HTC One S - Euer erster Eindruck?...

Hab gestern im Wahn auf dem Weg zur Cebit die Rückseite des Nexus one mit dem One S verwechselt und hab mich gewundert wie mein Gegenüber so entspannt sein Handy rausholen kann und damit Musik hören..
 
So in schwarz bestellt mir reichts... xperia s werd ich mir dann trotzdem im laden mal anschauen XD
 
Richtige Entscheidung, das Xperia S ist zwar gut, aber nicht so gut..
 
kr4pfen schrieb:
So in schwarz bestellt mir reichts... xperia s werd ich mir dann trotzdem im laden mal anschauen XD

...sehr fein - Du wirst es nich bereuen...;)...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...
 
logistics schrieb:
...aber das PenTile ist doch schon beim Razr nur bedingt wahrzunehmen (auch wenn es einige gibt, die anderes behaupten), beim ONE S soll es noch weniger der Fall sein (ja, ich bleib' dabei: Es wird nicht das identische Display sein, nur die gleichen Eckdaten haben)...

torxx schrieb:
Ach das One X ist was Feines, nur ein bisschen hässlicher (als das One S)...:D...[\QUOTE]

Nunja, die DPI sind etwa dieselben wie beim HTC Desire - also wird es auch etwa gleich stark auffallen.
Das grössere Problem finde ich Darstellungsfehler - das habe ich insbesondere bei sehr schwachen Gardienten in den "Extremfällen" (schwarz zu dunkelgrau oder einfach weiss). Auch hat mein Desire Probleme wenn ich von Weiss direkt zu Schwarz wechsle.

Klar - das ist ein AMOLED der ersten Generation, keine Frage. Aber sind halt die Dinge, die mich etwas stören.

Ich muss mich auch noch entscheiden zwischen One S und One X. Ganz so einfach fällt es mir wirklich nicht. Das One S hat ein top Design und super Materialien. Die Grösse wäre perfekt. Die beiden Negativpunkte, die allerdings ziemlich schwer wiegen sind der Speicherplatz und das Display. Insbesondere deshalb, weil ich mit dem One X halt genau diesbezügliches ein dickes Upgrade bekommen würde. Wäre das One X nicht da.... :blushing:
 
@ Chloiber

Schnapp' Dir doch mal im nächsten MM oder Saturn oder wo auch immer 'n Razr, dann bekommste 'ne Eindruck, wie es nicht mehr ist. Und wie es beim S mindestens sein wird...
 
Wie wird denn das Display vom S im Vergleich zum SGS2 sein. Finde das Display sehr gelungen. So etwas mit höherer Auflösung wäre eine echte Aufwertung.
 
die auflösung ist ja höher als beim sgs2

weis garnicht was alle am display rumheulen :D ich nutze sowas

Display:
3.5-inch LCD (320×480 pixels) - 165 ppi :ohmy:


/ sgs2: 480x800
one s: 960x540
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz geringerer Auflösung würde ich vermuten, dass das Display des SGS2 schärfer wirkt, als das Display des One S. (Bedingt durch die AMOLED-Technologie mit 3 Subpixeln, ggü. 2 Subpixeln)

Allerdings wird das wohl nur im direkten Vergleich auffallen... ich bin auch nach fast 2 Jahren noch mit meinem Pentile-AMOLED-Screen im SGS1 zufrieden ;) (4" @ 800x480)
 
Da ich das S2 gut kenne, kann ich sagen, dass das das selbe Niveau ist (3 das(s) hintereinander^^)

Macht euch nicht so einen Kopf, das Ding ist klasse!
 
Gibt es irgendwo infos zur akkulaufzeit vom one s?
 
Klar, wenn das Ding noch nicht verfügbar ist gibts da sicher viel dazu...
 
Da es niemand mehrere Tage testen konnte, wird man nichts Brauchbares finden..
 
Was hat es damit zu tun ob es schon draußen ist?
Es gibt doch ja auch sowas wie herstellerangaben, an denen man sich ungefähr richten könnte, wenn es den welche gibt.
 
Ein paar Tage in der Hand hatten es etliche "Tester" schon, nur gibt es meines Wissens noch keine finale SW, daher auch noch keine genauen Aussagen.

Ich schätze dass in 1-2 Wochen die ersten Hands-On mit finaler SW da sind und dann lässt sich auch was halbwegs vernünftiges zur Standby-Zeit berichten.
 
An den Specs die Akkulaufzeit ab zuleiten ist Unsinn.
Und es wurde bis jetzt nur an sehr wenige Leute ein Test-Gerät versendet und die haben nichts dazu veröffentlicht.
 
Weiß zufällig jemand, ob sich das One S als USB-Massenspeichermodus oder per Media Transfer Protocol mit dem PC verbindet? Das wäre für mich sehr wichtig, weil das MTP beim Galaxy Nexus einfach unbrauchbar ist. :/ Konnte im Netz nicht wirklich eine Antwort finden.
 
Ich vermute MTP, da keine SD-Karte die man einfach als Speicher mounten kann...
 
netrowdy schrieb:
Meines Wissens trifft das aber nur aufs schwarze S zu.
Das ist richtig, für das graue wird ein anderes Verfahren angewandt, welches für die Färbung sorgt aber nicht so schöne Oberflächeneigenschaften bietet...
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.279
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.231
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten