Kleinvieh macht auch Mist oder soll ich das HOS zurück geben?

Lancaster

Lancaster

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich hab seit ein paar Tagen das HOS und bisher sind wir keine Freunde.
Nachdem ich herausgefunden habe, welcher Prozessor inside ist (S4), habe ich mich nach s-off und root umgeschaut
s-off war langwierig (primär weil ein komplettes XP update vorran ging) aber kein Problem.
root schien leichter, war es aber nicht. Erst nach mehrfachen reboots ging das Ganze.....
Als näcshtes fand ich, das ein neues Rom fällig wäre. Nach einigem hin und her fiel die Wahl auf Viper 2.1
Dateien runter geladen und laut Anleitung installiert. Ergebnis. Weiser Bootscreen. Nächster Versuch: Bootloop. Die Installation hat mir die SD-Card zerschoßen. Super.....
Also die ganze Prozedur wieder Rückgäng um das Stockrom zu installieren und dabei alles so Zeitaufwendig durch die Warterei. Da war ich schon etwas genervt.Den Gedanken an ein CustomRom hab ich dann erstmal wieder verworfen.
Aber root etc. war mir sehr wichtig.
Also wieder SU aufgespielt und danach Busybox und ..nix da. Busybox lies sich nicht installieren, hier geweigert, da geweigert, egal welche Einstellung. Dann über einen link eine Version zum flashen gefunden, die gehen sollte. Lies problem installieren und das HOS startete wieder. Von der Busybox aber war nichts zu sehen.
Naja. nächste Aktion war es, eine Schrottapps zu löschen (z.B. Facebook).
SystemApp remover geladen und losgelegt. Nach getaner Arbeit das HOS rebooten lassen und siehe da, alle Programme wieder da..wtf...
Nochmal probiert und wieder das selbe Ergebnis.....
Im Netz umgeschaut und ein Script gefunden, das r/w rechte beim booten vergibt.
installiert, gebootet und wieder mit der Deinstallation begonnen. Bei der 2. rebootet das Phone plötzlich, fährt aber normal wieder hoch, das zuletzt deinstallierte App war aber weg. Also wieder mit der Deinstallation begonnen und wieder reboot.
Also hab ich das mal sein lassen und bin an das nächste wichtige Projekt gegangen: LBE privacy Guard. Mitten in der Installation reboot und loop. Danke ! So langsam bekam ich einen dicken Hals.
Erstmal wieder alls auf null und wieder zum laufen gebracht.
Da ich auf bestimmte Apps nicht verzichten will auf andere aber auf jeden Fall, lies ich mich nochmal auf das Viper Rom ein, das ja bei installieren da einige Möglichkeiten bietet.
Also twrp 2.3.3 eingespielt, dann nochmal die zip und laut Anleitung installiert.
Und siehe da. Es lief, auch nach dem update. Im Internet hab ich dann die LBE Master auf english gefunden und die lief auch, wenn auch ziemlich überladen.
Leider bin ich mit der Viper Rom nicht so zufrieden. Sie ist lahm, es hängt und ruckelt überall.
Trickdroid wäre mir eigentlich am liebsten, aber irgendwie traue ich der Nummer nicht wirklich. Egal was im Thread steht, runter laden läßt sich nur die 7.5 Version fürs HTC One......

Also, mein Wunsch wäre:

Die StockRom mit den Apps SU, Busybox, SystemApp Remover und LBE Master zum Laufen zu kriegen, aber daran bin ich in den letzten 2 Tagen zu oft gescheitert.

Hat jemand eine Idee, wie ich Busybox zum laufen und die (für mich) unnötigen deinstalliert bekomme?

Wäre sehr nett, Danke
 
hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen, das ich eine (Teil-)Lösung gefunden habe was das HOS aber nicht davon abhielt, zu rebooten.
 
Hast du den schon mal eine Rom wie miui oder cm in Betracht gezogen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
na ich habe Richtig gelesen, und hättest du den Tread gelesen wäre dein Post nicht Nötig gewesen, da es damit funktioniert....
 
  • Danke
Reaktionen: androphon
Auf die Idee, den Fehler bei dir zu suchen, bist du anscheinend noch nicht gekommen? Da du bisher offensichtlich nichts richtig hinbekommen hast, rate ich dir zu lesen und dich an die Anleitungen der entsprechenden Roms und Tools zu halten.
Die Viper Rom läuft flüssig. Die Flashanleitung auf Seite 1 beschreibt genau wie es gemacht wird auch auf Besonderheiten wird hingewiesen. Evtl. auftretende Probleme werden im Thread zu jeder Rom besprochen und wurden dort schon mehrfach geklärt.

Bei der Viper kannst du schon beim flashen Facebook, Aktien (HTC Stock) und co. von der Installation ausschließen und ersparst dir Apps wie SystemApp Remover usw.


Bootloops vermeidest du durch richtiges flashen des Kernels (boot.img).

Programme wie LBE privacy Guard schaden oft mehr als der vermeintliche Nutzen verspricht. Wird auch seit JB nicht mehr unterstützt. Steht auch alles schon geschrieben.

SuperSU brauchst du nicht zu installieren. In der Viper ist bereits ein SuperUser intergriert. BusyBox nimmst du aus dem Play Store und gut ist.
 
gex2001de schrieb:
na ich habe Richtig gelesen, und hättest du den Tread gelesen wäre dein Post nicht Nötig gewesen, da es damit funktioniert....
Wenn es bei mir so funktiniert hätte, dann hätte ich das nicht geschrieben.

@Androphon
Den Fehler hab ich auch bei mir gesucht und ich habe auch gelesen.
Viper wollte ich gerade wegen der Entfernugn der bloatware haben.
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.895
bluedesire
bluedesire
T
  • theyam
Antworten
0
Aufrufe
803
theyam
T
C
Antworten
21
Aufrufe
2.796
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten