Handy bei USb verbindung nicht laden

I

ilias90

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe eine AppRadio gekauft und wenn ich jedes mal mein Handy am Radio anschließe fängt an diese zu laden... das möchte ich nicht weil ich sehr oft mein Handy dort anschließe und wenn das so weiter geht dann ist der Akku sehr bald kaputt... und bei One S kann man diese nicht so einfach tauschen...
Gibt es eine möglichkeit wie man diese abschalten kann?
 
Was für eine App genau? Bei Poweramp geht das beispielsweise in den Einstellungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

e2a9y4yz.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Ich vermute mal das Radio wird per AUX IN / klinke verbunden und deshalb als Headset / Kopfhörer erkannt.

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Oh hab in tapatalk die Überschrift übersehen. Laden per USB deaktivieren ist interessant, aber vermutlich schwer deaktivierbar, da es auch im ausgeschalteten Zustand und im Standby funktionieren muss.
 
Ich denke nicht, dass durch das häufige laden am USB Anschluss der Akku leidet. Wird nicht sogar eigentlich empfohlen, das handy öfter mal anzustöpseln als es jedes mal einen vollen Zyklus durchlaufen zu lassen?

Ansonsten wirst du das so ohne weiteres nicht deaktivieren können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.886
akmenrah
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Fricnick
F
P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
874
PhilippBrose
P
Zurück
Oben Unten