1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. piet_nb, 03.06.2012 #1
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    1u1 hat mir angeboten mein One S wegen der Beschichtungsprobleme zu tauschen. Dies soll aber erst geschehen wenn die Geräte der neuen Lieferung eingetroffen sind. Hab gehört die neue Lieferung sei schon da. Hat schon jemand von euch ein solches Austauschgerät. Wenn ja, was wurde geändert?

    Gruß Piet
     
  2. Yokobln, 03.06.2012 #2
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei uns wurden 2 der 4 Geräte von 1&1 getauscht, der ganze Ablauf war perfekt organisiert und es wurde direkt ein neues Gerät mitgebracht und das alte komplett mitgenommen.

    Die neuen Geräte waren auf jeden Fall von der Seriennummer her aus einer neuen Batch, frag jetzt aber bitte nicht nach der Nummer, alle Daten dazu sind im Büro . . .:huh:

    Da wir noch zwei der "alten" Geräte behalten haben, war/ist ein Direktvergleich möglich und ich habe selbst unter der Lupe (kein Scherz) keine Änderungen der oberen Kante und des USB Ports erkennen können, auch wenn von solchen Änderungen hier schon zu lesen war (Kante oben soll nicht mehr so scharf sein).

    Bis jetzt (etwa 14 Tage) ist bei beiden Geräten nichts problematisches zu bemerken, allerdings haben die Kollegen die Handys auch in eine TPU Hülle verfrachtet - wer will es ihnen verübeln...

    Die Softwareversion war übrigens bei beiden Austauschgeräten noch die 1.53 und nicht die neue Version.

    Die Sprachqualität und das Finden versteckter WLAN Access Points (SSID Broadcast: off) finde ich weiterhin suboptimal, um es vorsichtig zu formulieren.

    Ich finde aber der eigentliche Knaller ist, dass die Geräte keine Videotelefonie unterstützen (ich meine nicht Skype & Co.), obwohl die Kamera da ist und der Videotelefonie-Tarif von 1&1 in der Leistungsbeschreibung der Fullflat mit 29 Cent aufgeführt wird. Aber das ist ein anderes Thema und ein anderer Thread... :mad:

    LG,

    Yoko
     
  3. Distrubtor, 04.06.2012 #3
    Distrubtor

    Distrubtor Neuer Benutzer

    Also meins wurde am Freitag von 1&1 getauscht.

    Im direkten Vergleich (Mein Kumpel hat noch die Alte Version) fällt einem sofort auf das der Micro-USB Anschluss jetzt eine Fase hat sowie die obere kannte nicht mehr ganz so scharf ist.

    Bei der Auslieferung des neuen Geräts war noch die alte Version installiert weil ich es noch updaten konnte.

    Lackabplatzer sind mir bisher nicht aufgefallen, scheint also in der hinsicht wirklich besser zu sein.
     
  4. Yokobln, 04.06.2012 #4
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau diese beiden Punkte hatte ich mir auch angeschaut...:confused:
    1&1 hat auf mehrfache Rückfrage bei Technik sowie Versand auch bestätigt, dass es Geräte aus der neuen Batch seien, da diese unter einer komplett neuen Artikelnummer im internen Shopsystem geführt würden...
    Merkwürdig ist das schon, ich bin mal gespannt, ob bei den beiden getauschten Geräten noch mal Probleme auftreten.

    Es scheinen ja auch bei weitem nicht alle Geräte der ersten Serie betroffen zu sein, wenn man sich hier die Umfrageergebnisse anschaut.

    LG Yoko
     
  5. fluxkompensator, 04.06.2012 #5
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    das ist alles eine Frage der Warscheinlichkeitslehre...

    ein schwarzes aus der ersten Serie hat eine gewissen Warscheinlichkeit zu p(l)atzen, muss aber nicht, ein schwarzes im Zwischen Zustand (verstarktes MAO aber noch scharfe Kanten) kann platzen aber es ist noch unwarscheinlicher, ein schwarzes aus der doppelt verbesserten Serie kann immer noch lackschaeden bekommen, aber dann ist es in 99% einfach ein ruppiger User gewesen. Silber kann man natuerlich auch verkratzen aber das ist IMHO immer eine Art Selberschuld. Niemand verkauft dir ein unzerstoerbares handy und alles was durch mechnische einwirkungen kommt ist immer eine Art Kulanz. Bei den ersten MAO platzern ist es halt auch sehr vorsichtigen Usern passiert weshalb da HTC recht schnell auf hohe Kulanz geswitched hat. Aber auch dass heisst nicht dass man dir ein Geraet dass aussieht wie hinter einem Pferd hergeschleift tauscht nur weil es aus der ersten Serie ist
     
  6. herceg, 04.06.2012 #6
    herceg

    herceg Neuer Benutzer

    Hallo Distrubtor,

    könntest du vielleicht eine Makroaufnahme vom USB Anschluss machen?
    Wäre wirklich sehr nett, danke.
     
  7. Wondermike_2000, 05.06.2012 #7
    Wondermike_2000

    Wondermike_2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat das One S von 1und1 ein Firmwarebranding ?
     
  8. Lackaffe, 05.06.2012 #8
    Lackaffe

    Lackaffe Neuer Benutzer

    Habe heute das One S von 1&1 getauscht bekommen, absolut unkompliziert und sehr schnell.

    Zum neuen Gerät kann ich sagen:

    Die Kante oben ist nicht mehr so scharf und es hat eine Frase beim Akkustecker. Auch wirkt die Oberfläche von der Beschaffenheit her ein bisschen rauer. Was auch positiv ist: der Deckel über der SIM-Karte sitzt jetzt fest und es knarzt nichts mehr.

    Beste Grüße
     
  9. Wondermike_2000, 06.06.2012 #9
    Wondermike_2000

    Wondermike_2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo "Lackaffe"

    Danke erst mal für die schnelle und gute Nachricht.
    - Kannst Du bitte mal 2 Bilder einstellen. Eines von der USB Buchse und eines von der oberen ("nichtmehr") Kante?
    - Welche Seriennummer hat das Teil (SH24 ???).
    - Hat das 1und1 ein Firmwarebranding?
    - Hat sich an der Bezeichnung was verändert? (Hintergrund ist, das seit kurzem bei Amazon ein "HTC ONE S C2 Smartphone" gelistet ist was ab demnächst verfügmar sein soll.
    Wondermike
     
  10. Plattfusz, 06.06.2012 #10
    Plattfusz

    Plattfusz Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe auch ein neues Modell bekommen...
    Die hier bereits erwähnten Punkte sind mir erst gar nicht so aufgefallen^^
    Was mir aber auffällt, dass das Display ein anderes ist... wenn ich jetzt die Neigung des Handys ändern, ändert sich der Farbverlauf stark, dass ist mir beim vorherigen nie aufgefallen...
    Hab gehört, dass das One S mit 3 verschiedenen Display-Varianten auf dem Markt ist? Oo ... naja... es stört mich jetzt nicht sooo aber fand das vorherige dann aber besser...
    Gruß
     
  11. piet_nb, 06.06.2012 #11
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für eure Antworten! Wie sieht es mit dem Branding aus? Lassen sich die 1u1 Apps noch deinstallieren? Welche Firmwareversion ist auf euern Geräten?

    Gruß Piet
     
  12. KeeMo83, 07.06.2012 #12
    KeeMo83

    KeeMo83 Neuer Benutzer

    Hi bin neu hier und auch seit knapp 2 Wochen stolzer besitzer meines ersten Android Smartphone (HTC One S).

    Wäre es tatsächlich mal möglich das jemand der ein Austauschmodell hat mal den besagten USB Anschluss fotografiert? Hab selber am Gerät noch keine Abplatzer aber am USB Anschluss doch so kleine Spuren... mein Gerät ist allerdings nicht von 1und1 sondern so gekauft worden.

    HTC würde dieses ja dann auch Umtauschen soweit ich informiert bin oder?


    Gruß
     
  13. buco2009, 07.06.2012 #13
    buco2009

    buco2009 Junior Mitglied

    piet_nb und KeeMo83 gefällt das.
  14. Wondermike_2000, 07.06.2012 #14
    Wondermike_2000

    Wondermike_2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für das Bild.
    Hat noch einer eines wo die entschärfte obere Handykante zu sehen ist?

    Weiß jemand ob es die neue Version schon bei Amazon gibt????

    Wondermike
     
  15. HeyHeyHey, 07.06.2012 #15
    HeyHeyHey

    HeyHeyHey Neuer Benutzer

    Hallo,

    kann mir einer sagen ob es Probleme gibt, wenn die Rechnung vom 19.04.2012 ist von 1und1? Ich hab das Handy bei Ebay gekauft und dementsprechened ist es erst einige Tage im Betrieb ( es war neu ). Originalrechnung ist natürlich vorhanden. Nach der kurzen Zeit hab ich oben am Handy schon weiße Stellen! Richtig blöd. Hatte wer schonmal einen ähnlichen Fall gehabt? Danke..

    Gruß
     
  16. bithunter_99, 07.06.2012 #16
    bithunter_99

    bithunter_99 Fortgeschrittenes Mitglied

    hab auch ein neues von 1u1 bekommen... mir ist aufgefallen, das der Empfang deutlich schlechter als bei meinem alten One s. Sehr häufig kommt es vor, das ich absolut kein Netz habe und das Gerät komplett neugestartet werden musste
     
  17. piet_nb, 08.06.2012 #17
    piet_nb

    piet_nb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat noch jemand ein One s von 1u1 getauscht bekommen und kann berichten. Wichtig wären Software, branding, Display und Beschichtung. Bilder von der entschärften oberen kannte wären auch super.

    Gruss Piet

    Gesendet von meinem HTC One S
     
  18. theDiesel17, 08.06.2012 #18
    theDiesel17

    theDiesel17 Gast

    Hi,

    wollte mal nachfragen, ob man sein One S bei 1&1 auch tauschen kann, wenn man da nicht Kunde ist?

    Gibt es da ieine Möglichkeit? Kann man es bei HTC tauschen, oder machen die sowas nicht?

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2012
  19. Yokobln, 08.06.2012 #19
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Da der ganze Tausch über die Kunden & IMEI Nummer geht und das Tauschgerät mit Hermes "Post Ident" (Ausweis zeigen) kommt, wird es ohne weitere Hürden nur über den Vertragspartner (!) von 1&1 gehen...
    Im Zweifel einfach mal die Kundenhotline anrufen.

    LG Yoko

    (Wir haben 2 von 4 Geräten getauscht, Ablauf wie oben geschildert)
     
  20. theDiesel17, 08.06.2012 #20
    theDiesel17

    theDiesel17 Gast

    Okay, vielen Dank..

    Tauscht HTC Geräte auch aus oder werden die da nur repariert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One S S3 Akkuproblem lösbar? HTC One S Forum 06.09.2017
Du betrachtest das Thema "Hat schon jemand ein 1u1 One S aus der neuen Lieferung getauscht bekommen?" im Forum "HTC One S Forum",