Empfangsprobleme mit C2 nach OTA Update

J

jiri01

Gast
Bin ich eigentlich der einzige, der nach dem OTA Update auf die neuste Version Empfangsprobleme festellen muß, die ich vorher definitiv nicht hatte?

Es wird voller Empfang angezeigt, aber ich kann nicht raustelefonieren. Höre kein Freizeichen nach dem Wählen und irgendwann bricht der Anwahlversuch halt ab.
Passiert mir immer, wenn ich Abends mit dem Hund unterwegs bin und eine bestimmte Stelle passiere. Ab da kann ich kein Gespräch mehr aufbauen. Wenn ich aber schon ein Gespräch führe, kann ich die Stelle problemlos passieren. Auch wenn ich mich weiter von bewohntem Gebiet entferne bricht das Gespräch nicht ab.
Schalte ich in dem Gebiet "hinter" besagter Stelle in den Flugmodus und wieder zurück, loggt sich das Handy erst wieder ins Netz ein, wenn ich wieder diese Stelle überschreite.

Das hatte ich definitiv vor dem Update auf Android 4.0.4 und Sense 4.1 nicht
 
Ok, da ich wohl der einzige bin (vllt. hängt es ja mit meinem Netzbetreiber zusammen), kann ich irgendwie wieder auf den Stand vor dem Update zurück rudern? Sprich das Update rückgängig machen?
 
Das wird nicht so einfach gehen. Ein Downgrade ist nicht möglich, außer du hast vor dem OTA ein Backup gemacht aus dem du dein System auf vorherigen Stand zurück bringst.
 
  • Danke
Reaktionen: jiri01
Selbstredend nicht :D

Nujo, dann werde ich wohl auf das JB Update warten und hoffen, das es dann besser wird.
Ich hatte übrigens ähnliche Probleme schon mal, damals mit meinem HTC TYTN II. Ich war laut Handy eingebucht im Netz, dem war aber nicht so. Da lags allerdings am Provider.
Nur hier hatte ich die Probleme vor dem Update definitiv nicht.
 
Kannst ja mal schauen welche Baseband du drauf hast, vllt kann man da noch was verbessern. Viel Hoffnung hab ich da nicht aber schauen kann man ja mal.
 
Also ich habe keinen Unterschied durch das Update bemerkt
 
Traue mich kaum es zu sagen...aber gestern Abend hat alles einwandfrei funktioniert, was vorher tagelang reproduzierbar nicht ging oO
Lag/liegt es vllt. doch am Netzbetreiber, ich hab ka. Werde das mal beobachten, gehe ja jeden Abend mit dem Hund die Strecke und telefoniere oft dabei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.880
steeven
steeven
D
Antworten
0
Aufrufe
1.978
DaRobot
D
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.267
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten