Kopfhörerbuchse abgebrochen - Garantiefall?

W

Westwood1909

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem HTC One S.
Ein kleines Stück von der Kopfhörerbuchse ist offensichtlich abgebrochen. Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Würde aber vermuten, dass das wohl beim runterfallen passiert ist.
Das Ganze führt dazu, dass das Handy teilweise Kopfhörer nicht erkennt. Manchmal funktioniert auch einer von zwei und es gibt allgemein Wackelkontakte. Außerdem werden Kopfhörer als Headset erkannt, automatisch Anrufe, Google Sprachsuche oder ähnliches gestartet. Insgesamt also ein nicht ertragbarer Zustand.

Habe das ganze meinem Provider (1und1) geschrieben und sie sagen ich soll es einschicken (zu Arvato). Nun frage ich mich ob das einen Zweck hat, sprich ob es als Garantiefall abgewickelt wird. Das Handy ist nicht mal ein Jahr alt. Oder werde ich wohl dafür bezahlen müssen. Gibt es ansonsten eine Möglichkeit die Buchse einfach auszutauschen?

Über Meinungen, Tipps oder ähnliche Erfahrungen würde ich mich freuen.
Danke im Voraus!
 
Habe genau dasselbe Problem wollte gerade ein thread aufmachen dann hab ich diesen gesehen. Bei mir ist der auch abgebrochen.. Habe mein handy austauschen lassen wegen dem homebutton bug... Bekam dann ein fast nagelneues, bzw ein aufbereitetes one s ohne den bug... Leider ist wie bei dir iwas an der aux buchsr abgebrochen was nicht von mir gemacht sein kann... Naja ist auch egal.. . Hab kb es zur Reparatur zu schicken und suche das ersatzteil....
 
@ Westwood1909

Wenn Du das 1+1/Arvato so geschildert hast, ich meine mit dem herunterfallen des HTC´s, dann sehe ich schwarz. Ist dann halt eigenverschulden, auch wenn es nicht unbedingt damit zusammenhängt.
 
Ne, also hab es denen noch nicht geschildert. Hatte 1und1 nur geschrieben, dass die Buchse abgebrochen ist. Das ist ja offensichtlich. Wie es passiert ist weiß ich nicht - und das ist nicht mal gelogen :)
Was meint ihr denn wie die Chancen stehen, wenn man's einfach einschickt?
 
Sind von dem Sturz Macken/Kratzer zu erkennen, welche auf einen Sturz hinweisen könnten?
 
Der Lack ist schon an einigen Stellen der Kanten ab...
Wie stehen die Chancen? Und was passiert wenn es kein Garantiefall ist? Reparieren sie es dann gegen Zahlung? Oder kommt es kaputt zurück?
 




Mit so einer Beschädigung habe ich en neues Gehäuse von Arvato spendiert bekommen. Schicke es enfach ein. Wo ist das Problem!? Hier kann Dir keiner irgendwelche objektiven Tipps geben.
 
Das ist doch schonmal ein guter Tipp :)
Werds dann wohl mal probieren. Würde halt ungern wochenlang ohne brauchbares Handy dastehen, wenn ich eh keine Chance auf ne Reparatur habe. Aber nu werd ichs wohl mal probieren. Danke.
 

Ähnliche Themen

T
  • theyam
Antworten
0
Aufrufe
805
theyam
T
M
  • MadWalnut
Antworten
3
Aufrufe
1.318
MadWalnut
M
H
  • HerrKurt
Antworten
5
Aufrufe
1.232
HerrKurt
H
Zurück
Oben Unten