Es Datei Eplorer, Ordner erstellt aber nicht in Alben sichtbar

LuckyStrike1889

LuckyStrike1889

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich habe mit dem ES meine Bilder in verschiedene Ordner verschoben. Zum Beispiel Freunde, Familie und so weiter.

Im ES sind die Bilder auch richtig in den Ordnern zu sehen nur wenn ich auf Album gehe dann werden mir keine Ordner angezeigt, nur die übliche wie Kamera aufnahmen Und alle Fotos usw...

Aber von meinen Ordner fehlt jede Spur :banghead:

Ich habe mit dem ES die Ordner auch schon in DCIM und so kopiert aber Ich finde die nirgends :mad:


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Du hast schon in der Album App im Menü die Ordner hinzugefügt, oder?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie meinst?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Sieh mal nach, ob Du in den Einstellungen den "ordner" alle photos ausgewählt hast. Dort müssen alle erkannten Fotos auftauchen.
Ausserdem tauchen in den Einstellungen die selbst angelegten ordner auf, evtl. Neustart der app.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyStrike1889
Also links oben steht Alben. Wenn ich da drauf klicke kann ich nur zwischen online speichern wählen wie Dropbox und so. Und rechts oben in den Einstellungen kann ich auf anzeigen und ausblenden drücken da kann ich die von HTC angelegten Ordner wählen wie alle Fotos und Kamera aufnahmen.

Es werden mir schon alle Fotos angezeigt aber eben nur wenn ich auf den Ordner alle Fotos drücke.
Da kommen dann auch keine Unterordner die ich erstellt habe. Nur eben alle durcheinander.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wenn Du die neuen Verzeichnisse als Unterordner von dcim angelgt hast ja. Wenn Du direkt auf der sdkarte Verzeichnisse anlegst, dann siehst Du die als eigene Orner in der app.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
:confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Du hast bist jetzt nicht geschrieben, wo Du mit dem ES Explorer die Verzeichnisse angelegt hast. Also nochmal:
wenn Du mit dem ES Explorer Unterverzeichnisse im Kameraverzeichnis DCIM anlegst, siehst Du die dort enthaltenen Bilder in der Album app nur über "Alle Bilder". Wenn Du direkt auf der SDCARD ein Verzeichnis anlegst, siehst Du das, ausser es wird in den Einstellungen der Album app ausgeblendet.
Du kannst auch direkt aus der Albumapp Unterverzeichnisse (Album) anlegen:
alle Bilder anzeigen lassen, taste "mehr/verschieben nach" die entsprechenden Bilder auswählen, weiter, dann oben rechts neu (es Album) drücken. In diesem Fall siehst Du mit dem ES Explorer im DCIM Verzeichnis das neue Album (Ordner). Warum das anders herum nicht geht, weiss ich nicht.
 
Ich bin zu blöd.
Ich gehe in den ES Explorer und bin auf sd Karte, steht oben sd Karte.
Dann suche ich den Ordner DCIM Und gehe da drauf.
Nun wähle ich irgendein Bild und drücke lang drauf bis ein Menü angezeigt wird wo ich das Bild verschieben kann. Also gehe ich in diesem Untermenü wieder auf DCIM und erstelle einen neuen Ordner und das Bild wurde verschoben.
Wenn ich jetzt aus ES raus gehe und in das normale Album, dann ist da der Ordner nicht..... :banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das hatte ich doch geschrieben, die Bilder in Unterordnern von DCIM werden zwar in der app unter "alle Bilder" angezeigt, aber nicht die Ordner. Wenn Du aber eine Ordner direkt auf der SC Card anlegst, wird er angezeigt. Du kannst ja auf der SD Card z.B. ein Verzeichnis Media, und dort Unterverzeichnisse Musik, Video, Bilder anlegen. In Bilder legst Du z.B. Familie an. Der wird dann in der app gezeigt.
 
:confused: Ich Checks nicht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich auf der sd Karte auf Video gehe und einen neuen Ordner erstelle wird der mir im Album angezeigt. Wieso gehts nicht mit Fotos:banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Ich habs :D:D:D:D:D;););):):):):thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Freut mich für dich, ein kleiner Text mit der Lösung wäre nicht schlecht gewesen !?
 
Folgt die Woche :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hatte das Problem auch mal sowohl bei Musik als auch bei Bildern. Bin dann auf die App Rescan SD gestoßen, damit waren meine Probleme gelöst.

Gesendet von meinem HOS ViperOneS
 
Puffer schrieb:
Hatte das Problem auch mal sowohl bei Musik als auch bei Bildern. Bin dann auf die App Rescan SD gestoßen, damit waren meine Probleme gelöst.

Ich wünschte das gleiche könnte ich berichten, ich hab so ziemlich alle Rescan SD Apps aus dem Market ausprobiert nichts :mad:
Mit Es Datei Explorer mehrmals am Tag SD Analyse, nichts !
Die mp4 Videos die ich aus dem I-Net geh-downloadet habe tauchen einfach nicht im Alben auf, egal was ich mache, verschieben in alle möglichen Ordner, abspielen, umbenennen, Alben App Stopp erzwingen, Neustart etc., nichts bringt was !?

Das Problem habe ich schon seit längerem, ab und zu hat ein Neustart oder das Löschen des Medienspeichers App geholfen (Scheint ein Geist in meinem Telefon zu sein der nach Lust und Laune mir Videos im Alben nicht zeigen möchte:mad:)!
Ich habe keine Lust jedes mal das Telefon zurückzusetzen, oder den Medienspeicher zu löschen, nur weil einige Videos im Alben nicht angezeigt werden, nerven tut es mich trotzdem extrem !

Wenn ich auf Alben App gehe sind 12 Ordner (Elemente)

Kameraalben :
Alle Bilder
Alle Videos

Interner Speicher :
Download
Edited
Musik Videos
PicsArt
Pictures
PlayTube
VIP Videos
Wallpapers
WhatsApp images
Youtube Videos
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
747
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2.955
steeven
steeven
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.464
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten