HTC one s Bluetooth-Probleme DB

M

maritali

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

möchte an diese Stelle einma den von mir mit HTC geführten Chat
verbreiten.
Habe viele Probleme aber noch nicht den Richtigen gefunden der die Lösung kennt.:wubwub::thumbdn:
Besonders eine Antwort auf den letzten Absatz würde mich sehr interessieren.
Gruß Martin

Hallo,
habe schon mehrfach mit Ihnen telefoniert sehr
freundlich aber ohne Erfolg.
Man sagte mir, die von mir reklamierte Bluetoothfunktion mit DB Freisprecheinrichtung,
neue E Klasse würde durch das neue Update
verbessert.
Das Update kam aber das Gerät hat sich dabei aufgehängt.!!!!!!
Zu sagen ist noch, als das Handy neu war, hat es eine Zeit funktioniert.
Nun kann ich wenn ich Glück habe gerade noch telefonieren.
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen traue ich mich nicht Kantakte Apps etc.
Die App titanium habe ich runtergeladen functioniert aber nicht weil Root nicht freigegeben.
Was soll ich tun

Hallo Herr Oliver, ich habe mein one auf die Werkseinstellung zurückgesetzt... danke für die Hilfe bei der Instalation des Mailempfangs. Was die Probleme mit der Freisprecheinrichtung betrifft, so ist es in keinem Fall besser eher schlechter geworden, mal gehts mal nicht und SMS liest er auch nicht mehr vor. Auch das Ausschalten in der Hosentasche ist nicht behoben. Weil beim bedienen der Freisprecheinrichtung das Handy entsperrt wird und sogar manchmal beide Geräte in Aktion sind....... Hinzugekommen ist, das dass Gerät z.B mein W-Lan als Empfang anzeigt ( 1 Punkt ) wenn ich mich bereits 30 KM von meinem W-Lan entfernt habe. Auch, das dass Gerät sich manchmal kpl. ausschaltet kommt vor. Vor einiger Zeit wurde mir gesagt, es soll ein Update bezgl. der Freispreicheinrichtung geben, dann sollte ich kpl. zurücksetzen. Aber geholfen hat es nicht nur die Arbeit mit der Neuinstallation. Bitte um eine akzeptabele Lösung ...... langsam werde ich ärgerlich Gruß Martin

vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich Ihres HTC One S. Nun faellt mir eigentllich nur noch die Ueberpruefung/Reparatur ein. Bitte – sofern noch moeglich – auf alle Faelle Daten auf Ihrem Geraet sichern. Detaillierte Hinweise dazu finden Sie bitte im Anhang zu dieser E-Mail. Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden. Wenn Sie sich an Ihren Händler nicht wenden können, schicken Sie Ihr Gerät bitte an die folgende Adresse: Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Germany 0049-1805-858200 Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 5-10 Werktage ab dem

Hallo Herr Oliver, habe Ihren Rat befolgt,u. Gerät getauscht ( Premienkunde O2, also Vieltelefonierer). Alles eingerichtet nur die nötigsten App aus dem Store. 1. Absturz 15.6.12 8.5o Uhr Bericht an HTC..... Pairing mit DB W212 neue E Klasse hat funktioniert. Telefonieren geht, aber mal spricht es aus der Hosentasche mal aus der APS 50 FSE DB eingebaut orginal!!! Gerät schaltet sich auch immer ein..... SMS vorlesen etc. wie beim 1. Gerät am Anfang geht auch nicht ....... darum haben wir u.a. das Gerät ausgetauscht u. Sie versprachen Abhilfe.... Frage: Was kann ich wo einstellen?? Die Carapp habe ich noch nicht angerührt!!! Muß man da etwas einstellen u. wenn ja was. Kann eine App Abhilfe schaffen u. welche!!!! Vor dem Kauf wurde mir die FSE funktion telefonisch zugesichert!!!!! Was soll ich machen ist ja kein 0 8 15 Gerät oder. Bitte um Lösungsvorschläge in einschlägigen Foren habe ich keinen Rat gefunden. Gruß Martin

Hallo Herr Oliver,
eventuell habe ich was gefunden unter
Einstellungen Apps alle Anwendungen, Bluetooth-Freigabe sind 2 Programme
eine hat die Nr. 102213193022338157311809 12,00 KD
die andere die Nr. Version 4.03- eng..20120320010005 0.00 B
man hat bei beiden nur die Möglichkeit : Stoppen erzwingen oder Deaktivieren oder Daten löschen.
Was es damit auf sich hat kann ich Ihnen nicht sagen aber unter Berechtigungen steht weiter,
das die App genau das machen soll, was meine nicht macht!!!!!!
Bitte bitte geben sie mir eine detailierte Hilfe wär schade um das Gerät, und es geht Ihnen
bald wie Nokia (Smartfon ist der größte.....
Gruß Martin
 
BT freisprechen funktioniert mit dem One S in meinem Ford Fusion auch nicht mehr. Hat mit dem Desire immer einwandfrei funktioniert. Das One S wird von meinem Radio nicht erkannt. Irgendwie scheint sich da was geändert zu haben.

Geseset von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
habe schon gedacht, dass ich der Einzige bin mit dem Problem.
Htc muß was machen, haben es jetzt an die deeskalations Abteilung weitergeleitet.
Werde berichten....
Bitte wende dich an htc
Grüß Martin:thumbdn::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Comand im Mercedes und zum Glück keine Probleme mit BT.

Sei es telefonieren oder aber auch das Musi hören mit Spotify, alles i.O..
 
Hallo,

habe einen w 212 und das aps 50 verbaut.

Du sagst durch Spotify wäre das gekommen, ist das richtig..

Danke Martin
 
Hi, also bei mir funktionierte die Kopplung mit meinem Kenwoodradio KDC BT32u einwandfrei- im Gegensatz zu meinem DZ (mit Andromadus- obwohl ich da jetzt schon weiter bin, aber keine Zeit grad hab um es weiter zum laufen zu bringen...)

Was mir aber da aufgefallen ist, ich hatte von der Rom auf die nächste Version geupdatet und einen Komplett-Restore mittels Titanium gemacht. Eben auch mit irgendwelchen Systemdateien, welche dann dazu führten, dass mein Telefon nicht pairen wollte.

Mit TrickDroid 4.3 hab ich keine Schwierigkeiten. Gepairt und es spielt Musik ab, telefonieren geht einwandfrei - bis auf die Sprachqualität beim Gegenüber, weil der hört mich nicht, weil das externe Mikro zu weit weg ist. Muss mich mal nach einem externen Mikro umschauen. Aber prinzipiell funktionierts...
 
maritali schrieb:
Hallo,

habe einen w 212 und das aps 50 verbaut.

Du sagst durch Spotify wäre das gekommen, ist das richtig..

Danke Martin

Ich habe auch eine MB APS 20 verbaut. Die Verbindung kann ich herstellen nur höre ich keinen Ton (Lautsprecher). An was kann das liegen ???

Danke für die Antworten
LG Alex
 
Hallo,:drool:
kann ich dir auch nicht genau sagen, habe mittlerweile das Gerät zum
2. Mal getauscht immer wieder Abbrüche.
Nun beim 3. Gerät ist es auch, mal gehts mal gehts nicht.
Habe gehört das ein Update kommen soll android jelly bean, aber
ob damit auch die bluetooth Probleme behoben sind wage ich zu bezweifeln.
HTC ist zwar sehr bemüht????? Aber Lösungen kommen von da auch nicht.
Eigendlich sehr ärgerlich bei einem Gerät dieser Preisklasse!!!
Merkwürdig ist dass billigere Geräte einwandfrei funktionieren.
Na ja wenn es wieder spinnt werde ich es gegen ein anderes tauschen
schade eigendlich oder.....??:cursing:

Gruß Martin
 
Hallo,
ich habe mein HTC one S zwar erst seit zwei Wochen. Da es mein erstes Smartphone ist, bin ich totaler Anfänger, aber will trotzdem von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.
Ich habe zwei DB Fahrzeuge.
Bei dem alten W 202, der noch einen Din-Radioschacht hat, habe ich ein Blaupunkt Toronto 420 BT (mit 140€ recht günstig) eingebaut. Pairing hat auf Anhieb geklappt. Musikstreaming und FS funkionieren (auch mit dem Radiomikro) ohne Probleme.
Beim "neuen" W211 Mopf -APS 50 ist die Sache nicht so einfach. Bei der Suche nach einer Lösung, auch hier Musikstreaming und FS hin zu bekommen, bin ich auf diese Firma gestoßen Projekt Mercedes Benz
Nach inzwischen drei Telefonaten muß ich sagen, dass die sich -was Mercedes, Bluetoth und damit verbundene Probleme angeht - wirklich auskennen. Gut möglich, dass die auch schon Erfahrungen mit dem HTC one S im W212 haben. (Vielleicht liegt es nämlich garnicht am Handy) Einfach mal mit denen sprechen.
Gruß, Dietmar
 
Ich hab keinerlei BT Verbindungs Probleme mit meine GOLF6 und RNS 510 NAVI/RADIO und Audi A6 MMI 2 im Gegenteil ich kann das ONE S nur loben Verbindung klappt immer und sehr schnell.

Ich würde die Schund nicht umbedingt beim ONE S suchen es kommt immer auf das Zusammenspiel beider Geräte an und die verschiedenen BT Protokolle die sie benutzen. Zum beispiel mein Vorgänger Phone LG Optimus 3D Verbindung mit dem Audi immer top aber mit dem Golf nur Probleme mal gings mal nicht mal hat der eine Verbindung auf gebaut mal nicht mal einfach abgebrochen.... war einfach grauenvoll seid ich das ONE S habe gehts 1 A ich vermute es liegt mehr an deiner Mercedes Anlage als am Phone.

Was aber nicht heisst das ein Update Besserung bringen könnte.

Mfg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.480
jan99
J
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten