HTC one S Mikrotaster abgebrochen

C

Christoph0186

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich bin mit meinem One S mittlerweile ziemlich abgehärtet gegen Probleme. Zumindest dachte ich das :)
Durch das Aufklappen der SIM Abdeckung ist der Mikrotaster abgebrochen. Nun habe ich keine Möglichkeit mehr, das Display zu starten. Mit einer Büroklammer habe ich es noch einmal zum Leuchten bekommen. Seitdem habe ich die Abdunklung ausgeschatet, den Energiesparmodus aktiviert und lasse es 24h am Tag an :).
Ich bin Elektroniker, und habe auf der Arbeit jede nur erdenkliche Möglichkeit, an Mikroelektronik zu basteln ( SMD - Pastenlöten, z.B.) Die Reparatur soll über 100€ kosten. Dies würde ich aber gerne selber machen. Ich habe bislang nur keinen Ersatzteillieferanten gefunden, der dieses Teil liefert, wo der Taster draufsitzt :scared:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße
Christoph
 
Ich würde versuchen bei ebay ein defektes Gerät als Organspender zu ersteigern..kann mir nicht vorstellen dass du anderweitig an das Teil kommst. VG
 
Kostet die Reparatur bei HTC selber 100€?
 
Ja. Arvato, der Reparaturservice von HTC ist unzuverlässig und teuer. Würde ich nicht empfehlen. Meistens geht das Handy nach der Reparatur immer noch nicht, so dass man es nochmals einschicken muss.

Gesendet von meinem tollen One
 
Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Bei Zuklappen der Sim Abdeckung ausversehen den Zeigefinger auf dem Einschalter gelegt, zugeklappt und ab war der Stift des Mikrotasters.
Glücklicherweise innerhalb der ersten 24 Monate (Garantie!!!?).
Habe dann auf doof gemacht, das Teil auf Garantie eingeschickt mit dem Fehlerbild "... läßt sich nicht mehr starten".
Hat keine Woche gedauert und es war repariert zurück. -> Motherboard getauscht !!!
 
Hast du jetzt einen Taster gefunden?

Ich habe aktuell das Problem, dass die Taste entweder hängen bleibt, oder irgendwie länger Kontakt hat. Wenn ich also kurz einschalte um auf`s Display zu schauen, kommt es oft vor, das plötzlich die 3 Tasten unten blinken und dann der kleine Balken mit dem Countdown "3..2..1..." kommt (Halten sie länger gedrückt um auszuschalten).
Wenn ich innerhalb der 3 Sek ein paar mal auf die Taste drücke, ist es meist gut ... ansonsten fährt es herunter.

Die Abdeckung ist in Ordnung, die schließe ich mal aus. Der Taster hat aber relativ viel Spiel, wenn man ihn bewegt. Den würde ich gerne mal tauschen.

HOS ist jetzt 15 Monate alt .... einschicken macht glaub wenig Sinn, da der Fehler nicht immer auftritt.
Taster tauschen könnte ich, aber dazu brauch ich erstmal einen. ;)


Gruß

Murph
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.330
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.269
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.229
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten