HTC One S wiederherstellen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One S wiederherstellen im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

Kuckuckskauz

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte aus einer blöden Idee heraus mein One S damals rooten und habe mir TWRP raufgespielt (v2.3). Leider muss ich zugeben, dass ich nicht die geringste Ahnung davon hatte (habe) und ausversehen das gesamte Telefon gewiped habe. Also zurzeit kein OS mehr vorhanden auf dem HTC. Über USB kommt man noch ans Handy ran und deswegen habe ich versucht verschiedene Rom's zu installieren (z.B. Android HD), leider erfolglos wegen einem M5 Fehler. Weiss leider selber nicht mehr genau welchen.
Nun habe ich das mit den custom Rom's aufgegeben und versucht das Handy wieder auf Stock zu bekommen mit verschiedenen RUU's. Leider bleibt auch das erfolglos. Entweder es steht ewig da "Sendet...", was ich schon die ganze Nacht habe durchlaufen lassen obwohl das nur 10 Minuten dauern soll, oder aber es wird angezeigt, dass ich nicht die passende Version für mein HTC besitze.
Nun weiss ich nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe. Ich muss nochmal wiederholen, dass ich absolut keine Ahnung von irgendwelchen Fachbegriffen habe und bitte euch darum mir das ganze Schritt für Schritt zu erklären. :rolleyes2:

Hier noch die Daten zu meinem One S die man im Bootloader sieht:

***TAMPERED***
***RELOCKED***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.13.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Nov 20 2012, 15:44:03:-1

Dazu ist zu sagen, dass wenn ich versuche das Handy normal zu starten nur der weiße HTC Bildschirm zu sehen ist und mehr passiert nicht. Bitte helft mir. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht fragt nach. Werde jetzt stündlich in diesem Thread vorbeischauen damit dass so schnell wie möglich über die Bühne geht. :biggrin:
 
Lichtgestalt

Lichtgestalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kuckuckskauz,

welche RUU willst du denn flashen? Es wäre auch gut deine CID zu kennen.

Manchmal läuft die RUU auch nicht durch wegen Custom- Recovery. Hier hilft das flashen der Stock Recovery. Die lässt sich aus der RUU extrahieren.

Grüße