HTC One S kein Internet über Hotspot

A

Andy0111

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich versuche nun schon seit Wochen eine Verbindung zum Internet mit meinem Tablet PC über das HTC One S herzustellen, doch bisher leider ohne Erfolg.

Mit meinem Sony Xperia hat das auch immer funktioniert, nur mit dem HTC One S funktioniert das einfach nicht.

Ich habe Hotspot aktiviert SSID, sowie Passwort vergeben und die Verbindung wird auch hergestellt, das Tablet erhält auch eine IP und zeigt an, dass es mit dem HTC verbunden ist, jedoch funktioniert keine Verbindung zum Internet. Facebook App, Browser ständig kommt nur Verbindungsprobleme. Über die Fritzbox, oder auch bei Handys von Kollegen funktioniert das Tablet tadellos. Da funktionieren auch die Internetanwendungen.

Was kann ich noch tun?
 
Hat keiner eine Idee ?
 
Erst mal keine gute Idee außer:
Hast du mit einem anderen Gerät probiert dein One S als Hotspot zu nutzen? Gehts oder nicht?

Ich kann nur sagen, dass diese ja eigentlich sehr grundlegende Funktion ohne weiters bei mir mit meinem Acer Iconia Tab A1-810 funktioniert.

Wenn auch ein anderes Gerät an deinem One S nicht funktioniert wäre mein erster Versuch dieses leidige Werksrücksetzen zu machen. Davor Backup nicht vergessen!

Oder haben die Provider mittlerweile geschafft Tethering zu unterbinden wenn man kein Datenpaket hat, dass dieses erlaubt? Dann liegt es ja evtl nicht am Gerät sondern am Provider.
 
Hallo dummibaer,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mal eine Verbindung mit einem Notebook hinbekommen, da lief HTTP, aber E-Mail-Protokoll funktionierte nicht.

Ich habe dann auch versucht mein Sony Xperia über den HTC Hotspot laufen zu lassen, auch das funktionierte nicht.

Mein Tablet über Sony Xperia Hotspot funktioniert allerdings. Ich benötige aber das HTC als Hotspot, da das Sony mittlerweile von meiner Frau genutzt wird.

Mein Tablet ist das ARNOVA 10c G3, was wunderbar über das Sony Handy und die Fritzbox funktioniert.

Da zumindest HTTP am Notebook funktioniert, wird Tethering sicher nicht vom Provider gesperrt sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.235
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten