HTC One S runtergefallen, startet nicht mehr

B

brkati

Erfahrenes Mitglied
166
Hi zusammen,

das HTC One S meiner Freundin ist ihr runtergefallen und dabei ziemlich ungünstig auf nen Spitzen Gegenstand aufgeschlagen. Seitdem startet das Handy nicht mehr. Auch wenn ich das Gerät per USB anschließe blinkt die Ladelampe nicht. Ich habe das Gerät bereits aufgeschraubt und geschaut, ob die Batterie vlt rausgefallen ist. Steckt aber alles noch, was es so an Steckern gibt. Wenn ich es an den PC anschließe meldet er, dass ein Treiber nicht installiert werden kann:

"QHSUSB_DLOAD"

Ist da noch was zu machen, bzw. was könnte denn defekt sein bei einem Aufschlag wie auf dem Foto zu sehen ist
 

Anhänge

  • 20120628_155351.jpg
    20120628_155351.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 1.928
Das One S kann man nicht aufschrauben. Irgendwas hardwaremäßiges ist wohl hinüber. Ergo einschicken und KVA machen lassen.
 
Klar kann man es aufschrauben

HTC One S Screen Repair Directions | DirectFix - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Midian666 schrieb:
Das One S kann man nicht aufschrauben.

Ich hab sogar schon ein One x geöffnet.




Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
autsch... erwartest du ernsthaft nach dem schlag dass das teil noch funktioniert? laut dem inneren aufbau (siehe video) ging der schlag volles rohr durchs gehäuse aufs mainboard. ich hab zwar mein 1S erst seit einer woche, aber ich habe schon genug beschädigte elektronik-geräte gesehen um zu wissen dass da wahrscheinlich garnichts mehr zu machen ist...
 
Jo habs mir auch gedacht, dass es das Mainboard ist. Der Einschlag liegt ungefähr da, wo das Flex Kabel eingesteckt wird. Meine Hoffnung ist ja, dass es vlt nur das Flexkabel ist...aber das wird man sicher nicht so ohne weiteres bekommen. Wahrscheinlich nur in Kombi mit dem Display oder MAinboard
 
Fürs nächste Smartphone dann ein Plastikcase schenken...
 
An die " klar kann man das aufschrauben leute" nein man kann es immernoch nicht aufschrauben. Lesen und verstehen!
 
Sehr interessant das ganze, ich habe meines nemlich mit dem gleichen Fehler eingeschickt! Gerät ist tot, lässt sich auch nicht mehr laden und am Rehner die gleiche USB Meldung ----- mit einem Unterschied! Meines ist nicht gefallen, weder sonst irgendwie mit Gewalt "berührt" worden....
Ich warte mal ab was von Arvato kommt, allerdings in eurem Fall..... leider ein Selbstverschulden!

Wünsche euch (und mir) aberdennoch eine schnelle Reperatur.

Gruß Tommy
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.225
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten