HTC one s und kein USB

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC one s und kein USB im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

Hamag

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin Sven und neu hier, und habe gleich ein Problem ich habe hier ein HTC one s das sich nicht via USB verbinden will das ganze geht weder hoch gefahren noch im Fastbootmodus dabei ist es egal ob debuging an oder aus, der Rechner (schon mehrere verschiedene pc´s getestet) oder Handy machen keinen mugs weder ein versuch die hardware zu erkennen oder den üblichen verbindungston.
wenn ich versuche einen USB-Stick über einen MTP-Adapter anzuschliesen kommt die meldung das das gerät nicht geladen werden kann....;-)
Ansonsten läuft das gerät ohne Probleme.
Es liegt nicht daran das die treiber auf dem Rechner fehlen bzw. soweit komme ich gar nicht diese zu installieren auserdem habe ich die neusten aus dem all in one packet ebenfalls schon vorinstalliert
Das laden Funktioniert bestens und was das kuriose ist er zeigt mir bei der AKKUinfo im systemmenue auch an über was er geladen wird ob Netzteil oder USB-port.

info zum tel.:
HTC one S, laut Cid one Branding aber 1&1 vorinstalliert
1,5 GHz version
kein root, S-on ,der bootloader ist locked, aber es Steht *** Tempered*** da. keine Ahnung wie das passiert ist ;-)?
Weiter kann ich dazu nichts sagen da ich das tel. So gebraucht bekommen hab.
Dateien bekomme ich via Wlan und Totalcomander drauf, ich kann bzw. ich weiss nicht wie ich das Handy dazu bekomm die Ruu neu zu instalieren ohne Fastboot USB...?
Meine Theorie ist das der Bootloader bzw. die treiber im Tel. (Radio...? )für den USB-port defekt sind, nur wie bekomme ich das ohne root und mit gelockten Bootloader bzw. ohne Bootmanager wieder gefixt? (terminal Emulator...?)
Hardreset via Bootloader Hab ich schon gemacht und den Akku hatte ich auch schon mal abgeklemmt...
Jemand ne Idee auser Jtag natürlich.

G. Sven