HTC One S - Exchange

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One S - Exchange im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

donbastiano

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
leider konnte ich über die Forensuche meine Fragen nicht eindeutig beantworten habe auch sonst im Internet nichts gefunden, drum frage ich jetzt hier:
Möchte mir das One zulegen, brauche aber vorher einige Infos.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Sync über Exchange 2003 insbesondere:
1. Klappt die Synchronisation in beide Richtungen problemlos auch nach jeder Änderung?
2. Werden bei den Aufgaben die Kategorien mit gesynct und ist die HTC Aufgaben App brauchbar und lässt sich die Ansicht im Widget konfigurieren bzw. filtern?
3. Werden Notitzen auch unterstützt?

Fragen über Fragen....

Ich habe hier gelesen das Touchdown das Maß der Dinge ist, wenn es um Exchange geht, doch ich bin an einer Lösung interessiert, die Originalkalender, Kontakte usw. unterstützt.

Grüßle,
donbastiano
 
F

fetteente

Experte
1. Die Syncr. klappt in beiden Richtungen problemlos für Kontakte, Emails (werden zuverlässig gepusht, Kontaktsuche auf Server klappt), Termine und Aufgaben
2. Die Kategorien werden in den Aufgaben (app HTC) nicht gesynct, Filtermöglichkeit in der app aber nicht im Widget nach:
keine, fällig, Priorität
Das Widget zeigt immer alle sortiert nach Fälligkeit, dringlichste oben.

Priorität und Notizen werden gesynct und in der app und im widget angezeigt.
Anmerkung: im geschäftlichen Umfeld ist der business calendar für mich immer noch 1. Wahl, mit dem Standardkalender wirst Du nicht weit kommen. Die paar Euro sind gut angelegt, es gibt eine Testversion.
 
D

donbastiano

Neues Mitglied
..das ist schade mit den Kategorien, dann werde ich wohl nicht drum herumkommen, ein extra app dafür zu installieren. Kann jemand eine Aufgabenapp empfehlen die mit exchange 2003 synchronisiert? Oder ich werde mir doch mal Touchdown genauer anschauen, aber das, was ich bis jetzt an Screenshots gesehen habe, hat mir nicht so gefallen.
 
O

olibar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

genau damit habe ich ein Problem.

Ich hab das One S seit einer Woche, alles eingerichtet und funktioniert soweit. Die Exchange-Synchronisation meiner Firmendaten klappte auf Anhieb - mit Einschränkungen.

Leider werden die Kontakte nur halb angezeigt. Ich kann unter Kontaktsuche den Namen angeben und tippe dann auf "Kontakte im Firmenverzeichnis suchen" Dann findet das Gerät den Kontakt zwar, zeigt mir aber nur Name und email-Adressa an. Keine Funktion, keine Telefonnummer, keine Adresse - nix.

Woran liegt das? Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Und die zweite Frage: kann ich das Gerät so einstellen, dass ich den Firmenserver gleich mit durchsuche, ohne erst auf "Kontakte im Firmenverzeichnis suchen" drücken zu müssen?

Dank Euch

VG
Oliver