1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. -peter-, 06.05.2012 #1
    -peter-

    -peter- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey
    ich hab seit heute mittag beim Mobilen netz die Fehlermeldung :
    "Verbindung wurde unterbrochen da Dienst nicht zur Verfügung steht"
    hat das von euch auch jemand ? hab schon reboot etc. versucht es bringt nichts. (über wlan geht das internet)
    Screenshot
    lg peter
     
  2. frankenchris, 06.05.2012 #2
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Hast du die zugangspunkte verstellt? Geh mal auf mobiles Datennetz und poste den screen und dann auf zugangspunkte und poste den auch mal...
     
  3. -peter-, 06.05.2012 #3
    -peter-

    -peter- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Screenshot 1
    Screenshot 2
    Screenshot 3
    Screenshot 4

    habe auch bereits apn gelöscht und wieder eingefügt. ich habe gelesen beim one x gabs ähnliche probleme jedoch hat es da geholfen flugzeugmodus an und aus zu machen bringt bei mir nix
     
  4. neandertaler19, 06.05.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Bist du zufälligerweise bei vodafone? Die haben/hatten heute Problem, besonders im süddeutschen Raum.
     
  5. -peter-, 06.05.2012 #5
    -peter-

    -peter- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das würde einiges erklären :D bin sowohl vodafone als auch süddeutscher raum. Gestern hatte ich auch schon probleme weils echt langsam war trotz gutem empfang
    woher weißt du das mit vodafone ?
     
  6. flaverdave, 06.05.2012 #6
    flaverdave

    flaverdave Neuer Benutzer

    ahhh danke danke meine erlösung und ich dachte schon das sei ein Bug :)
     
  7. -peter-, 06.05.2012 #7
    -peter-

    -peter- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wobei was seltsam ist das ich die meldung sofort krige auch nachm neu starten oder auch wenn ich kein netz hab mh mal sehen wie es morgen ist

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

    iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze
     
  8. frankenchris, 07.05.2012 #8
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Und gehts?
     
  9. -peter-, 07.05.2012 #9
    -peter-

    -peter- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    gestern abend gings dann wieder ich werds gleich testen
     
  10. -peter-, 07.05.2012 #10
    -peter-

    -peter- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok funktioniert weider einwandfrei
     
  11. fan

    fan Neuer Benutzer

    Kenne mich nicht aus im forum aber kann mir jemand helfen ???

    habe ein htc one s und vertsehe nicht wie man dass internet einstellt .mein anbieter ist Blau.de .hatte voher dass htc desire da hab ich es noch hinbekommen aber jetzt.......geht nichts ;( bitte schritt für schritt erklären :)danke

    kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus :)
     
  12. FelixL, 09.05.2012 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

  13. El Pilzo, 10.01.2013 #13
    El Pilzo

    El Pilzo Neuer Benutzer

    Hey

    Seit gestern funktioniert bei meinem Htc one s dass mobile Internet nicht mehr! Es kommt: Verbindung wurde unterbrochen, da dienst nicht zur Verfügung steht! Ich hatte das gleiche Problem schon mal, doch da funktionierte es ohne was zu tun nach kurzer zeit wieder! Ich hab die apn schon gecheckt, Handy neu gestartet, flugmodus ein geschaltet!!! Nichts klappt! Ich muss dazu sagen, dass ich an meiner Sim selbst rum geschnippelt habe! Aber eigentlich lief es bis jetzt reibungslos! Und ja ich habe die Mobile Daten auf On :)

    Danke im voraus!!!
     
  14. alex_oO, 10.01.2013 #14
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Dasselbe Problem mit "Verbindung wurde unterbrochen, ..." hab' ich schon länger, Flugmodus ein und wieder aus hat zum Glück oft geholfen. Komischerweise tritt es am häufigstens Abends auf, wenn ich vor dem Schlafen gehen das WLAN abschalte O.o
    Bin bei o2.
     
  15. edelossi, 11.01.2013 #15
    edelossi

    edelossi Android-Hilfe.de Mitglied

    Wann gehst du denn schlafen? :) Versuch es mal mit dem SmartSyncDisabler. Die Funkverbindung gehen zwischen 0-7 Uhr in den Stanby, aus dem sie dann manchmal nicht mehr richtig erwachen. Ist ein Stromspar"feature" von htc. Die App verhindert das nach Aktivierung

    Ansonsten in beiden Fällen der Rat: Ein Funkmast kann immer mal ausfallen, oder wegen Wartung oder Reperatur oder Aufrüstung abgeschaltet werden.
    Einfach mal in den Einstellung zwischen WCDMA und GSM wechseln. In der Regel werden nicht alle Antennen gleichzeitig abgeschaltet. Nicht immer gleich die armen kleinen One S beschuldigen. :)
     
  16. alex_oO, 12.01.2013 #16
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Normalerweise geh ich zwischen 11 und 12 :D Bei mir tritt des aber manchmal vor 12, manchmal nach 12 und manchmal gar nicht auf... naja. Probier ich mal aus :)

    /edit: es ist 23:32, die Datenverbindung geht auch nach 3x in den Flugmodus wechseln nicht mehr an, ich werde wohl mal HTC anschreiben müssen, das kann's doch nicht sein dass ich jeden Abend mein Handy neu starten muss um ne Datenverbindung zu bekommen -.-''
    Die App habe ich übrigens nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. verbindung wurde unterbrochen da dienst nicht zur verfügung steht

    ,
  2. verbindung wurde unterbrochen da dienst nicht zur verfügung steht htc one

    ,
  3. mobile datenverbindung wurde unterbrochen da dienst nicht zur verfügung steht

    ,
  4. verbindung unterbrochen da dienst nicht zur verfügung steht,
  5. mobile daten dienst steht nicht zur verfügung,
  6. datenverbindung unterbrochen,
  7. htc mobile daten verbindung getrennt,
  8. htc verbindung wurde unterbrochen da dienst nicht zur verfügung steht,
  9. mobile datenverbindung wurde unterbrochen,
  10. mobiler datendienst funktioniert nicht?,
  11. mobile daten funktionieren nicht da dienst nicht zur verfügung steht htc,
  12. mobile daten verbindung wurde unterbrochen,
  13. mobile daten stehen nicht zur verfügung,
  14. verbindung wurde unterbrochen da dienst,
  15. mobile daten unterbrochen da dienst nicht zur verfügung steht
Du betrachtest das Thema "Internet über mobiles netz geht nicht mehr" im Forum "HTC One S Forum",