Internet über mobiles netz geht nicht mehr

P

-peter-

Neues Mitglied
9
hey
ich hab seit heute mittag beim Mobilen netz die Fehlermeldung :
"Verbindung wurde unterbrochen da Dienst nicht zur Verfügung steht"
hat das von euch auch jemand ? hab schon reboot etc. versucht es bringt nichts. (über wlan geht das internet)
Screenshot
lg peter
 
Hast du die zugangspunkte verstellt? Geh mal auf mobiles Datennetz und poste den screen und dann auf zugangspunkte und poste den auch mal...
 
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4

habe auch bereits apn gelöscht und wieder eingefügt. ich habe gelesen beim one x gabs ähnliche probleme jedoch hat es da geholfen flugzeugmodus an und aus zu machen bringt bei mir nix
 
Bist du zufälligerweise bei vodafone? Die haben/hatten heute Problem, besonders im süddeutschen Raum.
 
das würde einiges erklären :D bin sowohl vodafone als auch süddeutscher raum. Gestern hatte ich auch schon probleme weils echt langsam war trotz gutem empfang
woher weißt du das mit vodafone ?
 
ahhh danke danke meine erlösung und ich dachte schon das sei ein Bug :)
 
wobei was seltsam ist das ich die meldung sofort krige auch nachm neu starten oder auch wenn ich kein netz hab mh mal sehen wie es morgen ist

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze
 
Und gehts?
 
gestern abend gings dann wieder ich werds gleich testen
 
ok funktioniert weider einwandfrei
 
Kenne mich nicht aus im forum aber kann mir jemand helfen ???

habe ein htc one s und vertsehe nicht wie man dass internet einstellt .mein anbieter ist Blau.de .hatte voher dass htc desire da hab ich es noch hinbekommen aber jetzt.......geht nichts ;( bitte schritt für schritt erklären :)danke

kann mir jemand helfen?

Danke im voraus :)
 
Hey

Seit gestern funktioniert bei meinem Htc one s dass mobile Internet nicht mehr! Es kommt: Verbindung wurde unterbrochen, da dienst nicht zur Verfügung steht! Ich hatte das gleiche Problem schon mal, doch da funktionierte es ohne was zu tun nach kurzer zeit wieder! Ich hab die apn schon gecheckt, Handy neu gestartet, flugmodus ein geschaltet!!! Nichts klappt! Ich muss dazu sagen, dass ich an meiner Sim selbst rum geschnippelt habe! Aber eigentlich lief es bis jetzt reibungslos! Und ja ich habe die Mobile Daten auf On :)

Danke im voraus!!!
 
Dasselbe Problem mit "Verbindung wurde unterbrochen, ..." hab' ich schon länger, Flugmodus ein und wieder aus hat zum Glück oft geholfen. Komischerweise tritt es am häufigstens Abends auf, wenn ich vor dem Schlafen gehen das WLAN abschalte O.o
Bin bei o2.
 
alex_oO schrieb:
Dasselbe Problem mit "Verbindung wurde unterbrochen, ..." hab' ich schon länger, Flugmodus ein und wieder aus hat zum Glück oft geholfen. Komischerweise tritt es am häufigstens Abends auf, wenn ich vor dem Schlafen gehen das WLAN abschalte O.o
Bin bei o2.

Wann gehst du denn schlafen? :) Versuch es mal mit dem SmartSyncDisabler. Die Funkverbindung gehen zwischen 0-7 Uhr in den Stanby, aus dem sie dann manchmal nicht mehr richtig erwachen. Ist ein Stromspar"feature" von htc. Die App verhindert das nach Aktivierung

Ansonsten in beiden Fällen der Rat: Ein Funkmast kann immer mal ausfallen, oder wegen Wartung oder Reperatur oder Aufrüstung abgeschaltet werden.
Einfach mal in den Einstellung zwischen WCDMA und GSM wechseln. In der Regel werden nicht alle Antennen gleichzeitig abgeschaltet. Nicht immer gleich die armen kleinen One S beschuldigen. :)
 
Normalerweise geh ich zwischen 11 und 12 :D Bei mir tritt des aber manchmal vor 12, manchmal nach 12 und manchmal gar nicht auf... naja. Probier ich mal aus :)

/edit: es ist 23:32, die Datenverbindung geht auch nach 3x in den Flugmodus wechseln nicht mehr an, ich werde wohl mal HTC anschreiben müssen, das kann's doch nicht sein dass ich jeden Abend mein Handy neu starten muss um ne Datenverbindung zu bekommen -.-''
Die App habe ich übrigens nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.604
krotz
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.096
pccillina
P
P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
872
PhilippBrose
P
Zurück
Oben Unten