1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SJS, 25.03.2013 #1
    SJS

    SJS Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    logischerweise finden sich hier im Forum überwiegend Beiträge von Menschen, die ein Problem mit ihrem Phone haben. User, die sich vor dem Kauf des Gerätes hier informieren können dadurch ziemlich verunsichert sein. Mir ging das so.

    Deshalb zur Abwechslung mal kein Problem... Mein One S läuft tadellos. Updates auf Android 4.1.1 und Sense 4+ ging problemlos. WLAN funktioniert ebenfalls prima. Bisher noch keine Anzeichen von Lackabplatzern am schwarzen Phone, wie gelegentlich berichtet wurde (fast hätte ich mir deshalb die graue Variante gekauft). Keine Fehlfunktion der Funktionstasten. Guter Empfang. Prima Musiksound mit Kopfhörer (natürlich nicht dem mitgelieferten). Für mein Empfinden ausreichende Akkudauer, bei moderater Nutzung. Auf jeden Fall übersteht es bis zur Nacht.
    Besonders erfreulich: Ich kann vom One S auf meinem Oki 430 dn drucken, obwohl der Drucker in der Vorauswahl der Drucker nicht gelistet ist. Einfach einmalig Netzwerkadresse (IP) eingeben und der Drucker erscheint fortan zur Auswahl beim nächsten Ausdruck (wird aber nur in manchen Apps als Möglichkeit angeboten.

    Habe bisher ein Samsung Galaxy ACE 2 genutzt und empfinde in allen Bereichen eine merkliche Verbesserung.
    Negativ aufgefallen ist mir bisher der begrenzte, nicht erweiterbare Speicher. Meine Musiksammlung musste ich deutlich reduzieren, damit Sie auf das Phone passt.

    SJS
    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
    s!Le bedankt sich.
  2. s!Le, 26.03.2013 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Das One S ist wirklich ein tolles Gerät. Hatte davor kurze Zeit das Razr, welches auch nicht schlecht war, aber bei der Akkulaufzeit nicht mithalten konnte. Auch ist die Community bei Htc etwas größer.

    Gruß s!Le, gesendet vom HTC One S via Tapatalk 2
     
  3. HerrRossi, 26.03.2013 #3
    HerrRossi

    HerrRossi Erfahrener Benutzer

    Also ich finde das HTC One S mit seinem "Alu-body" sehr edel. Ich habe einen wirklich guten WLAN-Empfang, das Gerät ist echt flott und es hat einen sehr guten Sound. :cool2:
    Allerdings kann ich nur jedem empfehlen, sich eine CustomROM zu installieren, da es hiermit noch eine ganze Ecke besser läuft.

    Nachteile an dem One S sind:

    - kein Speicherkartenplatz
    - flashen von CustomROMs ist deutlich umständlicher als bspw. bei den SAMSUNG-Modellen (dafür finde ich aber HTC von der Verarbeitung besser)
    - manchmal ist der Empfang des Mobilfunknetzes nicht so stark
     
Du betrachtest das Thema "Erfahrungsbericht" im Forum "HTC One S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.