Empfang/Empfangsprobleme des One S

Ja, habt ihr mal einen Reset versucht?
 
Also mein Problem scheint zumindest momentan behoben. Ich schreib hier mal, was ich gemacht habe, aber ich hab keine Ahnung, ob das wirklich zur Problemlösung beigetragen hat. Seht es mir bitte nach, ich hab nicht wirklich viel Ahnung von der Technik ;)

Ich hatte über die Whatsapp Hilfe gelesen, dass es öfter mal zu Problemen kommt, wenn ein Taskmanager im Spiel ist (vorallem von Drittanbietern). Ich hatte keinen speziellen und den normalen Taskmanager habe ich nicht mehr benutzt. Ich glaub ich hatte auch keine Einstellungen, dass der automatisch irgendwas machen soll - jedenfalls hab ich nicht gefunden, wo ich sowas hätte einstellen können :rolleyes2: Diesen hab ich dann gestoppt. Und seitdem hab ich keinerlei Abbrüche mehr. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob das wirklich etwas damit zu tun haben kann. Vorallem weil es bei mir ja nicht nur Whatsapp betraf, sondern generell W-Lan und sogar die mobile Datenverbindung. Ich werde das weiter beobachten.
 
Hi,

gestern mein neues One S bekommen:
1. WLAN-N (300 Mbit) komplett ohne Funktion, Netze werden nicht gefunden, WLAN-B/G funktioniert
2. 3G (UMTS) Betrieb ok, GSM Betrieb ständig immer wieder Netzverlust, wo Galaxy S2 und Motorola Razr 5 Balken anzeigen.

Ich fasse es nicht!!!

Habe es vorhin wieder nach Amazon geschickt. Bin mal gespannt, was das Austauschgerät für Macken hat.
 
Mein Kumpel hat mit seinem neuen One S ein Problem. Heute hat er es über htcdev unlockt und gerootet und damit verbunden waren viele reboots, wodurch das folgende Problem sichtbar wurde (welches scheinbar aber nichts damit zu tun haben kann weil noch S-ON ist und keine custom ROMs geflasht wurden):

Nach dem Starten will das Handy von sich aus erst einmal nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden. Bei "Über das Telefon" steht bei Servicestatus erst einmal "außer Betrieb", es werden keine Signalbalken angezeigt etc.

Aber: die SIM Karte wird erkannt, es erfolgt auch ganz normal die PIN abfrage etc., UND - sobald man Flugzeugmodus an und wieder aus macht oder "automatisch netz suchen" drückt, fängt es an zu funktionieren!

Was schon versucht wurde:
SIM-Karte raus und wieder reinnehmen, Factory reset, im versteckten Android menü verschiedene einstellungen vom "Bevorzugten Netzwerktyp" ausprobieren... hat alles nichts gebracht

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was man noch machen könnte? Vielen Dank im voraus :)
 
Hab das ganze mal in den bestehenden Thread verschoben.
 
Also ich hab jetzt das graue One S und gestern kommischerweiße keinen WLAN Abbruch gehabt. Ich beaobachte das mal weiter
 
piddiw schrieb:
Hi,

gestern mein neues One S bekommen:
1. WLAN-N (300 Mbit) komplett ohne Funktion, Netze werden nicht gefunden, WLAN-B/G funktioniert
2. 3G (UMTS) Betrieb ok, GSM Betrieb ständig immer wieder Netzverlust, wo Galaxy S2 und Motorola Razr 5 Balken anzeigen.

Ich fasse es nicht!!!

Habe es vorhin wieder nach Amazon geschickt. Bin mal gespannt, was das Austauschgerät für Macken hat.


Habe das gleiche Problem auch bei meinem One S. Im GSM-Betrieb bricht immer wieder der Empfang ab, meist im Standby. Sobald die Displaysperre wieder weg ist, kommt der Empfang zurück und ich erhalte daraufhin meist eine SMS, dass ich verpasste Anrufe habe. Na toll!!!

Wer kann dieses Problem noch bestätigen und gibt es schon einen Lösungsansatz?
 
:blink:
Leute das wird ja immer gruseliger.. erst die Oberflächendgeschichte und nun das hier.. mein One S ist immernoch nicht angekommen aber ich überlege schon die ganze zeit die Storno-Mail aufzusetzen..
 
kyuubi schrieb:
:blink:
Leute das wird ja immer gruseliger.. erst die Oberflächendgeschichte und nun das hier.. mein One S ist immernoch nicht angekommen aber ich überlege schon die ganze zeit die Storno-Mail aufzusetzen..

Dir ist auch schon klar das die Mehrzahl der User sich hier nur anmelden weil sie ein Problem haben, lass dich nicht verunsichern, meine 2 haben zwar auch schon ihre Macken und es war bisher auch mein erstes Handy das ich direkt mal umgetauscht habe. Aber letztlich bin ich eigentlich schon sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: flaverdave und tomfield
Meckern auf hohem Niveau ist das... außer bei den Display Probs.
 
Da spricht wohl der Fachmann. :)))
"Meckern auf hohem Niveu", wenn WLAN und GSM nicht funktionieren.
Wie war das noch? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten"!


tomfield schrieb:
Meckern auf hohem Niveau ist das... außer bei den Display Probs.
 
  • Danke
Reaktionen: Simmi
Achtet mal auf den Umgangston, und ansonsten bitte zurück zum Thema.
 
piddiw schrieb:
wenn WLAN und GSM nicht funktionieren.

Auch da kann ich nur nochmal sagen, jede Firmware hat heutzutage ihre BUGS, leider sind die ersten Käufer eben BETA Tester. Wenn du damit nicht klar kommen solltest kauf dir ein Handy das schon ein Jahr auf dem Markt ist.

Vielleicht musst du auch mal was an deinem Router umstellen:confused: Und ja ich hab gelesen das es bei deinen anderen Geräten funktioniert. Und ich hab bisher mit dem Smartphone deutlich besseren Empfang wie mit meinem SGS egal ob 2G/3G

P.S. Wenn die anderen beiden so toll sind wieso hast du dir dann überhaupt des One S gekauft, oder sind bei den anderen auch Sachen die dir nicht passen? Dann würde ich mich selbst mal hinterfragen:rolleyes2:
 
Also bitte, der Thread ist dafür da, um über Empfangsprobleme zu diskutieren. Und diese sind definitiv vorhanden, sonst hätten wir jetzt hier nicht 6 Seiten und erst recht nicht den Thread mehr offen...

Ich habe am gleichen Standort ein Galaxy Nexus, ein S2 und das One S in Betrieb. Es ist in allen 3 Telefonen die gleiche Mobilfunkkarte. Der Empfang ist an dem Standort schlecht, trotzdem aber beim S2 und dem Galaxy Nexus stabil. Beim One S habe ich das WLAN-Problem zwar mit der Lösung "max. Sendeleistung" in den Einstellungen geregelt, jedoch bricht mir der GSM, wie auch 3G-Empfang immer wieder ab. Und das fast immer im Standby. Bei deaktivierter Displaysperre "fängt" sich der Empfang wieder und ist teilweise sogar besser als die anderen erwähnten Smartphones.

Es scheint sich also um einen Bug zu handeln. Und bei einem Smartphone mit einem EK von 500 EUR, hat das absolut gar nichts mit "Meckern auf hohem Niveau" zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: edy115 und piddiw
Ich habe ein anderes Problem mit dem WLAN-Empfang bei meinem (grauen) One S. Den Bug, dass sich das WLAN von selbst abschaltet, konnte ich mit Advanced Wifi Lock beheben, jedoch habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mein Gerät länger im Standby liegen lasse, wärend ich mit dem WLAN verbunden bin, taucht in der Statusleiste ein Wifi-Symbol mit rotem Ausrufezeichen auf mit der Beschreibung "Verbindung zum WLAN-Netz nicht möglich". Dann muss ich meistens das WLAN manuell aus- und wieder anschalten, da (laut Anzeige) von meinem Netzwerk ewig lang die IP-Adresse abgerufen wird. Wenn ich es manuell neugestartet hab, bleibt der Fehler eine Zeit lang weg und kommt erst nach ca. einer halben Stunde wieder. Wenn ich Wifi nicht manuell neustarte, sondern mein Handy sich selber wieder verbindet, habe ich selbes Problem, sobald das Gerät wieder (und sei es noch so kurz) in Standby geht.

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

P.S.: Habe ne Fritzbox, und in deren Logfile steht, dass sich mein Handy alle paar Sekunden an- und anschließend wieder abgemeldet hat, wenn ich dieses Problem hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex_oO

Das war bei mir am Anfang auch so. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich der Verbindung eine feste IP zugewiesen habe.

Einstellungen / WLAN / Dein Netzwerk / Erweiterte Optionen Einblenden

IP und Gateway eintragen

DNS1 und DNS2 ist im normalfall das gleiche wie Gateway.


Leider löst es nicht das Problem, dass die Datenverbindung ständig abbricht.
Advanced Wifi Lock funktioniert bei mir nicht.

Frank

EDIT

Eine Frage noch: Was für eine Fritzbox hast du?
 
hab's mal so eingestellt, bis jetzt noch keine Verbindungsabbrüche. Mal schauen ob des für den Rest des Tages so bleibt :)

Haben ne Fritzbox Fon WLAN 7113, die war damals (vor knapp 4 Jahren) von 1&1 zu unserem DSL-Anschluss bekommen haben
 
Also ich habe auch ein Problem mit dem Wlan beim HTC ONE s -grau, bricht während dem surfen ab, ist tot nachm standby.... kurzfristig hat jetz mal ein restart geholfen, hab jetzt seit ca. 12h keine Probleme...

Hab auch mal beim HTC Support angerufen, denen scheint da ein wohl Softwareseitiges Problem bekannt zu sein... ein Bugfix für Mai wurde mir in Aussicht gestellt.... mal abwarten?
 
Hallo Forum-Gemeinde.

Folgendes konnte Phänomen konnte ich heute bei dem One S meiner Frau feststellen.

Normalerweise habe ich an meinem Wohnort über GSM drei Empfangsbalken und Internetempfang G, manchmal E, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Nehme ich nun das Handy normal in die Hand (an der gleichen Örtlichkeit), d.h. der untere Teil des Handys liegt komplett in der Innenhandfläche, verschwindet der Empfang komplett.
Dieses Empfangsproblem gab er doch meines Wissens auch schon bei einem IPhone, oder?
Daher meine Frage: Könnt ihr bei euch ein gleiches Phänomen feststellen oder liegt das tatsächlich nur an dem Handy meiner Frau? Wenn das so wäre, würde ich es nämlich sofort umtauschen.
Bei dem Handy handelt es sich um ein schwarzes mit T-Mobile Branding und Vodafone Netz, gekauft bei Logitel.
 
das Problem beim Iphone war doch, dass die Hand beim Metallrahmen (leitet [...]) das Signal ableitet (wenn man das Eierphone so gehalten hat, dass beide Metallteile vom Rahmen via Hand verbunden waren).

Das One S hat den Sendeteil unten hinter der Plastikabdeckung - also direkter Kontakt mit der Antenne ist nicht möglich...Was mir bei meinem aufgefallen ist (als ich es noch hatte) - wenn ich es unten angegriffen habe, war Empfang schlechter - aber nicht komplett weg...mal HTC Hotline anrufen...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten