HTC One S Benchmarks

K-putt

K-putt

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hier sind die ersten Benchmarks von One S und vom One X.

Was denkt ihr über die ersten Ergebnisse?

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Quelle AnandTech - HTC's New Strategy - The HTC One
 

Anhänge

  • 44432.png
    44432.png
    22,5 KB · Aufrufe: 1.454
  • 44437.png
    44437.png
    18,1 KB · Aufrufe: 791
  • 44438.png
    44438.png
    12,8 KB · Aufrufe: 390
  • 44441.png
    44441.png
    10,7 KB · Aufrufe: 369
  • 44442.png
    44442.png
    10,8 KB · Aufrufe: 871
Des war klar, dass des ungefähr im gleichen Bereich wie das One X spielen wird. Mal ist das One S besser, mal das One X. Verwundert mich nicht. Jetzt fehlen nur noch praxisnahe Aussagen zum Akku. Dann kann ich mich entscheiden.
 
...das Einzige, was mir dazu einfällt: Da werden sich manche vehemente Zahlenjäger hinterm Öhrchen kratzen, wo das S doch "nur" zwei Kerne hat...:D...

Ansonsten das Gleiche wie immer: Benches sind Zeitvertreib, mehr nich - überzeugen muss das Teil in der Hand...

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: elgringoloco
logistics schrieb:
Da werden sich manche vehemente Zahlenjäger hinterm Öhrchen kratzen, wo das S doch "nur" zwei Kerne hat...:D...

naja, wenn man sich aber ansieht, was das One X alles "antreibt" und was das S antreibt, dann sind die leichten Vorteile schon wieder klar...

das X hat schon eine andere Auflösung und ein größeres Display.

Ausserdem geben Zahlen und die Anzahl der Kerne nicht unbedingt die endgültige Wahrheit wieder, wie man zB auch beim Sensation XL gesehen hat.
Da haben viel von einem Rohrkrepierer gesprochen, da Single-Core.
Die Abstimmung mit der Hardware hat dann aber viele eines Besseren belehrt.

einen Vorteil den ich mir beim X erhoffe - der fünfte "Standby"kern bringt wirklich etwas bzgl. Akkuverbrauch...
 
...da geb' ich Dir völlig Recht - aber das sind in der Regel auch nich die Argumente der Dickschiffjäger, da heißt's eher:

"Weißt Du, hab' ich konkret zwei Cores mehr als Du, ist besseres Handy!"
"Drei, Dein Handy hat drei Kerne mehr."
"Krass, Alder, dann is ja noch viel besser. Aber, warum is Deins so schnell, was hast Du gemacht?"
"Nichts, das ist so, von Haus aus."
"Wie, von zu Hause?..."

...Endlosschleife, tbc...

...;)...

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: slain
Ja, da hatten die techblogs eben doch recht bzgl dem S4, der geht ab... Ich kann total damit leben, dass das One S gleich schnell ist wie das One X, sofern ich mir das One S hol. Und wenn ich mir das S hol kann ich auf jeden Fall damit leben :flapper:
 
stetre76 schrieb:
naja, wenn man sich aber ansieht, was das One X alles "antreibt" und was das S antreibt, dann sind die leichten Vorteile schon wieder klar...

das X hat schon eine andere Auflösung und ein größeres Display.
[...]

Wobei die Größe des Displays irrelevant ist. Nur die unterschiedliche Auflösung wirkt sich aus....
 
Pütz;2791264 schrieb:
Wobei die Größe des Displays irrelevant ist. Nur die unterschiedliche Auflösung wirkt sich aus....

...eben, und so viel mehr als Pixel muss da vom Tegra im X nich geschubst werden im Vergleich zum S4 beim S...
 
Naja, es ist doch ein ganz schönner Unterschied da

960x540 = 518400 Pixel

1280x720 = 921600 Pixel
 
andia78 schrieb:
Naja, es ist doch ein ganz schönner Unterschied da

960x540 = 518400 Pixel

1280x720 = 921600 Pixel

...die Zahl ist denn mal bedeutend größer als der zu sehende Unterschied...;)...

...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...
 
Ist bei einer 26cm- und 30cm-Pizza ja auch so :D
 
neandertaler19 schrieb:
Ist bei einer 26cm- und 30cm-Pizza ja auch so :D

...wobei man auch hier Sättigungsgefühl und Preis nicht außer Acht lassen sollte...:lol:...
 
neandertaler19 schrieb:
Ist bei einer 26cm- und 30cm-Pizza ja auch so :D


wenn du den vergleich ummünzt auf die pizzagrößen dann musst du eine 26cm pizza mit einer 34cm pizza vergleichen.
dann hast du äquivalente verhältnisse.


was mich interessieren würde wäre ein benchmark-vergleich zwischen dem htc one x mit tegra 3 und dem htc one x lte mit s4, der in den usa angeboten werden soll.
aber darüber reden wir dann im one x forum.
 
Ich wollte damit nicht das wirkliche Verhältnis erreichen, sondern nur zeigen, dass man da ja auch erstmal denkt, wow fast gleich groß und dann bei der einen aber 400cm² mehr Pizza hat wie bei der anderen :flapper:
Vllt hinkt der Vergleich auch ein bisschen :D
 
ich darf mal ergaenzen: schlappe 5000 im neuen Quadrant (die Multicore ICS Version) und mehr als 59FPS im Nena2
 
Nicht schlecht :>
 
die gpu tests sind teilweiße auflösungsabhängig, teilweiße aber auch unabhängig.
 
marco köhler;2805413 schrieb:
die gpu tests sind teilweiße auflösungsabhängig, teilweiße aber auch unabhängig.

...Wasser ist teilweise gefroren. Manchmal aber auch nicht...:glare:...

Etwas weiter ausholen wäre manchmal auch nicht schlecht, dann wäre es weniger Orakel denn Aussage...
 
Die "720p offscreen" Benchmarks werden vom Handy ohne fps Limit und in 720p berechnet, welche Auflösung das gerät wirklich hat ist also egal. Somit kann man sehen, dass der tegra 3 bei gleicher Auflösung die gleiche bis etwas mehr Power in Sachen gaming hat, wenn er aber die höhere Auflösung berechnen muss, wie es bei den zwei htc Geräten der Fall ist hat der s4 die Nase teils deutlich vorne. Was man auch nicht vergessen darf, Samsung hat schon bei der US Version vom galaxy s2 mit lte aus dem s4 Vorgänger, dem s3, wohl durch bessere Treiber, nochmal einiges mehr raus geholt als das teil in den htc Geräten leistet, bei nvidia wird sich wohl nichts mehr ändern an den Treiber beim s4 Kanns gut sein das man früher oder später mal mehr raus holen kann mit einem custom Rom. Das alles, zusammen mit der kleineren Fertigung des chipps lassen MICH zumindest zu der aussage kommen- der snapdragon ist einfach der bessere Chip.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Jap. War doch schon relativ früh klar, dass der S4 besser ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten