Excel Adressliste in Kontakte übertragen???

Ä

Ännchen83

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin hier noch ziemlich neu und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe eine Excel Kundenliste auf meinem PC und ich wüsste gerne ob ich die irgendwie in meine Kontakte einlesen kann??? Oder muss ich da jeden einzeln eingeben???

Vielen lieben Dank für eure Hilfe


Grüße
Anna
 
Du kannst in googlemail am PC eine CSV-Datei in die Kontakte imortieren. Damit müsste es eigentlich gehen.
 
Und was ist eine csv Datei, bzw wie mach ich das? Sync das dann auch automatisch?
 
Du musst in Excel "speichern unter" das Format csv auswählen. Das ist ein Format zum Weitergeben in verschiedene Anwendungen. Als Überschriften in deiner Excel-Datei musst du allerdings (zumindest bei mir) andere Bezeichnungen (z. B.
Last Name, First name, Mobile Phone, Home Phone, E-mail Address, Birthday
dbFl1AXlUMZj0ooNZAAAAAElFTkSuQmCC
AAAApUlEQVRIie2TQQ6AMAgE+f+r+JkeNKZhgRY00WL3VBEoA5S4roiZt4pabHPqN2wEuuzvVZiXnFuLEUX6Wgs8tqimYVMHeBzaz2t1xRqLWPwlLMLNd86z4WNTq3cOmM0PwR4N5g+zYSLLiN3FC6wHPN4pbPddNrU+azIjsV2A7iGqPJuzYGpslOThnVRHTyDL2YlFf0zbuolsiYWUbMW02ObUyVZVOwwcK542T5nuAAAAAElFTkSuQmCC
3D1VJ68pi6dC491n345NAAAAABJRU5ErkJggg==
9X9Wd6UAm2bAsRiKHsqSJ2GMFIHCbEzEeAbNUVE1WVnhQve4Xeycf7gkTkrgreILw2HPFORf6iOo6V0qaKTl0aLM7XVENVP+JCXRxUrfmWchiyNbYL9bef1dBKHFQVa7Jru9A+xmrcU+0OItwM1SIS3fquinBXZqhO21Wj+dH6XzUm6ELUqAlqhZbhzix6StW1s1VXzK0aJCf7LdeICoKAJAAAAABJRU5ErkJggg==
p9ONP3ppPpEn9+YtSxohSxojyMqYQ5AEPh0PLppe11gAAAABJRU5ErkJggg==
wYJ4kBtCgfhOldlu3T2GNLVywYF31vbhw1txE27CupH2Nzc7reDuFzEU7snBcxns+P+HG4dGGLaFA1gC6bTsbnPiQt+eK+yCamnz9HPPJYEbOlgyDZWZdnSwbYZ2PhyZulgq6odDlgxmFSW96MAAAAASUVORK5CYII=
) wählen.

Wenn du das Google-Konto auf sync gestellt hast, sollten die importierten Kontakte eigentlich übertragen werden.
 
Vielen Dank erstmal.

Aber so ganz blick ich es immer noch nicht.
Das heißt, ich ändere die Überschriften sowie sie in meinem Handy sind, dann speicher ich unter csv. Soweit so gut :thumbup:
Aber wie mach ich das mit dem google Konto???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Ich wollt grad die Liste als CSV abspeichern, aber mir kommt da immer die Fehlermeldung dass da nur eine Seite gespeichert werden kann???
 
Wie nur eine Seite? Wie viele Kontakte sind das denn?
 
Beim Speichern als csv kommt halt eine Warnung, dass nur das aktive Arbeitsblatt gespeichert wird. Kann aber bestätigen. Danach kommt noch mal ein ähnlicher Hinweis. Dann ist die Datei aber schon gespeichert.

In googlemail gehts du dann auf Kontakte. Dann auf "mehr" und "importieren".
 
  • Danke
Reaktionen: Ännchen83
Ja, wenn du halt mehrere Arbeitsblätter in der Arbeitsmappe hast dann wird nur das aktuelle als .csv gespeichert, aber wenn du die Kontakte nur auf einem Arbeitsblatt hast, dürfte das kein Problem sein.
 
Oh mensch ich bin zu blöd für das Teil!!!!:blushing:

Wie funkt das mit googlemail? Wo find ich das? Wo ist das was zum importieren???
Wenn ich auf den App googlemail gehen, dann sagt der nur das es mein Konto schon gibt. Aber mehr kann ich da nicht machen.... Habt ihr nicht ne Anleitung für so Nix-Versteher wie mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Es geht, es geht!!!! :thumbup: Juhuuuuu!!!!

Vielen dank!:thumbup:
 
Oh mensch ich bin zu blöd für das Teil!!!!:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:
Es geht, es geht!!!! :thumbup: Juhuuuuu!!!!

[OT]
Keiner, oder nur manche sind zu blöd ;)
Nachfragen zeugt nicht von Blödheit, im Gegenteil!
 
Dann muss ich aber nochmal zwei Fragen fragen :rolleyes2:

1. Wie mach ich es denn, dass es mir die Daten aus der Excel Liste in die richtige Spalte beim KOntakt einträgt`?

2. aktualisiert sich das allein? Also wenn ich in der Liste was änder, ändert sich das auch in den Kontakten und umgekehrt????


Nochmal danke!
 
Ich hatte dir doch die Überschriften genannt. So erfolgt die richtige Zuordnung. War halt nur eine kleine Auswahl der gängigsten Felder. Ich habe dir mal alle Felder unten aufgeführt. Musst dir jetzt das Feld suchen, das du brauchst.

Viel Erfolg!

Kannst ja mal auf "Danke" drücken.


_______________________________________________________
First Name,Middle Name,Last Name,Title,Suffix,Initials,Web Page,Gender,Birthday,Anniversary,Location,Language,Internet Free Busy,Notes,E-mail Address,E-mail 2 Address,E-mail 3 Address,Primary Phone,Home Phone,Home Phone 2,Mobile Phone,Pager,Home Fax,Home Address,Home Street,Home Street 2,Home Street 3,Home Address PO Box,Home City,Home State,Home Postal Code,Home Country,Spouse,Children,Manager's Name,Assistant's Name,Referred By,Company Main Phone,Business Phone,Business Phone 2,Business Fax,Assistant's Phone,Company,Job Title,Department,Office Location,Organizational ID Number,Profession,Account,Business Address,Business Street,Business Street 2,Business Street 3,Business Address PO Box,Business City,Business State,Business Postal Code,Business Country,Other Phone,Other Fax,Other Address,Other Street,Other Street 2,Other Street 3,Other Address PO Box,Other City,Other State,Other Postal Code,Other Country,Callback,Car Phone,ISDN,Radio Phone,TTY/TDD Phone,Telex,User 1,User 2,User 3,User 4,Keywords,Mileage,Hobby,Billing Information,Directory Server,Sensitivity,Priority,Private,Categories
 
  • Danke
Reaktionen: Parik und Ännchen83
Sorry, das Feld hab ich übersehen. Klar DANKE!!!

Sycn das sich das von alleine??? Also wenn ich was änder???
 
Wenn du das google-Konto unter "Einstellungen / Konten und Synchronisierung" angelegt hast, dann ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Ännchen83
Würdest du mir sagen wo ich das find??? Ich glaub ich bin blind!
 
Verstehe nicht, was du nicht verstehst...

1. Nimm dein HTC One S
2. Einstellungen
3. Konten und Synchronisierung
4. Hinzufügen
5. google
 
  • Danke
Reaktionen: Ännchen83
Super, danke!!! Das hab ich hinbekommen.
Aber ist das normal, dass ich die Adresse usw. zwar in googlemail schon im richtigen Feld sehe, am Handy ist das aber alles in einem Block. also nicht so wie wenn ich eine Adresse von Hand eingebe.
Versteht ihr wie ich meine???

Und warum ändert der mir die Telenummern??? Bei vielen ist die 0 vorne dran weg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ännchen,

also bei mir ist alles schön geordnet. Wenn die Kontakte in googlemail richtig angezeigt werden, müssten sie auch in den Kontakten vom HTC richtig zugeordnet sein.

Hast du mal versucht, einen neuen Kontakt im Handy zu erfassen? Nach Synchronisation sollte er dann ja auch im webbrowser in googlemail auftauchen. Den neuen Kontakt im Handy musst du natürlich als Speicherort google angeben.

Kann denn sonst keiner hier helfen. Ich mag jetzt nicht mehr.
 
Hallo,

ich muss mal wieder eine Frage fragen :rolleyes2:

Ich hab gerade was an meiner excel Liste geändert und die als CSV abgespeichert. Wie muss ich dass denn machen dass es mir die Änderungen automatisch in meine Kontakte zieht? Am Handy hab ich das Google Konto auf sync. aber irgendwie tut sich nix.:confused2:

Danke für die Hilfe
 
Kann mir hier niemand helfen???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
734
rene3006
R
A
  • Gesperrt
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
980
BanB
BanB
E
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ElDorado1
E
Zurück
Oben Unten