1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Warehouse, 13.06.2012 #1
    Warehouse

    Warehouse Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade wie das mit der Push-Funktion und der Facebook-App läuft.

    Kann es sein, dass die Push-Funktion nur funktioniert, wenn die Facebook-App aktiv läuft? Zumindestens wurde ich gestern benachrichtigt, als die App offen war, wenn sie geschlossen ist bekam ich keine Benachrichtigungen mehr.

    Dennoch frage ich mich dann, wieso die App dann im Hintergrund permanent läuft, wenn sie mich anscheinend im nicht-geöffneten Zustand nicht benachrichtigen kann.

    Hat das einen Sinn? Was macht die App denn dann?

    Viele Grüße
     
  2. blaskowitz100, 13.06.2012 #2
    blaskowitz100

    blaskowitz100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich musste bei mir auch die Push-Benachrichtigungen nachträglich aktivieren.
    Dies habe mit Hilfe eines Blackberry - Simulators gemacht. Diesen kannst du dir unter folgendem Link herunterladen:
    https://swdownloads.blackberry.com/...ntry.do?code=060AD92489947D410D897474079C1477
    Ich habe einen mit der Version 7.1... genommen.
    Diesen dann starten und dort ins Facebook einlogen. Da wird man dann gefragt, ob man Pushbenachrichtigungen aktivieren will.
    Dannach Blackberry abmelden und am PC bei Facebook unter den Einstellungen bei Benachrichtigungen die Blackberry-Anwendung aktivieren.
    Danach gingen die Push-Benachrichtigungen bei mir.
     
  3. Flitz Piepe, 13.06.2012 #3
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir gehen die auch so!
     
  4. Warehouse, 13.06.2012 #4
    Warehouse

    Warehouse Threadstarter Junior Mitglied

    Meinst du damit, dass es bei dir auch nur mit der Methode von "blaskowitz100" funktioniert oder ohne jeglichen Methoden?
     
  5. Flitz Piepe, 13.06.2012 #5
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    na OHNE irgendwelche fummeleien.
     
  6. Warehouse, 14.06.2012 #6
    Warehouse

    Warehouse Threadstarter Junior Mitglied

    Hm, okay. Also bei mir funktiuoniert es ja auch, doch leider nur wenn die App geöffnet ist. Wenn ich z.B. die App öffne und mit dem Zurück-Button diese wieder verlasse bekomme ich keine Benachrichtigungen.

    Gibt es da noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten? Wie sieht es denn noch bei anderen aus?
     
  7. blaskowitz100, 14.06.2012 #7
    blaskowitz100

    blaskowitz100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das war auch das problem bei mir. Erst beim Öffnen bekam ich die benachrichtigung. Nach den oben genannten Schritten kommen sie auch bei geschlossener app.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Flitz Piepe, 14.06.2012 #8
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Geh mal in die FB-App, dann oben links auf das Menü, dann runter scrollen und auf Konto >> Anwendungseinstellungen. Da kann man die Benachrichtigungseinstellungen setzen.

    Ich habs gerade nochmal getestet. Bei mir kommen die Benachrichtigungen fast ohne Verzögerung am Handy an. Dauert ca. 1 Sekunde.
     
  9. Warehouse, 14.06.2012 #9
    Warehouse

    Warehouse Threadstarter Junior Mitglied

    Da ist alles gesetzt bei mir. Dennoch erhalte ich keine Benachrichtigungen
     
  10. Flitz Piepe, 14.06.2012 #10
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Komisch, komisch...mal gelöscht und neu installiert?
     
  11. Warehouse, 14.06.2012 #11
    Warehouse

    Warehouse Threadstarter Junior Mitglied

    Kann leider nur das Update löschen, nicht die vorinstallierte App :(
     
  12. Flitz Piepe, 14.06.2012 #12
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    hmmm...stimmt. und kontodaten mal löschen und neu eingeben? sorry, ich weiß sonst auch nix mehr... :(
     
  13. Warehouse, 14.06.2012 #13
    Warehouse

    Warehouse Threadstarter Junior Mitglied

    Bringt leider auch nichts...
     
Du betrachtest das Thema "Facebook-App + Push" im Forum "HTC One S Forum",