HTC One S träge Reaktion beim Laden am Ladegerät

B

BeneB

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ein HTC One S hier im Haushalt zeigt während des Ladens oftmals eine träge Reaktion. Schon der Display-Lock ist nur schwierig zu lösen, der Finger wird einfach nicht gut registriert.

Es sind keinerlei nennenswerte Apps installiert, nur altbekanntes und weit verbreitetes wie Dropbox, Dolphin, K9 usw.

Wer hat sowas mal gesehen oder von gehört, ggf. auch von anderen Geräten?
Grüße
 
Original Ladegerät?
 
mal so, mal so (Büro/Wohnzimmer); in wie fern könnte das einen Unterschied machen
 
Ich hatte das mal bei einen ladegerät das nur 0.5 A abgeben konnte, zu schwach. Ich weiß nicht ob es daran lag, nachm Neustart und eines mit 1 A (jedenfalls kein billig lader) war alles wieder okay.

Starte das Gerät neu, entferne den haken bei ''Schnellstart'' (unter Einstellungen-> Power/Akku - führt zu problemen manchmal) - wenn das problem noch da ist, nimm ein original ladegerät, von anderen herstellern (original) geht es auch solange das teil 5 Volt und 1 Ampere liefern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BeneB
das ist ja ein interessanter Ansatz, wir werden es testen
 
ja, Tatsache. Ein stärkeres Netzteil macht dem One S Beine...
 
Ein zu starkes Ladegerät macht ihm dann sogar so Beine, dass es qualmt. :cool2: Auch mit dem O-Ladegerät kann es länger dauern, wenn das Kabel unsichtbare Brüche hat, was bei dem mitgelieferten Kabel gar nicht so selten ist.
 
Die Dauer ist auf dem Nachttisch wohl nicht ganz so wichtig, aber die Benutzbarkeit war mit dem schwachen Netzteil deutlich eingeschränkt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.229
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten