HTC One S geht einfach aus "Prozess System reagiert nicht"

B

benutzer1903

Erfahrenes Mitglied
34
Ich hab ein defektes One S geschenkt bekommen..

Das Problem ist, dass sich das Handy automatisch nach paar Minuten selber ausschaltet.
Das Display geht einfach aus die 3 Tasten leuchten und dann kommt wieder das Bootlogo.

Hab schon alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und eine neue RUU drübergeflasht aber keine Besserung...
Der Bootloader ist noch "Locked"

Ist vielleicht der Akku Defekt? Wackelkontakt oder sowas??
 
Keiner eine Idee?
 
Ich hatte es damals so ähnlich wie du aber mein Handy ging nach dem 1 Absturz gar nicht mehr an da der Akku defekt war,musste war scheinlich einschicken ,aber keine Angst ,dauert gar nicht solange wie das viele hier schreiben.Ich hatte meins schon nach ner Woche wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Garantie hat es vermutlich nicht mehr.
Die "VOID" aufkleber auf den TORX Schrauben wurden entfernt weil er versucht hatte das Handy zu öffnen...

Kann man eigentlich eine falsche RUU flashen? Hab ein Gerät mit S4 Prozessor muss ich da eine andere RUU nehmen?
Oder soll ich mal ein Custom-Rom flashen?

Edit: Habe die richtige RUU geflasht aber ohne Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gibt er dir ne fehlermeldung wenn du ne falsche ruu hast,aber hast du ein branding auf deinem Handy?Und wenns sich nix ändert mit ner neuen ruu und du es nicht einschicken kannst würde ich es rooten und mit ner customrom probieren
Edit:Habe gerade gelesen das du die richtige hattest,würde dann die Custom Rom probieren oder warten bis sich einer hier meldet der ne andere idee hat
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Also einmal ist das One S bis zum Lockscreen gekommen und da stand "system" wurde beendet.

Edit:
Im Bootloader geht das Handy nicht aus. Also liegt es auch nicht am Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eine Custom-Rom geflasht und wieder steht "Prozess system reagiert nicht"...
Im Bootloader und Recovery funktioniert alles wie es soll.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Vorbesitzer - sofern möglich - was er mit dem Handy angestellt hat.
Ich denke mal, einen Softwarefehler können wir ausschließen, da du das Problem sowohl mit Stock-ROM, als auch nun mit Custom-ROM hast. Andernfalls müssten zig andere User das gleiche Problem haben.
Ich vermute eher einen Hardwaredefekt, der dann diese Fehlermeldung auslöst.
 
Er sagt er hat nichts damit gemacht...

Ich habe nochmal die Custom-Rom geflasht und wenn ich jetzt beim Lockscreen den Ring hochschiebe steht da "Bereitet Telefonspeicher vor..." und danach kommt wieder die Fehlermeldung "Prozess system reagiert nicht."

Welches Teil am Handy könnte den Defekt sein? So wie es aussieht muss ich es ja selber reparieren... Bei HTC wirds bestimmt zu teuer :D

Edit:
Wenn ich in den Bootloader gehe stürzt es beim ersten mal nach einer Sekunde ab.
Beim zweiten mal gibts dann aber keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht man beim starten nur die Statusbar oben und unten alles Schwarz und nach einer Minute startet das Handy wieder neu..

Weiss keiner was defekt sein könnte?

Edit:
Bin schon soweit dass alles funktioniert ausser das unten "Bereitet Telefonspeicher vor..." steht...

Edit2:
Und nach 5 Minuten ist es wieder abgestürzt

Edit3: Bei "Telefon Identität" steht "IMEI: Unbekannt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Imei wird durch den Hauptchip ("Mainboard") vorgegeben,warscheinlich ist dieses dann kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Das Lustige ist ja das Paranoid Android einwandfrei funktioniert :D

Aber warum keine Sense Roms....

Edit: Aber die Sim-Karte wird nicht erkannt und immernoch keine IMEI

Edit2: Hatte kurzzeitig die richtige IMEI aber nach einem Neustart wieder Unbekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
villeicht ist auch einfach nur nen Wackelkontakt,guck doch einfach mal nach nem Handyladen in deiner Nähe und frag ob die auch geräte zum reparieren annehmen und lass dir dann nen kostenvoranschlag schicken
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Also die IMEI wird jetzt angezeigt auch nach 4 Neustarts aber die Sim-Karte wird immernoch nicht erkannt...

An der Simkarte liegts aber nicht... Bei meinem anderen Handy funktionierts
 
Das ein Handy bei bestimmten Stellen abstürzt, also in unserem Beispiel deutet auf ein RAM Fehler hin normalerweise. Abe da du ja sagst das Paranoid läuft wird es schon gruselig XD. IMEI wird nicht vom Chip vorgegeben der liegt in einem Ordner den man, wenn man die nötigen Schreibrechte besitzt, verändern kann.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Welcher Ordner ist das denn genau? Kann ich den irgendwie sichern?

Also Cyanogen Mod 10 läuft auch soweit einwandfrei...
Wenns sein muss benutz ich halt CyanogenMod :D
Nur die verdammte Sim-Karte wird nicht erkannt

Und kann ich irgendwie testen ob mein RAM einwandfrei funktioniert?
 
Dein RAM scheint einwandfrei zu funktionieren wenn CM10 läuft.
Und der Ordner heißt efs brauchst root um den zu sichern. Ist gefährlich da rum zu machen will dich nur warnen XD
Vllt ist einfach nur der Ordner beschädigt wo die IMEI abgespeichert ist.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Also einen efs Ordner find ich nirgends mit dem Root Explorer...
Ich muss eigentlich nur noch wissen warum die Sim-Karte nicht erkannt wird...

Edit: Bei Baseband und IMEI steht wieder "Unbekannt" was ein scheiss Handy...
Edit2: Steht wieder alles da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit deinen Handy Tools brauchste gar net anrücken den findest so net XD. Es gibt Tools wie EFSPro die des sichern können. Und das vom PC aus und dafür brauchst du root.
Echt dein Gerät ist gruuuuuselig XD
Kann sich net entscheiden XD

Naja bin da auch eigentlich langsam ratlos was da genau los ist... Da dein Handy mal ne IMEI hat dann mal net...
Ich würde mal versuchen dein Handy als Entwicklergerat zu bearbeiten. Sprich Entwickler-IMEI und Entwickler-CID zu bekommen.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich denn eine Entwickler IMEI? Gibts dazu irgendeine Anleitung?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.505
jan99
J
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.319
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.261
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten