Kein GSM only?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein GSM only? im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin heute von meinem Legend auf das One S umgestiegen. Soweit, so gut. Was mir aufgefallen ist, es gibt bei der Netzwahl nicht mehr die Option nur GSM zu benutzen. Da ich bei mir zu Hause schlechten 3G Empfang habe, hatte ich imme umgeschalten da mein Provider nur ein 3G Netz hat und GSM roamt.
Liegt das am One S oder an Android 4.x?

Danke!
 
L

Lamy

Stammgast
Einstellungen... Mobiles Netzwerk..... Netzwerk Modus. :p

gesendet von meinem Viper One S
 
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
Lamy schrieb:
Einstellungen... Mobiles Netzwerk..... Netzwerk Modus.
Das weiß ich schon. Aber dort habe ich eben nur die Punkte "WCDMA only" und "GSM/WCDMA auto" und nicht mehr, wie beim Legend "GSM only"
 
L

Lamy

Stammgast
Also normalerweise sollte es so aussehen wie auf dem Screenshot. Was steht bei dir unter Software Informationen?

gesendet von meinem Viper One S
 

Anhänge

C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, also sollte der Punkt noch da sein. Ist das neueste 4.04, Softwareversion 2.38.169.6
Kann mir nur vorstellen das es am Tausch der Simkarte von normal auf Mikro-Sim liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lamy

Stammgast
Der Tausch ändert aber nix am nicht vorhanden sein der "gsm only" option.
Das ist seltsam, vielleicht an der 2.38?

gesendet von meinem Viper One S
 
M

Mandrake2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab Heute das OTA Update von O2 gemacht. Version 2.38.207.2 und ich habe die GSM only Einstellung zur Verfügung.
 
S

sososo22

Neues Mitglied
Bei meinen one S Handy ist es genauso, es gibt auch bei mir kein GSM only. Das war aber schon bei 1.78 so und ist beim 2.38 wieder. Mein Provider ist Hutchison 3G Austria.

lg sososo22
 
P

pit1966

Neues Mitglied
Bei mir mit 2.38 VF ist es da "nur GSM"

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lamy

Stammgast
An die bei denen es die Option nicht gibt:

Habt ihr was geändert?
Root?
Andere Rom?
Oder sonst was?
Würde mich jetzt mal interessieren :confused:

gesendet von meinem Viper One S
 
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
sososo22 schrieb:
Bei meinen one S Handy ist es genauso, es gibt auch bei mir kein GSM only. Das war aber schon bei 1.78 so und ist beim 2.38 wieder. Mein Provider ist Hutchison 3G Austria.
Ich bin auch bei Drei! Also liegts am Provider? Aber das legend habe ich auch mit der 3-Sim verwendet....:confused:

@lami: nein, alles unverändert. Ist ein One S von einem anderen österr. Provider das aber keienn Simlock hat (und ich Schlauberger hab mir gleich mal pro forma einen Unlock-Code von cellunlocker bestellt :rolleyes:)
 
S

sososo22

Neues Mitglied
Bei meinen Handy ist alles original. Es dürft am Provider liegen.
Was kostet ein Unlock-Code ?

lg sososo22
 
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
sososo22 schrieb:
Bei meinen Handy ist alles original. Es dürft am Provider liegen.
Was kostet ein Unlock-Code ?
Werde dann mal bei denen vorbeischauen - vielleicht erwische ich ja einen kompetenten Mitarbeiter :D

Den Preis berechnen sie irgendwie nachdem du deine Daten (Provider/IMEI) eingegeben hast. In meinem Fall 14.99$ - knapp 12€
 
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich habe jetzt mit einem Mitarbeiter von Drei gesprochen. Er behauptet, bei neueren Geräten existiert diese Option nicht mehr weil sie ja nur ein 3G Netz haben und das Roaming nur als Alternative gedacht ist. Also will man anscheinendverhindern, daß man permanent im Roaming Netz von T-Mobile unterwegs ist.
Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht aber ich werde versuchen eine Sim eines anderen Providers aufzutreiben um diese Aussage zu betsätigen...
 
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
So, letztes Update: nach dem Tipp eines Users in einem anderen Forum löst die App "Radio Switcher" das Problem. Dort lässt sich die Funktion "Gsm only" und viele andere aktivieren :smile:
 
A

ausgang

Neues Mitglied
chatman schrieb:
So, ich habe jetzt mit einem Mitarbeiter von Drei gesprochen. Er behauptet, bei neueren Geräten existiert diese Option nicht mehr weil sie ja nur ein 3G Netz haben und das Roaming nur als Alternative gedacht ist. Also will man anscheinendverhindern, daß man permanent im Roaming Netz von T-Mobile unterwegs ist.
Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht aber ich werde versuchen eine Sim eines anderen Providers aufzutreiben um diese Aussage zu betsätigen...
Ich hab ein Desire X, mein Provider ist auch "Drei". Gleiches Problem. Kündigung steht an. Die App "Radio Switcher" schafft tatsächlich Abhilfe. Vielen Dank.:thumbup: