Keine Bluetooth-Verbindung mehr möglich

kyuubi

kyuubi

Erfahrenes Mitglied
71
Hi zusammen,

natürlich habe ich bereits die SuFu benutzt, jedoch behandeln die meisten Freds zum Thema Bluetooth die Inkompatibilität mit diversen Auto-Freisprechanlagen.

Mein geliebtes One S mag sich überhaupt nicht mehr über Bluetooth mit anderen Geräten Verbinden. Ich hatte vermutet, dass es am ROM liegt, aber auch das flashen anderer ROMs und der letzten RUU brachte keine Abhilfe.

Das One S findet keine Geräte und wird z.B. von meinem SE MW600 nicht gefunden. Ich bezweifle jedoch stark, dass BT tot ist, da mein MacBook das One S immerhin auflistet (altes Pairing und BT-Gerät gelöscht, anschließend neue Suche gestartet), jedoch keine Verbindung herstellen kann.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen!

VG
kyuubi
 
Niemand mit einer Idee, woran es liegen könnte? :(
 
an ein Handy Reboot bzw. Reset hast du sicher selber schon gedacht? Viel mehr würde mir auch nicht einfallen. Da du dein Handy gerootet hast, kannst du ja Problemlos alle Daten sichern.
 
Alles leider schon hinter mir. Habe es wie gesagt ja auch mit verschiedenen ROMs und der RUU versucht. Sieht echt schlecht aus und ich habe wenig Lust dazu, mein Handy für Wochen los zu sein und an Arvato zu schicken, nur damit die es dort im worst case aufs Root schieben. :(
 
versteh ich. Aber scheint wohl ein Hardwarefehler zu sein. Die Stockrom haste ja schon getestet?
Gibt es inzwischen nicht ne Alternative zu Arvato? Ich meine ich hätte hier was von ner Alternative im Forum gelesen.
 
Jop, die RUU flasht ja die StockROM und macht nen kompletten Reset.

Alternative zu Arvato: Wäre mir neu O.O Kann hierzu auch nichts finden.
 
Danke für den Tipp, werde da mal anrufen und ein paar Dinge nachfragen.
 
poste das ergebnis gerne hier :)
 
Alsooo.. datrepair haben mir mitgeteilt, dass sie derzeit überhaupt keine Reparaturen mehr von HTC-Geräten durchführen (ich weiß jetzt nicht, ob sie sich damit nur auf Garantiereparaturen oder auch auf Sachen wie Displayschäden beziehen).

Habe dann einen lokalen Service hier in Hamburg kontaktiert. Hier meinte der freundliche Mitarbeiter, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Hardware-Problem handelt, da ich ja bereits mehrfach das System komplett gewechselt habe. Er sagte mir jedoch auch, dass Arvato derzeit der einzige Service-Partner von HTC sei, der Garantiereparaturen durchführt und ich nicht drum herum kommen werde, das Gerät dorthin zu schicken.

Allerdings hat er scharf eingeatmet, als er davon erfuhr, dass ich das Gerät über htcdev entsperrt habe und mir geraten, ihm das Gerät vorbeizubringen, damit er es einschickt. Grund: Arvato reagiert laut ihm allergisch auf entsperrte Geräte und schiebt bei Endkundenaufträgen den Fehler gerne darauf. Kommt das Gerät über einen Service-Partner, so seien sie wohl wesentlich umgänglicher bereitwilliger, den Fehler zu beheben. Außerdem wird mir ein Ersatzgerät wird die Zwischenzeit zur Verfügung gestellt, einzig den Versand muss ich mit ca. 15€ selbst tragen.

Heißt ich bereite über's WE das One S entsprechend vor und gebe es kommende Woche ab. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.526
jan99
J
A
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Andi4721
A
P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
875
PhilippBrose
P
Zurück
Oben Unten