fehler beim flashen von CM11

Naja, manchmal wildert man in fremden Gefilden :)

Ich habe gestern eine RUU installiert und dadurch hboot 2.15 bekommen. Dies ging trotz s-on problemlos.
Wenn noch Zugriff auf das One S mit adb habe, dann müsste
a) ja fastboot gehen und
b) ich ja auch wieder die RUU.exe nutzen können, wobei ich halt vorher mittels fastboot den bootloader relocken müsste. Das war nämlich recht angenehm....

Wie man ein Image mit adb direkt flasht habe ich bisher noch nicht gelesen... Aber da gibt es sicherlich schon ein paar threads... :)

Von der SDCard kopiere ich mir die wichtigsten Ordner eh weg (whats app und dcim), wenn die Daten verloren wären, killt mich die Inhaberin des One S :) )
 
Nimm die 2.7.0.0, die ist sicher und besser...
 
  • Danke
Reaktionen: groni
OK, bei mir ging die RUU damals nicht (trotz HTC_102) und ich musste das Telefon s-off schalten. Der Vorteil daran, Du brauchst den Kernel nicht mehr extra flashen. Jetzt kann ich einfach direkt aus CM heraus updaten.

Ändert sich mit der 2.15 das Binary zum unlocken, oder kann man sein "Altes" nehmen?
 
hm, kann daran liegen, dass ich die CID zuvor auf 11111111 gesetzt habe.

ob sich der Code ändert, weiß ich nicht, ich hab ihn neu beantragt, da ich ja auch die CID geändert habe. Dies ging aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist zum verzweifeln. Nun wollte ich den s off Vorgang durchführen und nun bekomm ich keine Verbindung zum One S, obwohl im Gerätemanager unter Android USD Devices My HTC steht;
die Treiber hab ich auch nochmals installiert, in den Entwickleroptionen sind die Haken bei USB-Debugging, ADB über Netzwerk (als Adresse wird 192.168.178.25:5555 angezeigt) gesetzt. Mit dem Befehl adb Shell erhalte ich folgende Meldung:
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
HT24LW403761 offline
Neben dem My HTC wird im Gerätemanager auch noch ein "Linux File Gadget USB Device" angezeigt...

Die neue Recovery 2.7.0.0 hab ich geflashed...

letztes Update:
gehe ich in den bootloader, erhalte ich mit fastboot Zugriff auf das Handy, gehe ich in das recovery habe ich mit adb keinen Zugriff. Mounte ich in der recovery das one s, so wird in der Computerverwaltung in Windows aus MyHTC unter Android USB Devices Ville und dazu fehlt der Treiber....

Hab mir schon das ganze ADK runtergeladen und daraus die Google Treiber installiert, hab das HTC Sync installiert, hab versucht die Treiber einzeln zu installieren....

An der neuen recovery kanns ja eigentlich nicht liegen, oder?
Wahrscheinlich ist es ganz was einfaches....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, happy flashing...
 
Hab leider immer nur Fehlermeldungen beim telefonieren und Phone.android.com wurde beendet... Hab mal den dalvik gewiped und nun hat s telefonieren zumindest einmal funktioniert....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Empfehlung vor jedem Rom Wechsel :
Mind. 3x cache, dalvik und system wipe
Keine app restores via titanium backup
Und die md5 Summe checken....
 
Hi, mit System meinst du Data? Und die md5 nochmals prüfen, sobald die Datei auf dem Handy ist?
Hab leider nur 1x gewiped...
Die apps lade ich grundsätzlich immer neu aus dem Store, einzig die Nutzerdaten bleiben auf dem Handy.
Lohnt es sich, nur auf die Suche vom Play Store als gapp zu gehen? Das Google Paket aus dem xda link ist doch recht umfangreich und die meisten Google apps lassen sich nicht mal deinstallieren - trotz root....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Rom Wechsel auf jeden Fall einen kompletten System wipe incl. data.
Ja, die md5 überprüfen, wenn die Datei auf dem Speicher ist...
Gapps gibt es viele. Ich nutze lediglich die core-gapps, also nur unbedingt nötige System apps.
Deinstallieren kannst du aber alle, wenn du einen root Explorer hast. Einfach im Verzeichnis system/app oder system /priv-app die jeweiligen Daten löschen...
 
Ok, danke! Die im xda thread verlinkten gapps haben sogar den trebuchet launcher und Browser deinstalliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Anwendungen nicht enthalten waren...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun hat sich das one s im Navigationsmodus von Maps schon wieder neu gestartet... Hab daher mir ein kleineres gapps Paket runtergeladen, dalvik, Cache, Data und System drei mal gewiped und dann nochmals alles neu aufgesetzt.
Bin nun gespannt, ob es jetzt klappt. Auch ein Weg, sich die Passwörter zu merken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, wenn ich ab und zu mal einen reboot habe, dann vorzugsweise bei der Benutzung von Maps. Liegt aber einfach an der Rom und wird in Zukunft sicher gefixt werden....
 
Sie wird damit leben müssen :)

Mir ist es eh ganz recht, alles neu mit dem kleineren gapps Paket installiert zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Schönes Wochenende und vielen Dank für die Unterstützung, insbesondere dir foeti.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch ein Problem mit CM11 M6. Das Flashen hat alles einwandfrei funktioniert. Die passende Gapps hab ich auch geflasht. Als Recovery nutze ich TWRP 2.7.0.0 und HBOOT ist 2.15 drauf.
Wenn ich mit dem Flash nun fertig bin, die Boot.img noch installiere startet das Handy ganz normal durch. Nach dem Installieren zahlreicher Apps und der SuperSU musste ich neustarten. Danach bootet das Handy nicht mehr durch, sondern nur noch bis zum Ladebildschirm von CM.
Hab dann ausgeschaltet, die boot.img nochmal installiert und es hat wieder ganz normal gebootet. Wenn ich allerdings wieder neustarten muss komm ich wieder nur bis zum Ladebildschirm.
Mittlerweile hab ich es nochmal komplett neu geflasht inkl, der ganzen Wipes, gleiches Ergebnis.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Genius,

ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass man ab irgendeiner CM Version keine boot.img mehr flashen muss.

Also daher nochmals alles wipen (vielleicht sogar 2 oder 3 mal hintereinander...), dann cm11 flashen, gapps flashen und neu starten, ohne die boot.img zu flashen.

Viel Erfolg
 
Glaube nicht, dass es an der Boot.img liegt. Dann würde es von Anfang an nicht starten. Aber hat CM nicht ne eigene root Verwaltung wozu installierst du die supersu? Welche Apps hast du noch installiert bevor das Problem auftritt?
 
Hab den Fehler gefunden. Die TWRP 2.7.0.0 war das Problem. Mit der 2.6.3.0 klappts jetzt einwandfrei. Ich musste aber die Boot.img wieder extra installieren bis ich booten konnte.

Das mit der SuperSU bei CM wusste ich gar nicht. Hab sie zwar jetzt wieder installiert, aber es klappt trotzdem.
 
Solange du s-on bist, musst du immer die boot.img extra flashen....
 

Ähnliche Themen

M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.041
steeven
steeven
A
Antworten
0
Aufrufe
1.327
anziano
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.685
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten