Komische Anzeige

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komische Anzeige im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

PeterLaatzen

Neues Mitglied
Hallo Leute, bitte um Hilfe

heute habe ich plötzlich folgende Anzeige auf meinem HTC-one vorgefunden. Was kann ich machen? :confused2:
Bitte um Hilfe, 1000 Dank
 

Anhänge

L

Libo

Ambitioniertes Mitglied
Das ist aber kein ONE M7
Hboot passt nicht und oben kann man das HTC Logo erkennen ;)
 
F

Fallwrrk

Gast
Also erstmal hast du ein One S, kein One. Das ist ein Unterschied. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du das Teil gebraucht gekauft hast. Und als Drittes kann ich dir sagen, dass der Vorbesitzer das Teil gerootet hast und das, wenn es beim Angebot nicht dabei stand, eigentlich ein Grund ist, dem das Teil wiederzugeben.

mfg Marcel
 
P

PeterLaatzen

Neues Mitglied
Hallo Marcel
danke für deine Antwort, ja das ist ein ONE S, sorry, aber ich habe es neu aus einem Base Shop mit vertrag gekauft. Nach ca. 1,5 Jahren wurde das Handy aufgrund eines Displayschadens zur Reparatur gegeben. Ich habe an dem Handy keine Änderungen vorgenommen, ich weis auch gar nicht wie das geht. Die Reparatur war im August 2013. Dann werde ich das Handy wieder zum Base Shop bringen und reklamieren oder was meinst du?

Gruß
Peter
 
steeven

steeven

Experte
Was ist denn Dein eigentliches Problem? Das du das Telefon nicht gestartet bekommst oder stört dich was da steht?
 
P

PeterLaatzen

Neues Mitglied
na ja wie du auf dem Bild sehen kannst ist dort scheinbar ein Menü und ich weis leider nicht wie ich das wieder weg bekomme
 
steeven

steeven

Experte
Halte mal den Ein/Aus Taster 10 Sekunden gedrückt,
 
P

PeterLaatzen

Neues Mitglied
habe ich schon, dann geht das Handy aus und wenn ich es wieder an mache kommt der gleiche Bildschirm :confused2:
 
steeven

steeven

Experte
Klingt als wenn die Lautstärkewippe hängt.
 
F

Fallwrrk

Gast
Glaube kaum, dass die Suppe klemmt. Das Teil ist definitiv Tampered, also wurde da auch in irgend einer Form was dran gemacht. Ja, sofort ab zum Base-Shop damit.
 
P

PeterLaatzen

Neues Mitglied
ja jetzt habe ich das auch gesehen, geht nur auf laut leise hat keine Funktion mehr, also Fehler gefunden, werde mal versuchen den Klemmer zu beseitigen, werde berichten ob es das war, erst mal Danke, 1000 Dank
:rolleyes2::thumbsup:
 
steeven

steeven

Experte
@Bratwurstmobil: Er wird wohl aber ein Problem haben zu beweisen, dass das Tampered seit einer monatelang zurückliegenden Reparatur besteht. Sein eigentliches Problem ist ja, dass das Telefon nur in den Bootloader startet.
 
P

PeterLaatzen

Neues Mitglied
Hallo Leute,

danke für die Tipps, hat tatsächlich es an der laut- / leise Taste gelegen. Das Handy startet jetzt wieder normal, allerdings im Abgesicherten Modus, vermute mal, dass das eine Einstellungssache ist. Mal sehen wie ich das weg bekomme. Wenn mir jemand ein Tipp geben kann freue ich mich.
Bezüglich der Software habe ich noch mal eine Frage, kann es möglich sein das die Firma die die Reparatur durchgeführt hat, dass Handy im Zuge der Reparatur (Display Schaden) gerootet hat bzw. gerootet werden mußte? Also ich habe ja keine Ahnung was das bedeutet. Ist es denn gefährlich wenn das Handy gerootet wurde?
Freue mich wenn sich jemand findet der mir das beantworten kann, danke noch mal.
 
F

Fallwrrk

Gast
Also gefährlich ist das Rooten nicht, zumindest wenn es geklappt hat. Root sagt im Grunde nichts anderes aus, als dass du Administrator auf dem Gerät bist. Die Vorteile kennst du dann sicherlich selber. ;) Root ist auch für jegliche Reparatur nicht nötig. Woher das Security Warning kommt, kann dir also keiner sagen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass BASE dir ein schon Benutztes in die Hand gedrückt hat.

Der abgesicherte Modus kommt dann, wenn du ab dem HTC-Logo die Lautstärketaste nach unten gedrückt hältst. Scheint also, wenn es wirklich daran lag, noch immer wo zu hapern. Das KÖNNTE aber auch an der Security Warning liegen, was ich aber nicht glaube.

mfg Marcel
 
P

PeterLaatzen

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort, das Handy ist jetzt wieder im normal Modus :thumbsup:. Als wir das Handy gekauft haben war es ja original verpackt. Die IMEI Nummer ist auch die die im Vertrag steht, auch nach der Reparatur, kann dann ja kein getauschtes Handy sein. Na egal, das Handy funktioniert jetzt wieder.
Noch mal Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

:thumbsup: :biggrin: :thumbsup: :biggrin: :thumbsup: