichen, oder?
 
W

Wi.R

Neues Mitglied
Denk ich nicht...Ist bestimmt nur einen Einstellungssache....nur ferndiagnosse ist doof und ein ewiges Rätsel.
Probier es mal im Handyshop...vielleicht gibt's einen der Hilft...Werkseinstellung ist alle letzte Lösung.


Gruß Wi.R...HTC One S mit gutem alten Kern....Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und sind beabsichtigt zur Belustigung.
 
Oben Unten