Erfahrung mit Update von CM Versionen

G

groni

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen beim durchführen von Updates sind.

Folgende Ausgangssituation besteht:
Ich hatte auf dem One S das CM11 Milestone4 ROM laufen. Von den Milestones soll zukünftig monatlich eine neue Version kommen. Laut den Angaben, die ich bisher finden konnte, wäre das jeweils neuere ROM nur auf das Handy zu kopieren und dort im recovery zu installieren - ohne zuvor irgend etwas zu wipen.

Heute habe ich CM11 M5 installiert.

Ich habe nichtsdestotrotz zuvor cache und dalvik gewiped - und beim ersten Start auch eine Fehlermeldung (Proezss com.android.systemui wurde beendet) erhalten. Konnte das Handy weiter bedienen und hab nochmals cache und dalvik gewiped und dann startete es ohne Fehlermeldung.

Daher meine Frage: Reicht das aus, oder macht es mehr Sinn, auch data (und vielleicht sogar System) zu wipen? Da dabei ja sämtliche Apps etc verloren gehen, wäre das jeden Monat schon sehr aufwendig. Man könnte sich aber dann mit weniger Updates zufrieden geben bzw. wenn das ROM stabil läuft, es laufen lassen.

Freue mich auf Euer Feedback bzw. Diskussion.

VG
 
Data und system wipe nur bei Rom Wechsel oder grundlegenden Änderungen. Normalerweise reicht bei updates lediglich ein dirty flash mit cache/dalvik wipe....
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.041
magnumthevoice
magnumthevoice
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.682
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten