Homebutton-Bug mit neuen Update endgültig Geschichte?

B

banana_OneS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone, mein erstes um genau zu sein. Nach vielen Recherchen bleib ich immer wieder beim One S hängen, OBWOHL es diesen Homebutton-Bug hat.
Leider rät ja chip.de ehjer von einem Kauf ab diesbezüglich, allerdings ist der Eintrag schon etwas älter.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob der Fehler wirklich so verstärkt auftritt, ob man wirklich nichts dagegen machen kann und ob er mit dem jetzt ausgerollten Update vielleicht endlich Geschichte ist? Das wär mir natürlich das Liebste...

Danke für Eure Infos / Erfahrungen!!

VG, banana
 
Schön wär's..
Das Update auf JB bringt leider keine Besserung in dieser Hinsicht.

Vielleicht kannst du dafür sorgen, dass du die C2 Version bekommst. AFAIK tritt der Homebuttonbug dort nicht auf (prüfe das zur Sicherheit aber nochmal, ich bin mir nicht 100% sicher)
 
Also bei mir hat das Update was gebracht. Homebutton-Bug war bei mir zwar nicht sehr ausgeprägt, aber ich bin häufig auf Zugfahrten dort gab es immer wieder an bestimmten Stellen das berühmte Gezappel.
Inzwischen passiert das nicht mehr.
Kleiner Tipp noch, falls dir das die Entscheidung erleichtert: Mit dem JB-Update hat HTC ja die Funktion des Buttons geändert - wenn man lange draufdrückt, wird Google Now gestartet. Das ist bei mir in den letzten zwei Monaten höchstens zwei Mal von allein passiert (also deutlich weniger häufig als das Gezappel). Auf jeden Fall ist es VIEL weniger störend, macht mir persönlich überhaupt nix aus.
Aber wie gesagt, kann sein dass das bei anderen anders ist:)
Und bei der C2-Version gibt's, soweit ich weiß, den Bug gar nicht.
Viele Grüße!
 
Danke Euch!

Hm, aber die C2-Version soll ja nur mit ner CPU S3 statt der S4 ausgetstattet sein, oder? Habe gelesen die verbraucht mehr Akku als die S4.
Ist die Frage was jetzt mehr stört ;)

Ach Mann, kann doch nicht sein, dass HTC soooo lange braucht um dieses doch recht große Problem mit dem Homebutton-Bug auszumerzen :(
 
Also ich habe das one s mit s4 cpu und habe in den paar wochen wo ich das Gerät jetzt habe noch keine Beanstandungen bezüglich LAck,Homebutton etc.
Vieleicht hilft dir das etwas weiter.
 
Das HauptProblem ist, das für das S3 die Updates viel viel später kommen und es nur ein gescheites custom-ROM gibt

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Also bei meinem Gerät mit O2 Branding ist der Bug immer noch vorhanden, wenn auch deutlich seltener als vorher. Komischerweise springt der Bildschirm seltener zu Google Now, als zum "Home"-Bildschirm... Ich hab jetzt quasi beide Bugs in einem vereint...
 
Nach dem Update hat mein HTC One S auch das Problem.
Ist heute auf dem Weg zu Arvato Service Solutions gegangen... Soll 10-14 Tage dauern.
Grüße
Andi
 
Also ich hab ihn noch immer, nach jedem Telefonat hab ich GoogleNow offen und die Touchtasten sind gesperrt...
 
Bei mir ist er auch noch da....aber äußerst selten. Von daher erträglich.
 
Also ich hab Google Now, bzw. die Google Suche in den Apps deaktiviert. Seither merk ich den Homebutton Bug nur noch am vibrieren des Handys. Es flackert nichts mehr hin und her und die Touchtasten funktionieren immer einwandfrei.
 
ich habe das htc one s jetzt gerade mal 2 Wochen und habe jetzt schon das Problem mit dem Home Button, lack ist auch schon verkratzt, ich werde es jetzt einschicken
 
Als Vodafone Kunde mit Silber Status kann man sein Telefon jederzeit in der Garantie gegen ein neues Handy austauschen lassen, wenn was dran ist. Hab es bei meinem One S wegen dem Home Button Bug und Lackfehlern inzwischen 4 Mal gemacht. Vor wenigen Wochen hatte ich ein neues bekommen, welches aber als Seriennummer "SH23..." hatte. Also wohl eines der allerersten. Auch dieses Handy hatte den Bug (trotz aller Updates) und ziemlich schnell weiße Punkte am gehäuse. Hab es wieder tauschen lassen, mit Hinweis, kein altes zu bekommen. Gestern kam ein neues mit GLS, welches die Seriennummer "SH27..." hat. Also ein relativ frisches ;-) Trotz Intensivnutzung gab es bis jetzt kein Home Button Gezappel
 
Also ich hab eins der aller ersten glaube ich, gekauft am 6.5.2012 und Seriennummer "HT23K..." , also Hergestellt am 19.03.2012.
Bei mir ist der Homebutton-Bug nicht mehr aufgetreten, seit dem Update auf JellyBean, was Weihnachten kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Bug komischerweise seit Monaten nicht mehr aufgetreten. Den Grund dafür, also ob es ein Update war, kann ich aber nicht genau festmachen. Es ist mir mal runter gefallen, vielleicht hat das den Bug ausgemerzt ;-)
 
Also bei mir kam der Fehler seit dem JB Update auch nichtmehr. Inzwischen hab ich CM10 drauf. Das läuft auch wunderbar

Grüße
Gassi2106
 
Hm bei mir kommt es ab und an noch
Wohne allerdings auch auf dem Land hier gibt es nicht mal DSL
Hab eins von den ersten ones in grau falls es interessiert

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir tritt der Bug auch immer noch auf, das update hat es zwar erträglich gemacht aber er ist trotzdem noch da!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist der Fehler seit 2 Wochen massiver denn je, habe allerdings noch die Vorversion (wegen O2).

Der Fehler macht sich aber bei mir nur so bemerkbarer, dass nichts "flackert" aber einfach die Buttons alle 3 gar nicht mehr reagieren. Da hilft dann nur ein Neustart..

Weil das Telefon so quasi unbenutzbar ist (Zum Glück kann ich eingehende SMS, E-Mail etc. noch oben über die Nachrichtenleiste bzw. den Schnellstart bei gesperrtem Bildschirm aufrufen), werde ich mir wohl bald ein anderes Gerät kaufen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.685
rolkeg
rolkeg
Bensen
  • Bensen
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bensen
Bensen
Zurück
Oben Unten