Empfangsbestätigung SMS Nachrichten

B

Beartman

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
Ich habe mich auch für das One S entschieden und bin soweit mehr als zufrieden. Eine kleine Sache stört mich jedoch..
Ich habe in der Sms app eingestellt, dass ich eine Empfangsbenachrichtigung für jeden gesendete sms bekomme. Es erscheint auch das kleine symbol neben der gesendeten sms. Leider bekomme ich aber auch eine Empfangsbestätigung per sms. Heißt also das mein Handy klingelt und eine Info in der statusleiste erscheint. Schön wäre es jedoch, wenn nur das kleine symbol neben der sms erscheinen würde.. kann man das irgendwie einstellen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jeder weiß was ich meine?!
Danke schon mal :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Du weißt aber schon, dass das kostenpflichtig ist?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Geht leider nicht. Das hängt direkt zusammen, sprich die Empfangsbenachrichtigung verwendet dieselben Benachrichtungseinstellungen wie SMS.

@Kevin336: Ich fordere schon seit Jahren Empangsbenachrichtigungen an und hab bisher nichts dafür bezahlt.
 
Mir wäre neu, dass SMS Empfangs- (nicht Lese-!) Bestätigungen kostenpflichtig sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wie das Handy das Netzmerkmal "Empfangsbestätigung" umsetzt, ist dann eine andere Frage.
Einige Geräte stellen sie als eine SMS dar, andere als grünen Haken oder ähnliches. Ich bin nicht sicher, wie das das One S handhabt, da ich das Feature noch nicht genutzt habe.

LG Yoko
 
Alternative SMS-Apps handhaben das anders als die Stock-App, wenn ich mich richtig erinner, wird bei GO SMS Pro nur das Häkchen grün.
 
Ok schade :(
Dann muss ich evtl auf handcent umsteigen..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Noch eine andere Sache:
Wandelt die Stock-App längere SMS (ab eine Länge von 3 Stück) automatisch in MMS um, oder bleibt es eine SMS?
 
Ich weiß nur dass das eine Freundin von mir auch an gehabt hat und dann eine sehr hohe Handyrechnung deswegen bekomme hat. Der Betreiber ist A1. Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist?? :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also hier kostet eine Empfangsbestätigung nichts. In diser Hinsicht scheinen die deutschen Provider kulanter zu sein ;)

Wichtig wäre nur immernoch zu wissen, ob das One in der Standard SMS App Kurznachrichten ab einer Länge von 3 Stück automatisch in MMS umwandelt? Ich kenne das von meinem Motorola Defy noch so..
 
Beartman schrieb:
Noch eine andere Sache:
Wandelt die Stock-App längere SMS (ab eine Länge von 3 Stück) automatisch in MMS um, oder bleibt es eine SMS?

Neulich wollte ich eine Öffi-Verbindung per SMS verschicken, diese wurde dann in eine MMS umgewandelt.
Glücklicherweise hatte ich keine MMS Einstellungen drin, sonst wäre das teuer geworden.

Wird also wohl ab einer gewissen Anzahl Zeichen umgewandelt, ohne Hinweis o.Ä.
 
MeckMeck schrieb:
Wird also wohl ab einer gewissen Anzahl Zeichen umgewandelt, ohne Hinweis o.Ä.

oO Dann halt doch wieder Go SMS pro oder Handcent...
 
ich hab jetzt herausgefunden, dass ab der 6. SMS die gesamte Nachricht in eine MMS umgewandelt wird. Dies wird mir aber angezeigt und auch unter dem Text lässt sich nun eine Kilobyte-Angabe finden..
Aber mit 5 SMS m Stück kann ich leben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan, FelixL und neandertaler19
Beartman schrieb:
ich hab jetzt herausgefunden, dass ab der 6. SMS die gesamte Nachricht in eine MMS umgewandelt wird. Dies wird mir aber angezeigt und auch unter dem Text lässt sich nun eine Kilobyte-Angabe finden..
Aber mit 5 SMS m Stück kann ich leben ;)

Nur blöd wenn man via Share-Funktion einen langen Text senden will, da wird leider gar nichts angezeigt.
 

Ähnliche Themen

morpheus22
  • morpheus22
Antworten
4
Aufrufe
3.531
redexec
R
T
Antworten
3
Aufrufe
6.073
Ute89
U
S
Antworten
0
Aufrufe
928
sbraeckle
S
Zurück
Oben Unten