Garantiefall Wackelkontakt (custom ROM)

Jave

Jave

Erfahrenes Mitglied
91
Hey Leute,

habe seit heute n krassen wackelkontakt an der ladebuchse meines geliebten One S -.-
habe aktuell ne CM 10 basierende ROM drauf und wollte mal nachfragen ob es zwangsweise notwendig is alles zurückzuflashen auf original sense, oder ob die das auch einfach so reparieren werden ?? was meint ihr ??

danke schon mal :)
 
Ich würde einfach den bootloader wieder relocken und ne ruu drueberbugeln. Ich glaube die spielen die Software doch eher immer neu auf egal was mit dem Handy ist. Ist halt nur nen bisschen Arbeit die dir dann aber vileicht hilft Probleme zu vermeide.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sie wissen ja sowieso, dass du unlocked hast. Kannst dir die Arbeit also sparen, die machen es dann leider eh :p.
 
Probier lieber mal ein anderes Kabel. Die Diner gehen immer ziemlich schnell kaputt. Auch wenn man von außen keine Schäden daran erkennt sind meistens die der Übeltäter. Und für ein paar Euro bekommt man ja schon ein neues.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jave
Hatte bei meinem Sony Ericsson XPERIA X10 genau das gleiche Problem. Ich hatte CM X drauf und die USB-Buchse hatte nen Wackelkontakt. Bei dem Gerät konnte ich noch nicht mal den Sony Ericsson-Rom flashen, weil das nur mit nem Tool am PC über USB ging. Habs dann notgedrungen mit dem CustomROM eingeschickt und trotzdem die Hauptplatine getauscht bekommen.

Nur ein Erfahrungsbericht von Sony Ericsson, wie das bei HTC ist weiß ich nicht, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Jave
Gkul schrieb:
Probier lieber mal ein anderes Kabel. Die Diner gehen immer ziemlich schnell kaputt. Auch wenn man von außen keine Schäden daran erkennt sind meistens die der Übeltäter. Und für ein paar Euro bekommt man ja schon ein neues.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

befürchte leider es is die buchse und nich das kabel aber werds probieren , n par kumpels von mir haben auch das one s und probieren kostet ja nix :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

FelixL schrieb:
Sie wissen ja sowieso, dass du unlocked hast. Kannst dir die Arbeit also sparen, die machen es dann leider eh :p.

ganz vergessen, stimmt :D

und kann gar nich neu flashen weil die usb verbindung nur geht wenn ich das kabel die ganze zeit leicht nach unten drück am gerät und wenn da die verbindung mal versagt beim flashen is das sicher nich praktisch(is mir schon beimmusik kopieren vorher 3 mal passiert trotz halten :/ ) :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Caipiranha schrieb:
Hatte bei meinem Sony Ericsson XPERIA X10 genau das gleiche Problem. Ich hatte CM X drauf und die USB-Buchse hatte nen Wackelkontakt. Bei dem Gerät konnte ich noch nicht mal den Sony Ericsson-Rom flashen, weil das nur mit nem Tool am PC über USB ging. Habs dann notgedrungen mit dem CustomROM eingeschickt und trotzdem die Hauptplatine getauscht bekommen.

Nur ein Erfahrungsbericht von Sony Ericsson, wie das bei HTC ist weiß ich nicht, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem.

has recht kann gar nich mehr flashen -.-

danke dir, immerhin klingt schonmal positiv :)
 
wenn die das ganze system neu machen ,wird doch der bootloader wieder geschlossenen,steht dann da relocked oder locked?also ich mein damit das wenn die das handy in den werkszustand zurückbringen der bootloader unlock gar nicht mehr sichtbar ist oder ob der bootloader einfach nur wieder relocked ist.
 
Hatte bei meinem one s das Problem das die ladebuchse beim verbinden per USB nicht verbunden hat. Habe es eingeschickt mit dem schaden : farbplatzer am Gehäuse ( war wirklich krass ) als die dann laut Protokoll die Software aufspielen wollten hatten die ja auch das Problem. Also haben die mir den usbport auch gewächselt. Alles auf Garantie ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.948
FreakJoker
F
C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.893
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.227
s4mb
S
Zurück
Oben Unten