GPS des One S

S

stepping

Fortgeschrittenes Mitglied
51
An die stolzen Besitzer des One S.

Überlege mir auch das One S zu kaufen und mich würde die Leistung des GPS Empfängers interessieren.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Genauigkeit und der Schnelligkeit beim GPS-Fix?

Unterstützt das One S auch GLONASS zusätzlich zum GPS? Der Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor soll das ja von Haus aus liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wurde im X-Forum auch schon diskutiert. Anscheinend unterstützt der S4 GLONASS
 
Würde mich auch interessieren. Z.B. ein Bericht oder Video mit der app GPS Test. Wieviele Satteliten bekommen einen fix ? Was sagt die Genauigkeit ? Vielleicht auch während der Fahrt unter einer Autoscheibe in Bewegung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

/edit und an den Sat Nummern unter den Balken würde man sehen ob neben dem US GPS uach das Glonass der Russen genutzt wird. Nach meinem GPS Debakel mit dem Galaxy Nexus ist mir das wichtig. Sprich Screenshot vom GPS Test wäre auch schonmal toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
lextul schrieb:
Würde mich auch interessieren. Z.B. ein Bericht oder Video mit der app GPS Test. Wieviele Satteliten bekommen einen fix ? Was sagt die Genauigkeit ? Vielleicht auch während der Fahrt unter einer Autoscheibe in Bewegung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

/edit und an den Sat Nummern unter den Balken würde man sehen ob neben dem US GPS uach das Glonass der Russen genutzt wird. Nach meinem GPS Debakel mit dem Galaxy Nexus ist mir das wichtig. Sprich Screenshot vom GPS Test wäre auch schonmal toll.

anbei mal ein Screenshot, aber nur bei mir zu Hause, nicht während einer Fahrt... kann ich morgen vielleicht noch nachreichen.
 

Anhänge

  • 2012-04-04 19.54.10.png
    2012-04-04 19.54.10.png
    16,4 KB · Aufrufe: 569
@ Sven42

Vielen Dank!

Das sieht viel besser aus als bei meinem aktuellen Galaxy S.
 
21 in View ist ja schonmal super, mein Galaxy Nexus sieht nicht über 12. Während der Fahrt müsste auch die SNR höher sein, ich bin sehr gespannt. Kamera und GPS scheinen besser. Nun muss nur noch connect messen, daß Empfang besser oder gleich ist und ich hau das Nexus zu Ebay.
Vielen Dank für den Screenshot.
 
APP: GPS STATUS

hab kurz mal das HTC ONE S in der Stadt beim Fenster rausgehalten.


Bild 070.jpg


zur Grafik: Dies ist ein Screenshot vom Screenshot ;)
 
mal im garten nen screen gemacht
 

Anhänge

  • 2012-04-06_14-18-25.png
    2012-04-06_14-18-25.png
    16,5 KB · Aufrufe: 425
15 in use sieht doch gut aus, aber nur mit GPS kommt man doch nicht über 12 oder ?
 
Mich würde gerne interessieren, wie schnell wird GPS Signal gefunden, ohne Internet, so dass Navigation starten kann?

Ich habe Probleme mit Nokia N97. Sprich ich habe kein Internet und wenn ich Navigation starte, dann dauert es von 1-30 Minuten bis GPS Signale gefunden werden. Und das will ich nicht wieder haben.
 
Geht in aller Regel extrem schnell. Ist aber eigentlich bei allen Androiden die ich bisher hatte so.
 
Heute mit endomondo getestet und innerhalb 5-10 Sekunden ein Signal und funktioniert ohne Probleme.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
Smudoooo schrieb:
Heute mit endomondo getestet und innerhalb 5-10 Sekunden ein Signal und funktioniert ohne Probleme.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

Hast du dabei internet ausgeschaltet?
 
PB_PB schrieb:
Mich würde gerne interessieren, wie schnell wird GPS Signal gefunden, ohne Internet, so dass Navigation starten kann?

Ich habe Probleme mit Nokia N97. Sprich ich habe kein Internet und wenn ich Navigation starte, dann dauert es von 1-30 Minuten bis GPS Signale gefunden werden. Und das will ich nicht wieder haben.

Hab das heute mal getestet mit GPS-Test, allerdings hinter Scheibe im Haus:

1. A-GPS-Daten aktuell, mobile Daten aus, nach 5 sek stabiler Sat-fix.

2. A-GPS-Daten vorher gelöscht, dauert ca. 5 min, nach weiteren 2 min 17 Sat in View.


Gruß
 
Internet war glaube ich an.
Werde es morgen mal ohne internet testen und berichten.


Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
zappenduster schrieb:
Hab das heute mal getestet mit GPS-Test, allerdings hinter Scheibe im Haus:

1. A-GPS-Daten aktuell, mobile Daten aus, nach 5 sek stabiler Sat-fix.

2. A-GPS-Daten vorher gelöscht, dauert ca. 5 min, nach weiteren 2 min 17 Sat in View.


Gruß

Ok, 5 min für einen SatFix ist natürlich auch nicht der Brüller
 
Hier mal meine Screens.

Bild 1: Mitte des Raums, oberster Stock, Beton-Wände, ca. 2 Meter Entfernung zum Fenster

Bild 2: Aus dem Fenster raus gehalten

Habe jeweils ca. 1 Min. gewartet, die Ergebnisse wurden dabei immer genauer.

Internet und Co. war alles normal, habe nichts verändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-17-18-44-20.png
    Screenshot_2012-04-17-18-44-20.png
    16,4 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2012-04-17-18-45-10.png
    Screenshot_2012-04-17-18-45-10.png
    17,4 KB · Aufrufe: 297
willidroid schrieb:
Ok, 5 min für einen SatFix ist natürlich auch nicht der Brüller

Nicht für einen, aber für den "ersten" total normal. Da kein Almanch mehr vorhanden ist muß dieser auch erst gebaut werden. Ich hab nie länger als 3-10 Sekunden auf ne GPS Ortung gewartet. Die Geräte sind da schon recht gut dabei, war bei HTC Desire auch nicht anders.
 
Hexxer schrieb:
Nicht für einen, aber für den "ersten" total normal. Da kein Almanch mehr vorhanden ist muß dieser auch erst gebaut werden. Ich hab nie länger als 3-10 Sekunden auf ne GPS Ortung gewartet. Die Geräte sind da schon recht gut dabei, war bei HTC Desire auch nicht anders.

3 min für den Sat-Fix mag für Handys vielleicht üblich sein, aber bei Navis geht es in der Regel wesentlich schneller
 
Aber nicht der erste gps-fix direkt nach Kauf. Weder bei tom/navigon oder aldi
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln und FelixL

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten