1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nitroboy, 08.04.2012 #1
    Nitroboy

    Nitroboy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit ICS ist ja oben immer ein großes Profilbild drinne, doch das ist mal brutalst pixelig. Das scheint wohl ein ICS Feature zu sein, denn auf meinem Galaxy S war das leider auch so.

    Habe jetzt mal selbgeschossene Bilder zugeordnet aber auch die werden verpixelt, hat da jmd eine Idee?
     
  2. sheepking, 08.04.2012 #2
    sheepking

    sheepking Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach mal bitte nen Screenshot damit wir wissen was du genau meinst...
    (Screenshot: Powertaste gedrückt halten und dann auf den Homebutton drücken)
     
  3. neandertaler19, 08.04.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ist ein generelles Problem bei ICS...
     
  4. chouch, 08.04.2012 #4
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Sieht echt nicht so toll aus. Bei Gesichtern noch schlimmer sogar.
     

    Anhänge:

  5. ILoveAndroid, 08.04.2012 #5
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist kein Problem von ICS, das ist einfach ein Bild mit zu geringer Auflösung aus HC oder GB..
     
  6. neandertaler19, 08.04.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja, wenn die Bilder mit den Google-Servern sychronisiert werden, werden die komprimiert...
     
  7. Nitroboy, 08.04.2012 #7
    Nitroboy

    Nitroboy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das stimmt so auch nicht du kannst auch ein HD Bild einstellen und dann wird genauso bescheuert komprimiert. Hoffe die ändern das mal, wahrscheinlich sind die auf kosten der Leistung so koprimiert
     
  8. ILoveAndroid, 08.04.2012 #8
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Das stimmt durchaus, Auflösung (vor ICS viel kleiner) ist etwas völlig anderes als Kompression..
     
  9. Nitroboy, 08.04.2012 #9
    Nitroboy

    Nitroboy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst, aber Fakt ist, dass seit ICS die Kontakbilder schrott sind egal woher die kommen die Quelle kann noch so gut sein.:cursing::cursing::cursing:

    Und ich finde das echt peinlich im Jahr 2012 wenn ich das jmd sieht kann er nur lachen
     
    ropro gefällt das.
  10. neandertaler19, 08.04.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Also für die Bilder von Facebook verwende ich dann haxsync, ist von einem user hier im Forum und ermöglicht hochauflösende Kontaktbilder. Werde morgen wenn ich mein X hab mal testen inwiefern das bei Sense4 auch funktioniert.
     
  11. fetteente, 15.04.2012 #11
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Nitroboy hat Recht, die Kontaktbilder sind unscharf. Dieselben Bilder vorher auf dem SGS mit Miui waren in Ordnung, kann also nur ICS sein. Kann auch nichts mit Googlesync zu tun haben, wurden vorher ja auch syncronisiert, da trat das Problem nicht auf.
     
  12. Nitroboy, 16.04.2012 #12
    Nitroboy

    Nitroboy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So siehts aus =) hat da schon jmd eine Variante gefunden?
     
  13. Budenmike, 03.06.2012 #13
    Budenmike

    Budenmike Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen, dass in den Kontakten die Bilder von Facebook oder auch die eigenen total pixelig sind. Im Original sind sie aber super. Wenn ich die Kontakansicht vom ONE S aufmache, die ja eigentlich ziemlich geil aussieht, sind die Bilder pixelig.

    Was kann ich tun, damit die Bilder ordentlich angezeigt werden?
     
  14. FelixL, 03.06.2012 #14
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Hab das mal in den richtigen Thread verschoben. Den du mit dem Suchbegriff "Kontaktbilder" schnell gefunden hättest.
     
  15. Budenmike, 03.06.2012 #15
    Budenmike

    Budenmike Junior Mitglied

    Danke fürs Verschieben.

    @neandertaler:
    Funktioniert es mit haxsync?

    Was mach ich denn mit Kontakten, die keinen Facebook-Account haben? Gibt es da ne Möglichkeit?
     
  16. ukAce, 03.06.2012 #16
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    z.Bsp. mit MyPhoneExplorer
     
  17. Budenmike, 04.06.2012 #17
    Budenmike

    Budenmike Junior Mitglied

    @ukace
    Und was soll ich damit machen? Es geht nicht darum,w ie ich Bilder zurodne, sondern dass die in hoher Qualität angezeigt werden...? Oder kann man da was einstellen?

    PS: Ich hab momentan für nicht-Facebook-Kontakte die Fotos per google kontakte zugeordnet.
     
  18. Budenmike, 05.06.2012 #18
    Budenmike

    Budenmike Junior Mitglied

    So, hab jetzt mal rumprobiert.

    - Mit Haxsync funktioniert die Synchronisation mit Facebook super. Er lädt soweit alle Bilder in guter Auflösung runter. Man muss dann halt bei jedem Kontakt noch wählen, welches Profilbild er anzeigen soll (Konto "Haxsync"). Also funktioniert gut, ist aber nicht für Hunderte Kontakte anwendbar. Ich hab das jetzt mal für meine Favoriten gemacht, damit die wengstens "hübsch" angezeigt werden.

    Edit: Also alle Bilder scheint der Haxsync nicht in hoher Auflösung zu synchronisieren...aber die Meisten...komisch...

    - Für nicht-Facebook-Kontakte funktioniert MyPhoneExplorer gut.
    Man fügt im Myphoneexplorer als Kontaktbild einfach das "gute" Bild hinzu und er synchronisiert das dementsprehend. Auch nach der sync zu google scheint die Auflösung auf dem Handy gut zu bleiben. Bis jetzt...

    Am Besten wäre, wenn der Facebook-Sync automatisch die hochauflösenden Bilder nehmen würde und Google die Kontaktbilder bei Nicht-Facebook-Kontakten nicht runtergerechnet hätte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  19. des123, 07.07.2012 #19
    des123

    des123 Neuer Benutzer

    Ansatz aus [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/179963-ics-kontaktbilder-8.html[/OFFURL]

    1. Kontaktfotos gesammelt (auf Handy)
    2. Fehlende Kontaktfotos erstellt (Facebook usw. -> Windows 7 "Snipping Tool")
    3. Alle Bilder den Kontakten ensprechend umbenannt (Reihenfolge wie im Adressbuch)
    4. Alles in einem Ordner auf dem Handy abgelegt (z.B.: /sdcard/Unterhaltung/Kontaktbilder)
    5. Einstellungen der App "HQ Kontakt Bilder, habe ich auf Standard gelassen
    6. App: Ganz oben den Ordner /sdcard/Unterhaltung/Kontaktbilder zuweisen
    7. App: Zurücktaste drücken
    8. App: 5 Kontaktfotos auswählen (ist beschränkt)
      [Beispiel siehe Anhang]
      • dann auf "Ausgewählte Bilder zuweisen"
      • nach dem Vorgang Zurücktaste/button drücken
      • weitere 5 Bilder zuweisen (bis man alle hat xD)
    Fazit: Endlich erschreckt man sich nicht, wenn jemand dich anruft =)
    Wenn Ihr aufeinmal Tausende Kontaktbilder habt, dann erschießt euch lieber oder protestiert gegen Google :thumbsup:

    HQ Kontakt Bilder: https://play.google.com/store/apps/d...9zdXBkYXRlciJd
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One S S3 Akkuproblem lösbar? HTC One S Forum 06.09.2017
Welches Passwort / PIN beim ändern der Anrufeinstellungen HTC One S Forum 31.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. anruferbild htc one s

Du betrachtest das Thema "Kontaktbilder beim One S" im Forum "HTC One S Forum",