HTC ONE S Displaybruch bei "neuen" ONE S

A

a-d-i-o-z

Neues Mitglied
0
Morgen Zusammen,
meine Freundin hat sich im o2 Shop letzten Mittwoch das One S gekauft, zu Hause angekommen ausgepackt, Folie von Display entfernt, boom Riss im Display siehe Foto. Ok wieder zurück zum o2 Shop-Reklamiert, Verkäuferin hat gesagt das man leider nicht Nachweisen kann ob der schon drin war und die Reperatur müsste sie selber zahlen! Hat jemand nen Tipp was wir machen Könnten? Am Handy selber sieht man keine Kratzer auf dem Display oder Kratzer an der Hülle.

Vielen dank schon mal für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMAG0171.jpg
    IMAG0171.jpg
    912,1 KB · Aufrufe: 629
Auf die Hinterfüsse stellen und bei weiterer Ablehnung mit einer gerichtlichen Klärung drohen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
§ 476 BGB - Beim Verbrauchsgüterkauf trifft innerhalb der ersten 6 Monate den Verkäufer die Beweislast, dass ein Mangel nicht bereits bei Ablieferung vorlag. Wenn am Gerät gar nix ist - kein Kratzer, keine Gebrauchsspuren, nix, dann spricht das defekte Display für einen Herstellungsfehler, O2 solls zu HTC einschicken.

Hat das Ding bei O2 im Shop schonmal einer in der Hand gehabt und - mit entsprechenden Spuren - fallengelassen, siehts natürlich ungünstig aus. Es sei denn allenfalls, es gibt einen Zeugen, der beim ersten Auspacken aus der OVP dabei war und den Zustand beschreiben kann.

Egal wie: So wie ich O2 kenne, viel Spaß beim Rechtsstreit ;(
 
Das geht ja mal gar nicht..Du musst da jetzt echt hart bleiben und darfst dich nicht abfertigen lassen. Wie beschrieben, trägt o2 die Beweislast, nicht ihr. Mit Rechtsschutz sollte es kein Problem darstellen, das durchzusetzen. Ansonsten würde ich zur Verbraucherzentrale gehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.216
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten