Kontaktprobleme Klinkenstecker

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktprobleme Klinkenstecker im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

mArKuZZZ

Gast
wollte gestern bei meinem 1S das headset anstecken. es hat in den lautsprechern zwar geknackt (=kontakt?) aber das handy hat das headset nicht erkannt. der effekt ist neu, bis vor ca 2 wochen gab es keine probleme.
dass das handy das headset erkennt muss ich mehrfach den stecker in der buchse drehen un hoffen dass kontakt zustandekommt.

kennt jmd den effekt, ist das ein "feature" des letzten updates? oder ist die buchse nur dreckig von 1 jahr hosentasche (auch wenn ich daran nicht ganz als ursache glaube, da die kopfhörer beim einstecken hörbar knacken). wie reinige das ding am sinnvollsten?

btw, habe 3 kopfhörer getestet; selber effekt. drehen und hoffen dass das handy sie erkennt
 
M

mArKuZZZ

Gast
anyone?!
 
D

dummibaer

Stammgast
tjoa.. ist natürlich nahezu nicht zu erraten weswegen das ist - aber einer Bekannten von mir hab ich aus dem Kopfhörerausgang erst mal Pferdefutter rauspopeln müssen. nicht ausm one s aber das ist ja n sekundäres problem. Problem war hier dass man schier unmöglich hinein gucken kann. Wo da noch etwas vor den kontakten klebt.. und ein knacken der Knacken der Kopfhörer erreichst du allein damit, dass beim Einführen des Steckers du auch zwischen Gehäuse und Steckermasse ein kleines Störsignal zu hören sein kann. Da kann noch immer wunderbar irgendein dreck oder ein Jeanshosen fussel sich über die Kontakte für Links und Rechts gelegt haben.

Ich hab damals den Eingang gereinigt mit einem Microfaser-Stick mit Isopropylalkohol befeuchtet. Hat einige Minuten gedauert.

Ich habe mir - als ich das sah - dann einen dieser Stöpsel besorgt mit denen man den Ausgang perfekt gegen so einen Hosentaschendreck schützen kann.