Hardwaredefekt? - Homebutton Bug + Ladedefekt

T

Tunerdeluxe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

nun hat auch mein HTC One S (Gradient Metal) einen Hardwaredefekt nehme ich an..Ich bitte euch um eure Meinung oder Tipps, bevor ich evtl. den langwierigen Prozess des Einschickens an HTC auf mich nehmen muss.
Folgend mein Problem:

Ich habe ein ca. 1 Jahr und 2 Monate altes HTC One S und trotz geschlossener Apps, Energiesparmodus und Displayhelligkeit auf Minimum zeigt das Handy beim Laden an, dass es mehr Strom verbraucht, als das Ladegerät bereitstellen kann.
So ist der Akku zwar voll wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und lade, jedoch ist der Akku nach 3-4h leer und das Gerät
schaltet sich manchmal, nicht immer, einfach aus aber ohne richtig wie gewohnt herunter zu fahren, der Display wird einfach schwarz und es lässt sich erst wieder anschalten, wenn das Ladegerät es mit Strom versorgt. Dann ist der Akku plötzlich wieder bei 60-70%, und das ganze geht
von neuem los. Dies macht leider den normalen, zumutbaren Alltagsgebrauch dieses Geräts unmöglich, da ich nicht alle 2h das Handy ans Stromnetz hängen kann. Der Fehler liegt also eher nicht beim Ladegerät, sondern am Handy(akku)..?
Außerdem springt manchmal der Homebildschirm mit dem Menü hin und her, als wenn man die Sensortasten unten schnell berührt und macht Screenshots. (Ich nehme an das ist der "Homebutton Bug"?, doch wie beseitige ich ihn? Alle "Systemupdates" habe ich immer gemacht.
Das Handy ist nicht runtergefallen o.Ä.

Vielen Dank für Antworten schonmal :bored:

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das heißt, ich sende das Gerät einfach an

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany

und schreibe auf ein Blatt den obigen Text und lege diesen mit in das Päkchen rein? Ich habe nurnoch eine Kaufbestätigung in den Emails von meinem Händler wo ich das Gerät einst her habe, aber keine Rechnung auffindbar. Reicht die Kaufbestätigung?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
9.692
tommi984
T
B
Antworten
18
Aufrufe
5.402
Nomidan
N
S
Antworten
13
Aufrufe
3.265
Paul1212
P
Zurück
Oben Unten