Kann keine MMS empfangen und senden...

A

anettchen

Dauergast
628
Hallöchen...

Ich kann keine MMS senden bzw. empfangen...
Bei "automatisch abrufen" in den MMS Einstellungen is das Häckchen drin.Auch der Datenverkehr geht automatisch an. In der Nachricht steht dann immer "Download läuft"...aber nichts passiert...

Bei dem versenden das gleiche...ich schick die MMS ab...aber bekomme sie nicht raus...

Einstellungen hab ich meiner Meinung nach alle richtig.

Internet funzt auch wie es soll...

Könnt ihr mir helfen?

PS.: Oben in der Benachritigungsleiste stand grad " Nachricht konnte nicht runtergeladen werden "Generischer Netzwerkfehler" (irgendwie so)
Nochmal PS.: Hab mir im Netz die Einstellungen rausgesucht...alles richtig bei mir...
Hab Vertrag bei 1und1, das Handy ist von O2 My Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Idee?
 
unter Einstellungen-Mobile Daten-Zuganspunkte- die MMS Einstellungen mal löschen. dann Neustart des Telefons, danach müsste sich das Handy die MMS Zugangsdaten automatisch per Internet wieder installieren.
 
ich glaub, ich hab das irgendwann auch schon mal gehabt (vodafone), allerdings weiß ich nicht mehr genau, woran`s lag bzw. was ich gemacht hatte, damit`s wieder ging :rolleyes2:

allerdings führt eine google-suche z.b. mit "mms generischer netzwerkfehler" zu sehr vielen treffern.
u.a. wird dann auch hierhin
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkfehler-mms-versand-o2-geht-nicht.26434.html
verwiesen. vielleicht hilft dir das ja.
ich habs mir jetzt nicht alles durchgelesen...

aber ich denke die google-suche (siehe oben) sollte hier auch einige lösungsansätze ans licht befördern.

viel erfolg
 
An den Einstellungen kann es nicht liegen... Hab ich, nach mehrmaligen Prüfen alles richtig eingestellt..Auch die APN.
Hab Handy neu gestartet ( auch nach dem speichern der APN), geht immer noch nicht.

Google hab ich auch benutzt, mit eher schlechtem Erfolg...geht halt meist um die APN...aber die hab ich ja richtig...
 
hm, doof.
ansonsten hab ich auf die schnelle noch das hier gefunden:

"Hallo,

genau dieses Problem hatte ich auch beim MMS versenden, obwohl alle Einstellungen stimmten!

Hier die Lösung:

Bei O2 muss man, als allererstes bevor man MMS senden/empfangen kann, eine MMS an sich selber senden!!!:cool:

Hört sich doof an, ist aber so.

war die Aussage vom KD-Service und hat bei mir auch super funktioniert.

Seitdem funkts!"

(kurz zur quellenangabe: post 25 in meiner oben genannten verlinkung)
 
Klappt auch nicht...kann ja keine MMS versenden...die geht garnich erst weg...
 
hast du eventuell die möglichkeit in den mms einstellungen die priorität auf "hoch" einzustellen? hab jetzt irgendwoe gelesen, dass das auch mal half...
 
Hier, steht was von verschiedenen Port´s je nach Handy Modell...

oder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/36651-apn-einstellungen-fuer-mms-bei-1und1-gesucht-geloest.html#post430023"]das[/OFFURL] kann vll auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Andi4721
A
P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
875
PhilippBrose
P
F
Antworten
2
Aufrufe
1.993
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten