Lackabplatzungen nach einem Jahr

P

Panfuerkunder

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen!

Mein One S bekommt nun nach etwa einem Jahr Besitz und 3 Mal einschicken erneut Kratzer. Geht das einschicken immer noch genauso problemlos?

Grüße,
 
Ich werd's demnächst auch probieren. Außerdem ist mein Akku nach 1,5 Jahren nicht mehr so doll.
 
hey!;)

ich hab aus demselben grund, und weil mein display probleme gemacht hat, letztens meins eingeschickt.. nach einer woche wieder bekommen mit neuem body :))

hier mal mein schreiben, was ich dazu gelegt habe.

Guten Tag,

seit ca. anderthalb Monaten habe ich ein Problem mit meinem Display. Bei der Tastatur z.B. kann ich nicht lange drücken, um Sonderzeichen/Umlaute zu erzeugen, die Eingaben werden falsch angenommen (ich drücke auf Enter und das Handy erkennt es als m, k oder l .. das Problem habe ich sowohl mit der Standard-Tastatur, als auch mit SwiftKey 4. Das gleiche Problem zeigt sich auch in Spielen.. ich drücke so auf das Display und möchte das Bild durch Drücken und Halten verschieben.. das Handy erkennt es als Klick und nicht langen Druck.

Habe das Handy schon resettet, alles neu installiert, das Problem bleibt aber dennoch. An meinem Umgang mit dem Gerät sollte es nicht liegen... Es ist stets aufgeräumt, und außer Musik und Fotos ist nicht viel drauf. Darüber hinaus schütze ich es mit einem Hartplastik-Case, sollte es einmal runter fallen.

An der Tastatur sollte es auch nicht liegen, da der Fehler systemweit vorkommt. Eingaben werden falsch angenommen und langes Drücken wird nicht erkannt.

Ein weiterer Fehler ist, dass der matte Lack auf der Rückseite sich verfärbt und an einer Stelle auch abgeplatzt ist. Hauptproblem bleibt dennoch das Display.

Nun möchte ich im Rahmen der Garantie um eine Reparatur des Displays und Lacks bitten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Super, danke. Letztes mal hatte ich es mit dem Support telefonisch geklärt.
 
Jaa.. ich hatte ein wenig Email- Verkehr :p

Gerne ;)
 
.....mein One S (ca. 16 Monate alt) kam am 8. Tag auch wieder von Arvato zurück. Hatte eine Stelle mit nem Lack-Abplatzer, und den Homebuttonbug. Haben das Gehäuse, Display, Akku, und einige Innereien ausgetauscht.
Bin bis jetzt hoch zufrieden! Sauber gearbeitet, schnell, und sogar den Akku getauscht (der ist den ewigen Jagdgründen jetzt wieder weiter entfernt als der alte). Habe heute die Stellen aufgesucht an denen der Bug (war zum Schluss so, dass das Gerät bei schwachem Netz auf die Google-Suche sprang) oft aufgetreten ist, ------ und bis jetzt alles bestens!
 
Zählen die Kratzer auf meinem HTC auch zu den Lackschäden? Ich gehe mit meinen Handys nie besonders gut um, aber nach einem halben Jahr so massivste Kratzer hatte ich noch nie. Falls ich einschicken muss: Händler oder Hersteller anfragen?
 

Anhänge

  • DSC_8037.JPG
    DSC_8037.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_8038.JPG
    DSC_8038.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 409
  • DSC_8046.JPG
    DSC_8046.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_8047.JPG
    DSC_8047.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 393
@sribbi: das sind schon keine Abplatzer mehr, das ist Abrieb. Das wird sicher getauscht. Ich habe vor dem Einschicken zu Arvato mit htc Kontakt per Mail aufgenommen. Habe so die Adresse und die Vorgehensweise für das Einschicken bekommen.
Wenn du über den Händler gehst sparst du dir zwar das Hin-Porto, dauert aber länger, da die das ja dann auch weiterschicken müssen.
 
Ach herje ich weiß ja nicht was du gemacht hast aber mein One S ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ein Baustellenhandy zwar ab und zu mit Schutzhülle aber bis auf 2 kleine Stellen überhaupt kein Problem.
 
Ich würde es mit 600er Schleifpapier blank schleifen. Ein Unikat
 
z.ewa schrieb:
Ich würde es mit 600er Schleifpapier blank schleifen. Ein Unikat

Auch das wäre bestimmt ein optisches Highlight :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.535
Andi4721
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.684
steeven
steeven
C
Antworten
0
Aufrufe
779
Chris6057
C
Zurück
Oben Unten