Home-, Zurück- und Menübutton funktionieren nach einmaligen Display aus nicht mehr.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home-, Zurück- und Menübutton funktionieren nach einmaligen Display aus nicht mehr. im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Arget

Neues Mitglied
Guten Abend,

Wie dem Titel zu entnehmen ist, funktionieren die 3 Knöpfe unten an meine HTC One S4 nicht mehr, aber erst nachdem ich das Display einmal in Sperrbildschirm gebracht habe.

Nach einem Reboot funktionieren alle 3 erst einmal wieder. Allerdings, wenn man nur einen Schnellstart durchführt gibt es weiterhin keine Reaktion.
Lässt das auf ein Softwareproblem schließen?

Ich habe mein Handy nur geunlocked und gerooted, ganz normale Stock Rom.

Jetzt die Tatsache, die auf ein Hardware Problem schließen lässt:
Durch das Thema "Akku tunen und tauschen" bin ich auf die Idee gekommen es mal mit diesem Akku zu versuchen Mtec Akku für HTC One X / HTC One XL - BJ83100 / 35H00187-00M - 2300mAh Batterie | eBay

Es war nicht das erste Mal, dass ich im Inneren herum gespielt habe, habe Display, Platine etc. schom getauscht und hat immer alles funktioniert.

Auch mit dem neuen Akku ging das Handy noch ganz normal an und ließ sich bedienen, nur irgendwann stellte ich dann die fehlende Funktion der "Soft-Keys"(, oder wie ist eigentlich der Sammelberiff, für die 3 Tasten?) fest.

Naja, hat jemand eine Ahnung was ich an der Hardware gestört haben könnte? Stehen der On/Off-Button mit dem Homebutten und co in Verbindung?

Auch nachdem ich den alten Akku wieder einbaute, gab es keine Veränderung der Situation.

Des weiteren hab ich das Telefon dann auch auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, auch das brachte keine Verbesserung...

Ich hoffe irgendjemand hat Rat, egal in welche Richtung :rolleyes2: