Fehlersituationen nach 4.11 Update

D

Dreiwettertaft

Gast
So, nachdem verschiedene Fehlersituationen nach Update auf JB in diversen Threads verstreut und beschrieben sind eröffne ich hiermit ein Sammelthrad für eben diese.

Dann kann ich auch gleich anfangen : Root Zugriff unter JB ist bei meinem One S mal da und mal nicht da.

Ausgangssituation : One S, S4 black, 4.04, ehemals 1&1 gebrandet (nach RUU nicht mehr), Rootzugriff

Durchgeführte Aktionen : Bootloader lock, RUU, Update auf 4.11, Bootloader unlock, Root mit "r3-ville-superboot", SU 0.99 nachgeflasht (mehrfach) mit TWRP (auch versucht : "CWM-SuperSU-v0.99").

Fehlersituation : Bei Aufruf des SU wird gemeldet, dass die SU Binary aktualisiert werden muß, ein Updateversuch schlägt jedoch fehl und das One S startet (häufig, aber nicht immer) neu.

Heute morgen meldete Titanium Backup, dass die Backupaktion aufgrund fehlender Rootberechtigung nachts nicht durchgeführt werden konnte. Ohne Neustart habe ich versucht, dass Backup manuell anzustoßen und : alles prima, Rootberechtigung für Titanium war gegeben.

Mit dem Rootexplorer habe ich diverse apks und odexs gelöscht (sowas wie Facebook usw.), habe ich damals mit dem Desire und Wildfire S ebenfalls so gemacht, mit dem Unterschied, dass die Anwendungen nun nach einem Neustart wieder da sind :confused2:

Dann ist auch der Rootzugriff wieder verschwunden, ein Neustart bringt ihn dann meistens wieder.

Was ist da bloß los ?

Meine Fragen : 1. wie kann ich die SU Binary aktualisieren ? 2. Warum habe ich mal Rootzugriff und mal nicht ? 3. Warum und woher kommen die gelöschten Apps wieder ?

Bitte um Hilfe, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, da sind nun aber fehler die durch dratische massnahmen wie root und titanium verursacht wurden drinn, ich denke mal wir sollten auch einen Thread haben nur für echte Fehler wie die Sache mit den zwei Z?
 
  • Danke
Reaktionen: pooky
fluxkompensator schrieb:
... aber fehler die durch dratische massnahmen wie root und titanium verursacht wurden...

richtig, aber wie die Threadname aussagt, eine Fehlersituation, die NACH Update auf JB aufgetreten ist. Unter ICS war dies eben nicht der Fall.
 
Rootprobleme sollten aber im Rootbereich diskutiert werden, dies ist hier der Stockbereich ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: pooky und fluxkompensator
bevor sich hier noch mehr Leute "aufregen" habe ich, obwohl ausdrücklich nach einem eigenem Thread für "Fehler nach Update auf JB hier : Root" gebeten wurde,

fluxkompensator schrieb:
hier ist echt Chaos. Sorry. Können wir bitte:

Einen Thread für: Warum hab ich keine Update
Einen für: Neue Features
Einen für: Alles doof ich will zurück zu Mutti, äh ICS
Einen für: Wie mach ich Root/Cid/Soff/Suff und so um an JB zu kommen

und nicht alles kreuz und quer?

siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...anders-nach-jb-4-1-update.351364-page-13.html

eine Verschiebung dieses Threads beantragt.

Auch hierfür kann gedankt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Kann denn trotzdem jemand versuchen, meine Fragen zu beantworten ?

Danke.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!
Gestern früh Update gemacht und alles war gut. Seit heute früh bekomme ich aber keine Verbindung mehr zum WLAN! Bzw die Verbindung steht, hab auch volle Anzeige, aber weder Apps noch I-Net noch wetter-widget kriegen "saft"!

Das Problem wurd in dem "Was hat sich geändert?"-Thread schon mal angesprochen, da hat wohl ein mehrfaches Neustarten geholfen...bei mir ist der on/off Schalter aber bald ausgeleihert, wenn ich so weiter mache...:razz:

Tipps?
 
Hallo, ich hatte nach dem jb update auch mal wieder solche WLAN Probleme. Ich hab diversers an den Einstellungen rumgestellt, von WLAN Verbindung löschen und neu einrichten, über statische IP vergeben, bis DLNA Auto IP in den erweitern WLAN Einstellungen abschalten. Was da letztlich von geholfen hat weiß ich auch nicht, aber jetzt geht es jedenfalls.
Möglicherweise war es diese DLNA Einstellung, das war in einem anderen Thread hier bei jemandem der Fall.
 
Yippiyahee Schweinbacke! =)

Irgendwas davon hat funktioniert! Danköööö!

Edit: Mittlerweile alle Einstellungen auf Standard gesetzt, funktioniert aber immer noch...ich kapier´s net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte auch das Problem mit der Verbindung, aber am Häckchen bei "DLNA Auto-IP" hat es dann doch gelegen. Warum auch immer ..... .
Wünsche noch einen Guten Rutsch :) und hoffendlich weniger Probleme allerseits.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Andi4721
A
Bensen
  • Bensen
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bensen
Bensen
C
Antworten
1
Aufrufe
1.685
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten