Fehler beim Flashen der Codename Lungo

Xala

Xala

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich wollte mir die Codename Lungo flashen. Deswegen habe ich gestern meinen Bootloader entsperrt, CWM installiert und das Handy gerootet.

Heute wollte ich mich dann an das Flashen der ROM machen, was ich nach dieser Anleitung von android-hilfe gemacht habe.

Es hat auch alles geklappt, nur beim letzen Schritt beim Reboot kommt beim HTC Zeichen zwar unten in roter Schrift die Meldung, aber anschließend erscheint nur noch Android, das immer in weißer Schrift durchleuchtet wird.
Dort hängt das One S.

Ich komme noch in den Bootloader und in den CWM. Ich habe die ganzen Schritte auch noch ein zweites Mal probiert, trotzdem hat sich nichts verändert.

Was muss ich machen, damit mein Handy die neue ROM aufgespielt hat und ich direkt in diese starte?


Danke im Voraus.
 
Ich mach erst mal Fullwipe im recovery, dann Rom flashen, dann in den bootloader und die Boot. Img flashen, Danach noch mal ins recovery und das Rom drüber flashen und danach ein wipe Cache +dalvik

Und wenn du dann dein system gebootet hat kannst du noch mal die gapps installieren
 
Habe ich alles gemacht, gelange aber trotzdem zu dem Android Schriftzug der weiß durchleuchtet wird.

In meinem Bootloader wird jetzt auch neuerdings über dem Unlocked, was lila hinterlegt ist Tampered in schwarz hinterlegt angezeigt.

Woran liegt es, dass es bei mir nicht funktioniert? Ich befolge ja alles nach Anleitung.
 
Hmm bin auch nur s-on und tempered steht auch bei mir.
Welche hboot Version hast du?
Schreib am besten mal was bei dir im bootloader steht.

Vielleicht musst du den ja noch updaten weil für den neuen Kernel benötigt man das neuste update
 
Also habe den Bootloader vorhin mal Relocked, da ich das Handy gebraucht habe. Aber hier die Daten vom Bootloader:
HBOOT-2.15.0000
Radio-1.11.50.05.28
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
 
ich habe nur ne andere Radio Version (Funktreiber)
RADIO-1.15.50.05.29

sollte aber soweit passen bei dir.

ich mach dir wie gesagt morgen mal ne Anleitung mit bilder..
 
Danke dir schonmal, auch wenn ich ja alles nach Anleitung gemacht habe ;)
 
3x Wipe durchführen
ROM installieren (md5 vorher checken)
Wipe cache + dalvik
reboot in den Bootloader
am PC anschließen und warten bis Fastboot USB auf dem handy steht
auf dem PC dann mit fastboot folgene befehle ausführen :

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Dann wieder ab ins recovery und noch mal das ROM flashen
und gleich noch mal Wipe cache + dalvik

Reboot System

wenn Android erfolgreich startet kannst du wieder ins Recovery booten und noch die gapps nachflashen.

falls es nicht booten sollte einfach noch mal ins recovery
wipe (Data,Cache, Dalvik, .android_secure)
und noch mal das ROM flashen

das sollte es aber 100%ig gehen :)
 
Ich scheitere jetzt beim Unlock. Mensch irgendwas ist da doch verflucht...

Jetzt erscheint mir dabei in der Konsole einfach bei der Eingabe von: fastboot oem get_identifier_token
Waiting for Device.
Debugmodus ist an und sonst alles nach Anleitung...
Weißt du was da jetzt nicht klappt?
 
Das Handy muss im bootloader sein und wenn du es am PC angeschlossen hast muss auf dem Handy fastboot usb stehen.
Dann gibt mal fastboot devices
Ein dann sollte deine id kommen, wenn nicht hast du die Treiber nicht richtig installiert.
Ich mach so was immer mit ner Linux live CD, dort benötigt man zb keine Treiber


Edit :
Ich hab gestern einen gebrannt,
Öhmm warum willst du schon wieder unlocken?
Wenn dein Handy ein mal gerootet ist must du es nicht noch ein mal machen!
 
Ja, aber ich hatte das doch wieder mit der RUU zurück gesetzt, da ich was wichtiges mit dem Handy zu erledigen hatte.
Es kommt Fastboot USB bei meinem ersten Unlock hat so auch alles funktioniert, doch bei dem jetzigen leider nicht.
 
So, habe jetzt alles hinbekommen mit dem Unlock und dem CWM.
Jetzt habe ich die Codename Lungo so geflasht, wie du es oben geschrieben hast, doch schon wieder kommt nur der weiße Schriftzug.

Mir ist aber aufgefallen, dass bei der Installation der Rom kam Updating Rom ist das normal?

Ich möchte es jetzt mal mit der CM stable probieren, aber wie schaffe ich es, dass ich die .zip Datei kopieren kann, da ich ja nur noch den weißen Schriftzug sehe.
 
Im recovery kannst du die sd Karte mounten so dass dein PC es als Massenspeicher erkennt.
Hast du mal die md5 Prüfsumme kontrolliert ob die von der Rom. Zip passt?
 
Wie kann ich das mit der md5 überprüfen?
Bin jetzt wieder zurück auf Stock, aber unlocked und rooted.
 
Fürs mobiltelefon gibt es die app md5 checker und für den PC gibt es auch viele Programme. Einfach mal googlen.
Die md5 die die. Zip haben muss steht auf der download Seite vom Rom
 
Die md5 ist total anders wie auf der Downloadseite vom Codename Lungo...
Dort steht eine md5 von 3113dbc9cc251adfbe4992660365d084
Meine ist d5d41931b9d0dd295e8031e452773e99
Die md5 hab ich auf dem Handy mit MD5Checker überprüft.

Müssen die beiden gleich sein? Und wenn ja was muss ich dann verändern?

Bei der offiziellen CM stimmen die MD5 Werte überein. Kann man es dort besser flashen und nach welcher Anleitung sollte ich die CM dann flashen?
Ich bin auch momentan echt von der CM angetan, was die da alles auf die Beine stellen und würde die durchaus nehmen. Auch weil man einstellen kann, dass die ROM nachts geflasht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die md5 ist eine Prüfsumme die muss mit der von der Seite übereinstimmen,
weil deine ja anders ist, wurde es nicht richtig heruntergeladen.
Lösche die noch mal auf deinem Telefon und lade es noch einmal herunter und check ob die md5 gleich ist, wenn ja dann kannst du noch mal so flashen wie ich es geschrieben habe ! :)

EDIT: versuchen kannst du auch mal das TWRP 2.6 recovery zu flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja auch einfach mal eine Sicherung mit CWM machen und die Datei danach einfach wieder aufspielen, wenn etwas falsch läuft ohne noch irgendetwas am Pc machen zu müssen oder?
 
Wenn du s-off bist geht das, wenn du aber wie ich nur unlock bist also s-on dann musst du ja trotzdem die Boot. Img am PC mit fastboot flashen.

Hast du die Lungo zip jetzt neu heruntergeladen und die md5 stimmt jetzt überein?
 
Ja, die md5 stimmt jetzt überein.
Ich waage mich aber irgendwie nicht an den Flash, weil ich sonst wieder alles verlieren werde. Mal sehen vielleicht sicher ich das mal mit Titanuim Backup. :)
Muss mich nach 3-4 schiefgelaufenen Durchgängen dazu durchringen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
742
rene3006
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.325
anziano
A
M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.038
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten