Hiiiiilfe...interner Speicher trotz format nur 48 MB!

M

moshmosh

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute...

Als "One-S-Besitzer" und eifriger Leser dieses Forums konnte ich in den letzten Monaten schon so einige Probleme erfolgreich lösen. Jetzt stehe ich allerdings vor einer Sache, die mir schon so ein bisschen den Angstschweiß auf die Stirn treibt.

Bislang hatte ich's nur mit AOSP-Roms zu tun, da die Sense-Kamera aber um einiges besser sein soll, hatte ich mich gestern an diese Rom "MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5.0 | Fast&Stable | OTA Updates | 4.06.401.1 | Online" herangewagt. Ziemlich schnell offenbarte sich bei meinen Bemühungen ein Speicher-Bug (nach der Installation war der interne Speicher noch nur 2,23 GB groß, der ganze Rest blieb unbenutzbar).

Nach einigem Hin und Her in Sachen Problembehebung ist mein interner Speicher (warum auch immer) jetzt nur noch 48 MB groß und ich habe so gar keine Ahnung, wie daraus wieder die ursprünglichen 9,3 GB werden könnten?

Weiss vielleicht jemand Rat? :crying:

Gruss


PS: Bin S-off, Super-Cid und unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern das gleiche problem gehabt. mußt die firmware mit adb sideload aufs handy spielen denn geht es wieder..

gruss gex
 
Besten Dank soweit.....aber löst das auch mein 48MB-Problem???
 
Soweit ich es verstanden habe, partitioniert die Rom den Speicher neu.

Aus dem ehemals getrennten Telefonspeicher und der SD Card wird nach dem flashen ein einziger Telefonspeicher mit 16GB

Kann es vielleicht sein, dass dir nur der interne Speicherrest angezeigt wird?
 
Könnte sein....im Recovery ist zumindest zu lesen "internal sd-card 48 MB! Und wenn ich versuche eine Rom per Sideload zu pushen, bricht der Prozess bei 7% ab. Vielleicht, weil 48 MB für eine 300MB-Rom dann doch etwas knapp sind!?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Offensichtlich werden die Partitionen durch das Flashen des zu der Maximus gehörigen Recoverys verändert. Flashen der neuesten TWRP-Version (2.6.3.0) führt ebenfalls zu den 48 MB Restspeicher. Zurückflashen des Maximus-Recoverys (scheint eine geänderte 2.6.1.0 zu sein) endet bei irgendwas um die 12 GB internem Speicher!

Das wäre jetzt auch alles nicht so dramatisch, wenn man mit dem Maximus-Recovery auch den USB-Storage mounten könnte....kann man komischerweise aber nicht!?
 
nimm mal die twrp version 2.3.xxxx
 
Statt der TWRP 2.3.xxxx hatte ich kurz vorher bereits 'ne RUU geflasht, die glücklicherweise wieder alles in die Reihe gebracht hat. Lasse bis zum nächsten Update von der Maximus-Rom die Finger und teste gerade das King Kobra-Produkt.

Nochmal vielen Dank für die Beiträge!

Gruss
 
Ich habe jetzt auch das problem hatte Maxximus HD 10 drauf und bin jetzt zurück auf cm10.2 .

Ich habe jetzt auch nur die 48MB Speicher, ich brauche hier dringend Hilfe.

Was muss ich denn neu flashen, dass es wieder im alten Zustand ist?


Gruß
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
2
Aufrufe
974
CriTx
C
intrepid777
  • intrepid777
Antworten
4
Aufrufe
2.891
intrepid777
intrepid777
A
Antworten
0
Aufrufe
1.893
akmenrah
A
Zurück
Oben Unten