Kontakte kopieren/verschieben ?!

N

NeFs

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten gibt es um die Kontakte von einem Android Smartphone auf One S zu kopieren/verschieben?
Früher habe ich immer die neue SIM-Karte in altes Handy reingesetzt und einfach die Kontakte vom Telefon auf SIM kopiert. Die neue Karte von meinem One S passt nicht in mein Huawei Smartphone. Wie kann man das jetzt machen so dass man nicht jedes Kontakt einzeln verschieben muss.

Vielen Dank
 
Weiß nicht obs dir hilft aber es gibt eine Funktion die heißt Übertragen. Versuchs mal damit.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke euch für Tipps...Da ich sowieso MyPhoneExplorer auf dem PC habe, habe ich damit natürlich zuerst versucht. Verbindung per WLAN, Kontakte hochgeladen, sortiert aber ich sehe jetzt keine Option die Kontakte zu übertragen. Ich kann aber das Ganze als .vcf zu speichern. Kann ich nicht jetzt diese .vcf-Datei auf One S hochladen. Wenn ja, wo soll die Datei gespeichert werden?

Gruß
 
Jetzt habe ich's...

1. MyPhoneExplorer starten
2. Kontakte vom Smartphone 1 auf PC hochladen (z.B. über WLAN) und ganze Liste markieren+kopieren
3. Smartphone 2 verbinden und einfach markierte Liste einfügen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie einfacher geht :scared:

Gruß
 
doch, per Bluetooth mit der APP "Einrichten" :thumbup:
 
Hallo

das Kopieren auf PC funktioniert (MyPhoneExplorer) weder über WLAN (IP-Adresse vom Smartphone kann nicht ermittelt werden) noch per USB-Kabel (keine Verbindung !?)

theoretisch funktioniert es immer ...

...wieso fragen Sie so blöde wenn Sie es nicht wissen ...

:crying:reinh
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie einfacher geht
Google Sync, was spricht dagegen? (Einfacher und schneller gehts wohl kaum) Ansonsten alle Kontakte auf die SIM, dann mit einem SIM-Adapter, etc. ins alte bzw. neue Gerät... ^^
Gibt da inzwischen mehr als genug Möglichkeiten.
 
Hallo

nochmal meine Frage: wie kann man die Kontakte, also das Telefonbuch auf der Sim-Karte auf dem PC sichern ?

Habe den MyPhone Explorer Client auf dem Smartphone (Sp) und das Programm auf dem PC installiert aber es kommt erstmal keine Verbindung zustande: WLAN -> "kann IP vom Sp nicht ermitteln" oder Bluetooth -> "Verbindung zum SP konnte nicht aufgebaut werden".

reinh:crying:
 
Hallo

also Hilfe bekommt man "hier" wohl nicht ?

:confused2::razz::crying::unsure::ohmy::bored::scared:

:thumbup::mellow::thumbup::mellow:
 
Normalerweise schon, nur nicht immer sofort. :)
Nachdem Du schon über Usb keine Verbindung bekommst, vermute ich ein Treiberproblem auf der Pc Seite. Dann dürftest Du aber überhaupt keine Verbindung über USB bekommen. Ist das so? Also Anstecken und im Windows Explorer siehst du das hos nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
das Sichern der Kontakte ist gelungen, obwohl "zuerst" die Option auf SD-Karte zu kopieren (egal ob von Sim oder vom Telefonspeicher) NICHT (ich schwöre !) im Menü zur Auswahl zur Verfügung stand: einfach NICHT verhanden ...:razz:

So, von SD zu kopieren ist "ja keine Kunst" zumal per USB-Kabel direkt zum PC die Verbindung IMMER geklappt hat. Nur der MyPhoneExplorer (1.8.4) VERSAGT hier auf der GANZEN Linie ...:scared: Da ich das schlechteste Programm auf der ganzen Welt, nämlich OUTLOOK von einem gewissen B.Gates nicht benutze, habe ich die vcf Datei mit einem Java-Konvertier-Programm in Excel*-Format umgewandelt. Nun habe ich eben alle Nummern sicher ! (*excel unbestritten eines der besten Programme der Welt; und weshalb ist excel eben so super-gut? MS hatte damals Lotus 123 platt gemacht, deshalb und genau deswegen!!)

Gruß
reinh:cool2:
 

Ähnliche Themen

T
  • Till41
Antworten
8
Aufrufe
6.264
foeti
F
A
  • Gesperrt
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
980
BanB
BanB
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten